was braucht man für ein rgb anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
kakashi
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 16:11
hallo

ich möchte gerne meine ps2 mit einem rgb kabel anschließen aber ich weiß nicht ob mein fernsehen rgb unterstützt
weiß einer was für steckplätze der fernsehen braucht für rgb? also ich habe vorne am fernsehenr schwarz rot weiß und hinten habe ich ein scart anschluss

ich hoffe ihr könnt mir sagen was für steckplätze man bei rgb benötigt
ssn
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 16:19
RGB heißt soviel wie: rot, grün, blau. Du sollest also drei Cinch-Anschlüsse in eben diesen Farben haben, hast du aber nicht. Bei der PS 2 lag ein Adapter für die Scartbuchse bei. An diesen Adapter kannst du ein Videokabel (Composite) anschließen. Das ist der gelbe Anschluß. Die anderen beiden sind rot und weis. Zuständig für Ton links und rechts.

Ein Komponentanschluß (RGB) ist an der PS2 nicht vorgesehen.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2008, 16:23
Nicht YUV und RGB verwechseln:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

Einer der Scarts ist üblicherweise RGB-fähig.
Mit dem passenden Kabelsatz für die Konsole ist es also erledigt.

Gruss
Jochen
kakashi
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 16:30
also mein kabel für die ps2 sieht so aus:


dummerweise passt das nicht an meiner ps2
ssn
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2008, 16:32
sorry, hab wohl gepennt.
Hier gibts ein fertig konfektioniertes Kabel: http://www.neckerman...WLQ7&tgs_group=&ct=1
kakashi
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2008, 16:41
ja aber auf meinem bild sind noch zusätzlich 3 farben weiß gelb rot, wozu sind die eigentlich gedacht?
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 16:53

kakashi schrieb:
ja aber auf meinem bild sind noch zusätzlich 3 farben weiß gelb rot, wozu sind die eigentlich gedacht?


ssn schrieb:
An diesen Adapter kannst du ein Videokabel (Composite) anschließen.
Das ist der gelbe Anschluß. Die anderen beiden sind rot und weis. Zuständig für Ton links und rechts.


Gruß Jan
kakashi
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 18:45
ja ok, aber ich meine das ich auch ohne die dinger ton und bild habe, deshalb frage ich mich wieso die sowas noch extra anbauen wenn die ps2 nur 1 anschluss hat?

also ich könnte theoretisch auch dieses kabel an der ps2 anschließen:

und diese 3 farben würden dann in der buchse von dem rgb kommen und der scart adapter am fernsehen
dann würde nur der anschluss (auf dem bild ganz links zu sehen) nicht benutzt

ob das was bringen würde weiß ich nicht


[Beitrag von kakashi am 06. Apr 2008, 19:27 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2008, 18:48
Das gilt auch für Dich:

Master_J schrieb:
Nicht YUV und RGB verwechseln:
http://dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php


Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB Anschluss
bob# am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
Ist ein RGB-Anschluss ausreichend?
lucasleister am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Anschluss Scart/RGB
LordMelchior am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
YUV/RGB Anschluss Beamer
digital_bug am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Unterschied RCA-RGB? Anschluss?
darowa am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
RGB Anschluss Problem
Chefscout am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
RGB Anschluss beim TX-32E50D
umax1980 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Fragen zum Anschluss (RGB/Komponent)
CyberTim am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  7 Beiträge
RGB
opi_lol am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
[HILFE] TV Scart RGB Belegung?
Blade_Runner am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen