Beim Fussball schlechtes Bild! Was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
her-cm-1
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 12:37
Hallo,

mein Dad hat bis vor kurzem keine Probleme mit dem TV Bild gehabt, alles perfekt.

Vor etwa drei Wochen musste er seinen Humax PR Fox Receiver (Kabel) reseten, da es Umstellung bei der ARD und den Dritten gab. Davor waren diese nämlich nicht mehr verfügbar.

Nagut, Box resetet, und alle Sender waren wieder da. Jetzt ist aber folgendes Problem. Wenn er Fussball bei ARD/ZDF/Premiere üder die Box schaut, ist z.B. die Mittelfeldlinie nicht mehr gerade sondern ehr gezackt. Auch bei Nahaufnahmen von Menschen sieht man das der Kopf nicht rund ist, sondern auch ehr gezackt.

Schaltet er um auf Analog, also ohne Box ist das Problem weg, alles in Ordnung.

Es muss also an der Box liegen, oder? Umgestellt haben wir nix an der Box, keine Veränderungen vorgenommen.

Weiss einer einen Rat??

lg
Chris
ia-32
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 13:56
Hallo, ich denke auc es wird an der Box liegen.
Ich würde die Box nochmal zurücksetzen.
Wenn möglich ggf. nen Firmwareupdate oder ansonsten an den Hersteller wenden. Kannst ja mal nachfragen, ob sie Erfahrungen mit diesem Problem haben.

Wenn das zu keinem Ergebnis führt evtl. noch den TV-Hersteller befragen.

Gruß, IA-32
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2008, 15:11
Sind evtl die Signaleinstellungen (zB RGB) ebenfalls resetet worden, sodass der Receiver nur ein Video-Signal ausgibt?
nobex
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2008, 13:00
Ebenfalls mal kontrollieren, ob der Receiver 16:9 an den TV übergibt.
Btw, warum muss man bei Frequenz-Wechsel den Receiver reseten? Ein erneuter Sendersuchlauf tut es doch auch und alle weiteren Einstellungen bleiben erhalten.
her-cm-1
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2008, 13:03
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Bin heute von einem kurzurlaub weidergekommen. Werde eure Vorschläge gleich mal alle Umsetzen.

Ein Reset des Receiver musste sein. Ein Sendersuchlauf hat nix gebracht. Ich habe den Humax HD 1000c, bei mir hat es auch nur mit dem Reset geklappt.
her-cm-1
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jun 2008, 13:12

nobex schrieb:
Ebenfalls mal kontrollieren, ob der Receiver 16:9 an den TV übergibt.
Btw, warum muss man bei Frequenz-Wechsel den Receiver reseten? Ein erneuter Sendersuchlauf tut es doch auch und alle weiteren Einstellungen bleiben erhalten.



hi,

oh man.....ich bin kein Laie, von Technik versteh ich so ein bisle.....aber mit dem 16:9 am Receiver.....da hätte ich doch auch drauf kommen können.....

....Problem gelöst, am Humax war noch 4:3 eingestellt
, somit hat der Plasma das Bild alleine auf 16:9 skaliert, das ergibt dann ein schlechtes Bild. Jetzt ist aber alles wieder bestens.

DANKE FÜR DEN TIPP NOBEX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild beim Beamer
paule.paulaender am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  6 Beiträge
Schlechtes TV-Bild - Ursachensuche
FrankiT am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild.
schnubbie1984 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
schlechtes Bild bei Kabelanschluss
tobias32 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild bei Scartanschluß beim Philips 9830
bobbelbob am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild mit Kabel Digital
mifi_70 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  34 Beiträge
Schlechtes Digitales Bild
deep_oceanman am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
TV-Kabelverlegung / schlechtes Bild
cheffe++ am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
schlechtes Bild mit Selbstbaukabel
merivel am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  16 Beiträge
sehr schlechtes TV Bild
janhzd am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen