Aufnahme Panasonic von Humax PR1000 schlecht.

+A -A
Autor
Beitrag
superfclotte
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 09:04
Guten Morgen,ich bin am verzweifeln!Habe seit neusten Sat(bin umgezogen),einen Humax PR1000,einen Panasonic 575!Wenn ich etwas aufnehme nimmt der Pana zwar auf aber die Bildqualität ist grottenschlecht!Habe schon alle Einstellungen am Satreceiver am Humax mehrmals überprüft!Habe beide Geräte RICHTIG angeschlossen per HDMI an den Samsung LCD!Habe auch per Oelbach-Scart (richtig angeschlossen)den Humax mit dem Pana verbunden!Beide Hotlines (Pana und Humax)kontaktiert,die sagten,es könnte nur am Scart liegen,stimmt aber nicht,habe ich auch mit anderem versucht!Also woran kann es liegen,weiss einer eine Antwort oder hat einen Tipp??Wie schon beschrieben er nimmt ja auf aber alles so unscharf,einfach ein mieses Bild!!!



Edit durch Moderator:
Titel korrigiert


[Beitrag von hgdo am 28. Jul 2008, 15:32 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 12:43
Welches Signal gibt der Humax am verwendeten Scart-Ausgang aus (Composite, S-Video oder RGB) und welches Signal kann der Panasonic annehmen?

Vermutlich läuft bei dir alles per Composite und da ist die miese Qualität nicht verwunderlich.
superfclotte
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 13:46
Erst mal danke für deine schnelle Antwort,aber das ist es nicht!Ich habe alles auf RGB stehen,im Video wie im Humax!Es kann doch hier nur um AV-Einstellungen im Panasonic und im Humax gehen oder?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 15:08
An welchem am Scart-Eingang vom Panasonic hast du das Scart-Kabel?

An welchem Scart-Ausgang vom Humax hast du das Scart-Kabel?


[Beitrag von hgdo am 28. Jul 2008, 15:09 bearbeitet]
superfclotte
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 17:30
Habe ich in dem Humax unten(VCR-Scart)und im Pana auch unten (AV2 Decoder)!
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 17:50
Der VCR-Scart vom Humax gibt kein RGB aus, nur Composite. Das hatte ich ja bereits vermutet. Versuch mal den TV-Scart.

AV2 am Panasonic sollte okay sein.
superfclotte
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jul 2008, 18:05
Ich habe es gerade getestet! Kein Unterschied! Sieht immer irgendwie verwaschen aus, total unscharf! Nur eine Randbemerkung: Ich habe von keinem der Geräte ein Scart-Kabel im LCD! Muss ich doch nicht?
superfclotte
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Jul 2008, 15:44
Hat denn keiner das gleiche Problem,ansonsten verkaufe ich den Panasonic nämlich,denn dann erübrigt sich jede Aufnahme!
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 29. Jul 2008, 18:04
Der Panasonic hat ja verschiedene Aufnahme-Modi (XP, SP, LP, EP und FR). Hast du den Modus XP für beste Aufnahmequalität eingestellt?
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2008, 18:11

superfclotte schrieb:
Ich habe es gerade getestet! Kein Unterschied! Sieht immer irgendwie verwaschen aus, total unscharf! Nur eine Randbemerkung: Ich habe von keinem der Geräte ein Scart-Kabel im LCD! Muss ich doch nicht?



Warum versucht Du es nicht?

Den Humax HDMI - TV
TV-Ausgang Humax - Scart - Recorder AV2
Recorder AV1 - Scart - TV AV1
alles auf RGB einstellen, am TV auf AV1 schalten und Bildqualität überprüfen.

Über den HDMI-Anschluss Recorder - TV, kannst Du normalerweise am Recorder die Auflösung noch einstellen.

576i 720p 1080i

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
panasonic mit humax verkabel
englojag am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  14 Beiträge
Verkabelung Panasonic-Humax-Tevion
mesman am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
Bildqualität schlecht bei Anschluss mit Humax-Rec.
Ebbi12 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  6 Beiträge
Humax pdr 9700 --> Panasonic Plasma
Tommy-Kiel am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
Humax 5400 an Plasma Panasonic
Raffaelo am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Humax iCord Premiere HD auf PANASONIC Fernbedienung
Laowei am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
HD aufnahme
Hubaer2007 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 - Während Aufnahme umschalten?
Void_Ray am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  6 Beiträge
Aufnahme von HDMI - Computerübertragung
Bjoernemann1988 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Humax F2 Free an Panasonic TX-P37X10E?
Schmeddi am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen