Weiss nicht ob ich hier richtig bin bin neu hier :funkübertragungssystem

+A -A
Autor
Beitrag
thaiprince
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 17:19
hallo ihr lieben

ich habe ein kleines problem und zwar wollte ich im schlafzimmer fernseh haben habe dort aber keine kabelbuchse sondern nur ein raum daneben im wohnzimmer

jetzt habe ich von einem funkübertragungssystem für kabel fernseh gehört

er ist wohl mit kabeltuner nun zu meiner frage muss den fernseher im wohnzimmer an sein um eine übertragung im schlafzimmer zu haben ?

nun hab ich mal ein bild entworfen hehe

funktioniert das auch so wie ich es hier mal abgebildet habe



[Beitrag von thaiprince am 20. Jan 2008, 17:40 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 17:27
Moin Thaiprince .

Jepp ,so wie du das aufgezeichnet hast sollte es funktionieren ,aber ich täte mir die praktische Umsetzung doch noch einmal stark überlegen .

Du hast da nun schon ein Antennen T-Stecker gezeichnet ,bei einem direkt daneben liegenden Raum ist es doch gar kein Problem von diesem einfach ein Kabel durch die Wand zu legen ,der Aufwand des drahtlosen Übertragungssystems wäre mir zu kostenintensiv .

Gruß Haiopai
thaiprince
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 17:31
Das stimmt wohl jedoch ist mir der aufwand das kabel zu verlegen zu groß hehe

bekomme ich denn auch den ton wenn ich es soo anschliesse muss ich das also nicht mit dem fernseh im wohnzimmer verbinden weil es gibt auch welche da muss man das ding am reayver oder dvd player anschliessen das es funktioniert

so wie hier

http://www.discounte...schlussanleitung.jpg
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 21:40
Hallo ,der Unterschied ergibt sich aus dem was du dir wirklich in die Wohnung stellst .

1) Ein drahtloses System welches nur das Kabelsignal überträgt ,in diesem Falle sind separate Tonsignale nicht vorhanden und Anschlüsse ergo an solchen Geräten auch nicht nötig .

2) Ein System ,welches wie du sagst im Eingangsbeitrag einen Kabel TV Tuner beinhaltet ,dann müssen vom Empfänger im anderen Zimmer natürlich Bild UND Tonkabel zum Fersehgerät laufen ,da das reinkommende Kabelsignal ja schon verarbeitet wurde .

Die Frage ist also ,was hast du in deinem Schlafzimmer stehen ,einen Fernseher mit eingebautem Tuner ,dafür ist Möglichkeit 1 der richtige Weg ,da du ja einen im Übertragungssystem eingebauten Tuner nicht brauchst ,sondern nur einen Weg ,das Antennensignal in dein Schlafzimmer zu bekommen .

Hast du aber nur ein Display (z.B. Plasma) ohne Tuner ,kommst du um die zweite Möglichkeit mit dementsprechender Verkabelung nicht herum .

Gruß Haiopai
thaiprince
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 22:03
wieso ist den ton da wenn ich das fernseh kabel einfach im tv reinstecke wäre es nicht in etwa genau das selbe
thaiprince
Neuling
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 22:05
es ist ein älteres tv nen kleiner

was muss ich denn jetzt tuhen wenn ich keinen tuner habe im tv

wie bekomme ich dann ton zb wenn ich einen videorekorder im schlafzimmer habe oda dvd player

also den dvdplayer mit dem fernseh und der empfänger mit dem dvd player richtig?
Haiopai
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2008, 22:22

thaiprince schrieb:
es ist ein älteres tv nen kleiner

was muss ich denn jetzt tuhen wenn ich keinen tuner habe im tv

wie bekomme ich dann ton zb wenn ich einen videorekorder im schlafzimmer habe oda dvd player

also den dvdplayer mit dem fernseh und der empfänger mit dem dvd player richtig?


Bitte genau lesen Thaiprince ,die Frage habe ich dir schon beantwortet .

Du sagst du hast einen kleinen Fernseher der einen Antenneneingang hat ,ergo hat er einen eingebauten Tuner und extra Tonkabel sind nicht nötig ,es ist also auch nur ein Übertragungssytem OHNE eigenen Tuner nötig .

Es steht und fällt mit dem TV Tuner ,ein Videorecorder hat grundsätzlich einen ,sonst könnte er nicht aufnehmen ,auch hier wäre ein TV Tuner im drahtlosen Übertragungssystem überflüssig .

Ein DVD Player hat mit deinem Vorhaben nichts zu tun ,oder möchtest du auch die vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer übertragen ?

Gruß Haiopai
thaiprince
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2008, 22:42
ne nur tv

naja ich werds kaufen und mal testen was geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragungssystem richtig anschließen
newcomer123 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  20 Beiträge
Funkübertragungssystem anschliesen
TighteBeatz am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  6 Beiträge
Funkübertragungssystem
rudifrank am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Funkübertragungssystem-Kaufberatung
gal2504 am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
IR-Kabel für Funkübertragungssystem gesucht?
Tolden am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Funkübertragungssystem von Aldi
Deteile am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Störung beim Funkübertragungssystem
DasAndreas am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
MEDION LIFE P75001 Funkübertragungssystem!
Pette88 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
Funkübertragungssystem vom ALDI
SunnyWurm am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  20 Beiträge
Funkübertragungssystem vom Aldi - PC an TV - Kein Bild
Bronkser am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen