HDMI erweitern?

+A -A
Autor
Beitrag
Ocke94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 21:34
Hallo,
habe ein Problem:
Mein Fernseher hat nur einen HDMI Eingang, da ich daran aber eine PS3 einen HDTV Receiver und einen A/V Receiver anschließen will geht das leider nicht.
Habe schon von so manchen Boxen gehört, die 4HDMI eingänge haben.

Wäre das eine Lösung Snakebyte HDMI Box

Wäre das die Lösung?


Gruß Daniel
SirSunny
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 15:56
Ja, das wäre die Lösung.

Hast Du den AV-Receiver schon?
Falls nein: Mittelklasse-AV-Receiver haben in der Regel so einen HDMI-Verteiler schon eingebaut. Wäre die einfachere Lösung als ein zusätzliches Gerät.
Ocke94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 14:50
Hat der einen

A/V

oder der A/V

würde zu einem dieser greifen.

Haben die so etwas?

Mfg
SirSunny
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 14:56
Der 361er hat keine HDMI-Anschlüsse.

Der 461er hat zwei HDMI-Eingänge und einen Ausgang. Der würde passen, solange außer der PS3 und dem Receiver kein weiteres HDMI-Gerät angeschafft wird.
Ocke94
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 15:07

SirSunny schrieb:
Der 361er hat keine HDMI-Anschlüsse.

Der 461er hat zwei HDMI-Eingänge und einen Ausgang. Der würde passen, solange außer der PS3 und dem Receiver kein weiteres HDMI-Gerät angeschafft wird.


Also ich kann dann die Ps3 un den HDTV receiver daran anschließen und der ausgang geht dann an den TV?

Tut mir Leid ich bin aber in solchen Sachen totale Laie


Mfg
jan0680
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2008, 15:16

Ocke94 schrieb:

SirSunny schrieb:
Der 361er hat keine HDMI-Anschlüsse.

Der 461er hat zwei HDMI-Eingänge und einen Ausgang. Der würde passen, solange außer der PS3 und dem Receiver kein weiteres HDMI-Gerät angeschafft wird.


Also ich kann dann die Ps3 un den HDTV receiver daran anschließen und der ausgang geht dann an den TV?

Tut mir Leid ich bin aber in solchen Sachen totale Laie


Mfg


Du orderst einen AV Receiver mit HDMI. Verbindest dann die PS 3 über HDMI in1 mit dem AV Reciver. Und dann verbindest du deinen HDTV Receiver über HDMI in2 auch mit dem AV Receiver.
Dann musst du noch eine HDMI Verbindung von deinem AV Receiver über HDMI out zu deinem Fernseher legen.

Ist eigentlich ganz easy. Also...zwei HDMI Kabel gehen zum Av Receiver (PS3+HD Receiver) und ein HDMI Kabel geht vom Av Receiver zum TV.

PS§+ HD Receiver werden gar nicht verbunden.

Was hast du für einen HD Receiver? Ist bei der AV Receiver Wahl auch interessant da es bei einigen Geräten zu einem so genannten Handshake Problem kommt.


[Beitrag von jan0680 am 16. Feb 2008, 15:18 bearbeitet]
Ocke94
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2008, 15:22
Bisher hab ich nur einen Panasonic Plasma mit einem HDMI eingang.

Den Rest will ich mir noch zulegen eventuell auch etwas für den Sound sprich ein System zum Teufel zum Beispiel.

Wie schließe ich das System dann an?

Könnte hier mit mal einer vllt, wenn er so nett wär und die Zeit hätte ein System zusammenstellen
aus einem HDTV Receiver mit Festplatte einem A/V Receiver eventuell dem Yamaha V461 und einem System für Teufel aus einer Fläche von ca. 12m²


MFg
adiclair
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2008, 19:52

Mein Fernseher hat nur einen HDMI Eingang, da ich daran aber eine PS3 einen HDTV Receiver und einen A/V Receiver anschließen will geht das leider nicht.
Habe schon von so manchen Boxen gehört, die 4HDMI eingänge haben.


Hier mal eine relativ kostengünstige Version -> http://www.kabelmeis...-Box-4xIN-1xOUT.html
Prof_Hase
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 14:34
Gibt es bei HDMI nicht sowas wie Y Kabel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hdmi umschaltbox
MaSta-aCe am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Ist ein hdmi switch die Lösung?
oman2007 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Wie ZWEI HDMI Geräte an einen HDMI Eingang anschließen?
koehler am 28.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  4 Beiträge
Snakebyte HDMI Switcher funktioniert nicht richtig
Arkido am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  19 Beiträge
Lösung für HDMI-Verkabelung gesucht!
-nepomuk- am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  2 Beiträge
HD Receiver + PS3 anschließen
roxec am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Verständnisfrage zu PlayStation 3 Verkabelung - Beste Lösung?
mensa am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  10 Beiträge
HDMI-Switcher
philippmatthaeus am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Leerrohrproblem: Mini-HDMI die Lösung?
Remasuri am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Fragen zum HDMI Eingang
gerry_vision am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen