Abschlusswiderstand und hochwertiges Antennenkabel (F<>Koax)

+A -A
Autor
Beitrag
Hoofer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 20:08
Hallo,

ich habe bei uns zu Hause eine Antennenkabel-Sternverteilung eingerichtet bzw. bin ich noch dabei. Dazu habe ich einen 8-fach-Verteiler (mit F-Anschlüssen) direkt in der Nähe zum Hausanschluss installiert und verteile nun über 7 Kabel die einzelnen Signale direkt an die Endgeräte. Das heisst, dass EIN Anschluss am Verteiler noch frei ist. Außerdem wird eine Enddose (Koaxialanschlüsse) anfangs nicht belegt sein. Ich habe also 2 freie Abgänge nach der Sternverteilung. Nun habe ich gelesen, dass ich für solche "freien" Abgänge Abschlusswiderstände benötige (75-Ohm).

Okay, nun meine Frage dazu :
Brauch ich nun einen F-Stecker-Abschlusswiderstand (für den freien Anschluß am Verteiler) UND einen Koaxial-Abschlusswiderstand(für die freie Antennendose) oder reicht EIN Widerstand an der Antennendose?
Gibt es überhaupt 75-Ohm-F-Stecker-Widerstände (was ein Wort )

Zusätzlich suche ich derzeit noch ein hochwertiges Antennenkabel um den Verteiler mit dem Hausanschluß zu verbinden. Dazu benötige ich ein Kabel, welches an einem Ende einen KOaxialstecker hat und am andern Ende einen F-Stecker. Leider findet man solche Kabel extrem selten. Ich habe bei Kabelmeister.de solche Kabel gefunden, allerdings nur im Low-Cost-Bereich mit Einfach-Schirmung. Verständlicherweise möchte ich vor dem Verteiler extrem wenige Störungen und eine sehr gute Signalübertragung haben und suche deswegen eher etwas hochwertiges. Von der Länge her, muss es 1-1,5m nicht überschreiten.
Hätte dazu jemand einen guten Link oder Vorschlag?

Vielen Dank, bereits jetzt, für die Hilfe...

Gruß
Hoofer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochwertiges antennenkabel????
gordonjevrits am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Abschlusswiderstand?
Danny77 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Koax Antennenkabel - Steckermontage
therimmi am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Koax/F-Stecker Verwirrung
rctrulez am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
bringt ein hochwertiges Antennenkabel was?
Rotti1975 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
Hochwertiges Antennenkabel verschlechtert das Bild
DeMode74 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Koax-Kabel trotz F-Stecker-Anschluss?
wyylii am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
neue antennenkabel f-stecker
hundsvieh am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  11 Beiträge
Welches Antennenkabel 10m mit Koax Stecker
foxfoursfive am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  8 Beiträge
Antennenkabel
informer am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.686

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen