[HILFE] TV Scart RGB Belegung?

+A -A
Autor
Beitrag
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2014, 23:08
Hallo,

ich besitze einen alten "Loewe Xelos 5270 ZW" mit Scart RGB Eingang.
Ich möchte ihn gerne mit dem VGA Anschluss meines Laptops verbinden (RGB).
Dazu habe ich hier den "Extron VSC 500" (Scan-Konverter von > Computer- zu Videosignalen).
Der Extron kann - RGBHV oder RGBS oder RGsB ausgeben.

Meine Frage: Was braucht ein normaler "Standard Scart RGB Eingang" für ein RGB Signal (RGBHV oder RGBS oder RGsB)?

RGsB wäre toll, denn dann bräuchte ich nur dieses Kabel oder?
http://www.voelkner....-Cinch-Rgb-2-5m.html

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2014, 08:07
Ein normaler SCART-Eingang benötigt RGBs, also ein BAS-Signal zur Synchronisation. Oft wird auch noch ein Blanking Signal benötigt.
Der Extron ist nicht geeignet ein solches Signal zur Verfügung zu stellen.

gruß schraddeler
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2014, 10:29
Hallo,

danke für die Antwort also kann ich die Sache mit dem Extron vergessen oder kann man sich so ein Blanking Signal basteln (Kabel/Widerstand?)

Oder auf gut Glück mit RGBS (BAS Signal) versuchen, kann dadurch was zerstört werden?


[Beitrag von Blade_Runner am 08. Apr 2014, 10:33 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2014, 12:52
Also nur um die Begriflichkeiten zu klären
RGBS benutzt einen kombinierten Horizontal-/Vertikal-Sync mit TTL-Pegel.
RGBs benutzt ein BAS-Signal zur Sychronisation mit maximal 1V Pegel
Ob du ein Blanking-Signal brauchst hängt von deinem TV ab, manche kann man explizit auf RGB umschalten, bei anderen kann man nur den A7V-Anschluß an sich auswählen, dabei muß dann die Aktivierung des RGB-Modus durch eine Spannung von 1-3V an Pin 16 erfolgen.
Ich denke das mit den niedrigen Spannungen nix kaputt geht wenn du bastelst, aber keine Gewähr

gruß schraddeler
Blade_Runner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Apr 2014, 13:13
Vielen Dank für die Hilfreichen Infos!

Ich dachte RGBS wäre RGBs...
Um es richtig zu verstehen braucht PIN 16 nur 1-3Volt, das wäre ja kein Problem... aber da der Extron RGBS ausgibt und ein TV über Scart RGBs verlangt würde das ganze sowieso nicht funktionieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Belegung Scart-Kabel RGB
RON2 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  5 Beiträge
Scart auf VGA Belegung
aslan72 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Scart-Belegung - Umschaltung deaktivieren
$ir_Marc am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  10 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
YUV Progressiv auf RGB-Scart ?
schottland am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  3 Beiträge
Scart+RGB
peterlein am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Scart --> RGB Kein Bild
SeisenJ am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  14 Beiträge
SCART -- RGB/YUV Kabel
POZOFLO am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
RGB-Scart Kabel
HolgerCW am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  5 Beiträge
HDMI vs. Scart(RGB)
mannimanta am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen