Twin Receiver mit DVD Recorder und LCD verbinden!

+A -A
Autor
Beitrag
Osna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2008, 11:10
Hallo,

ich bin ratlos.Und zwar sollte ich die drei Komponenten miteinander verbinden.Allerdings klappt es nicht so,wie es sein müsste.

Zu den Geräten:

- Telestar Teletwin 1 S (VCR Scart und TV Scart)
- Philips LCD 37PFL3312/10 (2 HDMI Anschlüsse und 2 Scart ( EXT1 RGB un EXT2 CVBS/S-Video))
- LG HDD-/DVD Rekorder Modell RH277H/RH278H (2 Scart Anschlüsse --> AV1 und AV2/Decoder)und 1 HDMI Out

Ich habe die Geräte wie folgt verbunden:

Vom LCD EXT1 mit Scart an Twin R TV Scart
Von VCR Scart beim Twin in AV2/Decoder beim LG Recorder
Vom LG Recorder AV1 in EXT 2 beim LCD

Probleme:
Das komische ist,wenn man beim LG Recorder einen Programmsuchlauf macht,dass er keine Programme findet.Ist das so?

Wenn ich was aufgenommen habe bspw. RTL,und ich dann von Master auf Slave beim Twin Receiver geschaltet habe,um ein anderes Programm bspw Pro 7 zu schauen,konnte man später bei der Wiedergabe sehen,wie ich zwischen den Programmen hin und her geschaltet habe.Das kann doch nicht sein,oder?

Ist das eine Einstellungssache,oder wäre es besser,mal eine Verbindung mit HDMI zu machen?Wenn ja,wie genau?

Es wäre nett,wenn mir jmd. weiter helfen würde,da ich am verzweifeln bin...

Danke schonmal!!!


[Beitrag von Osna am 26. Sep 2008, 11:11 bearbeitet]
Passat
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2008, 11:22
Du musst den Rekorder natürlich auch noch mit einem Antennenkabel anschließen, denn sonst kann der eingebaute Empfänger keine Programme finden.

Das du die Umschaltung siehst, kann tatsächlich an Einstellungen liegen.
Da solltest du mal ins Handbuch des Receivers schauen.

Der Rekorder zeichnet nur das auf, was er vom Receiver (oder seinem eingebautem Empfänger, der aber nur mit angeschlossener Antenne etwas empfangen kann) geliefert bekommt.

Grüsse
Roman
Osna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2008, 11:28

Du musst den Rekorder natürlich auch noch mit einem Antennenkabel anschließen, denn sonst kann der eingebaute Empfänger keine Programme finden.


Das verstehe ich nicht!er hat doch gar kein Antennen-Anschluss.Das läuft doch alles über die Sat Schüssel.Von dort aus gehen zwei Sat Kabel in den Twin Receiver.

Muss ich zwischen LCD und Recorder noch ein antennenkabel stecken???
Passat
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2008, 11:35
Der Rekorder hat doch einen eigenen Empfänger.
Wie soll der denn Programme empfangen können, wenn da keine Antenne, oder wenn es ein Sat-Empfänger ist, eine Sat-Antenne, dran hängt?

Über den Scart-Anschluß kann der Rekorder nur das aufnehmen, was er da geliefert bekommt.

Grüsse
Roman
Osna
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2008, 11:38
Das verstehe ich schon,aber der Kabel Anschluss ist doch,wenn man eine Sat Schüssel hat, nicht angemeldet.Deshalb kann ich doch auch nicht ein Antennen Kabel aus der Dose in den DVD Recorder stecken.Da ist doch dann kein Signal???
Passat
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2008, 12:07
Ich weiß nicht, ob da ein Signal heraus kommt.

Ein Bekannter hat vor vielen Jahren von Kabel auf Satellit umgestellt. Der Kabelanbieter hat aber vergessen, den Kabelanschluß abzuklemmen und zu plombieren, so das er immer noch über Kabel TV sehen kann.

Grüsse
Roman
Osna
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Sep 2008, 12:14
Nun gut,darauf kann man sich aber nicht verlassen.

Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Die Anschlüsse sind dann ja soweit richtig.Noch eine idee,wie das Aufnehmen und gleichzeitig schauen eines anderen Programms ohne AntennenKabel funktionieren könnte???
Osna
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2008, 12:37
Dann wäre es wohl die beste Lösung,wenn er seinen DVD Recorder und vielleicht seinen Twin receiver verkauft,und sich dafür einen Twin Sat Receiver mit HDD kauft,oder?

Wie z.b Kathrein ufs 822i oder Topfield TF4000PVR???

Kannst du mir einen derartigen Receiver empfehlen????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD-Recorder / Twin-Receiver
coco03 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
SL90HD mit DVD-Recorder verbinden
03gandalf75 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden
peter_slophi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Hilfe! Receiver mit Recorder verbinden
atlas65 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
kaeskopp am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
LCD TV und DVD-Recorder verbinden
nommen am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
DVD-Recorder mit TV verbinden
Howland am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen