Kein Ton über HDMI von Notebook zu TV

+A -A
Autor
Beitrag
andi1983
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 10:17
Guten Morgen,

folgendes, ich besitze ein Sony Vaio VGN-FZ31J mit einer NVIDIA GeForce 8600M mit HDMI-Ausgang (Vista) und einen Philips LCD 20Zoll TV mit HDMI-Eingang.

1. Versuch:
Bild wird super übertragen, Ton aber nicht. Kabelversion unbekannt. (Versuch ca. vor nem halben Jahr, seither so hingenommen) Notebook überträgt anscheinend laut Anzeige den Ton.

2.Versuch:
mein Kumpel hat sich ein neuer Samsung LCD 37Zoll TV gekauft. Ich habe mein Notebook angeschlossen- Bild und Ton wurde übertragen, allerdings war es ein schlechtes sowie ab und zu ein ruckelndes und langsam wirkendes Bild. Ton wurde auch nur am 2.ten von 3 HDMI Eingängen angenommen.

3.Versuch:
neues Kabel gekauft, Version 1.3 Standard kompatibel ->
kein Ton an meinem Philips TV, Bild wie bisher 1080p Full HD

4.Versuch:
bei meinem Kumpel am Samsung TV
Bild etwas besser, etwas weniger ruckeln, Tonübertragung an allen 3 HDMI-Eingängen


was kann ich tun, damit mein TV den Ton über HDMI annimmt? und kann man das ruckeln an dem TV meines Kumpels irgendwie beeinflussen?

grüssen, andi
dakalla
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 00:49
Das Ruckeln kommt evtl auch vom Notebook.

Mit CoreAVC Codecfilter und Media Player Classic sollte bei HD-Videos nichts mehr ruckeln.

Einfach mal googln...
andi1983
Neuling
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 11:59
hi,

danke erstmal für die info, das hat mich ein ganzes stück weiter gebracht, das ruckeln ist weg jipi.

leider habe ich nach wie vor kein weg gefunden, den ton auf den Fernseher zu bekommen, aber die gründe dafür sind mir jetzt wenigstens bekannt.
mein vaio gibt den ton nur in den formaten DTS, WMA und Dolby Digital aus. Damit kann mein TV-Gerät nichts anfangen, da er nur mit den Formaten Mono, Stero und NIMAC Stereo was anfangen kann...

nen neuen Audio-Treiber für das digitale ausgabegerät des notebooks gibt es anscheinend auch nicht, um evtl. mehr formate ausgeben zu können...

ehrlich gesagt finde ich das ne schweinerei, es wird gross mit HDMI geworben und am ende hat man ne rennerei ohne ende und funzen tutz erst recht nicht...
welcher normalbürger, der davon nicht wirklich ne ahnung hat, soll da noch durchsteigen können?????

nen schönen sonntag noch, grüsse aus freiburg

andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton über HDMI
PasterTroy am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
kein ton über HDMI
AVR_360 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  6 Beiträge
Notebook an TV per DVI-HDMI-Adapter -> kein Ton!
SliVe_BurnA am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
NOTEBOOK -> hdmi -> AVR -> hdmi -> TV geht nicht.
ZZR_1100 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Eduarddenis am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI
derlordreich am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  6 Beiträge
Kein Ton per HDMI
E.u.S-MatrixFan am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  4 Beiträge
PC an TV -> kein TOn
schane82 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
notebook über TV wiedergeben
barbarossa8a am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen