Das beste SCART-KABEL - gibt es das überhaupt?

+A -A
Autor
Beitrag
Corynebacterium
Gesperrt
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 12:37
Liebe Gemeinde,

ich weiß, es wurde schon des Öfteren hier diskutiert, aber dennoch:

Ich bin durch einen Umbau meines Wohnzimmers gezwungen, nun ein 10 Meter SCART-Kabel zu verwenden.

Momentan benutze ich ein kurzes Monitor Casablanca S1, das in der VIDEO seinerzeit einen hervorragenden Test bekam.

Ich denke, bei einem 10 Meter Kabel ist die Qualität des Kabels um so wichtiger:

Frage: Hat eigentlich schon mal jemand von euch hochwertige Scartkabel wirklich miteinander verglichen? Also kein Vgl. zwischen Baumarktstrippe und Oehlbach XXL, sondern wirklich das obere Segment. Gibt es Unterschiede im Hochpreissegment?

Im Auge habe ich momentan:

OEHLBACH XXL
MONITOR CASABLANCA
oder das neue
GOLDKABEL/FURUKAWA

Lohnen die 200,- Euro oder ist man mit einem 50,- Euro SCART eigentlich bestens bedient. Laut VIDEO gibt es ja erhebliche Differenzen.

LG C.
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 07:41
Moin!

Es geht nicht darum wo man was kauft, sondern ob das Kabel korrekt ist, Name ist zweitrangig.
Vergleiche Deines doch mal spasseshalber mit dem hier.

Andre
Corynebacterium
Gesperrt
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 18:16

bothfelder schrieb:
Moin!

Es geht nicht darum wo man was kauft, sondern ob das Kabel korrekt ist, Name ist zweitrangig.
Vergleiche Deines doch mal spasseshalber mit dem hier.

Andre
:prost


Hallo Andre,

habe nun meine Kombination (PIONEER PLASMA * TOPFIELD MASTERPIECE) ausgiebig einem SCART-KABEL-TEST unterzogen.

Ich kann mich dem Resultat der Zeitschrift VIDEO nur anschließen: Es gibt - zumindest ab einer Länge von 3 Metern - gravierende Unterschiede zwischen den Kabeln.

Letztendlich ist das auch der Grund, warum ich mein MONITOR CASABLANCA jetzt bei Ebay versteigere und mir exakt das gleiche Kabel nun in 10 Meter Länge kaufe.

In den sauren Apfel (Preis) beiße ich gerne, denn so ein Kabel mal auf 10 Jahre gerechnet...da ist es allemal seinen Preis wert.

LG Coryne

Habe den Test mal hochgeladen:

SCARTKABEL TEST VIDEO
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 19:56
Hi,

das HC-1-1000 von Clicktronic kann ich dir empfehlen HC-1-1000
Dabei hast du das beste Preisleistungsverhältnis, was deiner Fragestellung wohl am nächsten kommt.


Gruß Jan
chris2008
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 11:22

Bufobufo schrieb:
Hi,

das HC-1-1000 von Clicktronic kann ich dir empfehlen HC-1-1000
Dabei hast du das beste Preisleistungsverhältnis, was deiner Fragestellung wohl am nächsten kommt.


Gruß Jan


alternativ Vivanco Pro Serie (dreifach geschirmt) ab ca. €30

http://www.vivanco.d...oductId=6596&catId=0
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beste Scart-Kabel
Edik_sam am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
scart kabel
ebner5401 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge
Gibt es kurze Scart-Kabel
wollschwein am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  5 Beiträge
was ist das beste..
Marc75 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Beste Qualität ?
col7 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
scart kabel
Alen00 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  11 Beiträge
scart-kabel -> audio abgreifen
anticucho am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Auflösungserscheinungen & das verdammt beste Kabel
pellewolf am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  7 Beiträge
Frage bzgl. SCART-Kabel
web4doc am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  7 Beiträge
scart auf dvi? gibt es das?
Spooster am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen