InFocus X16 über Scart (RGB) anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Tremor76
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 17:06
Hallo,

ich möchte einen Sat-Receiver mit Scart (gibt in RGB aus) an den X16 anschliessen.

Der Beamer hat neben FBAS und SVHS nur noch einen PC-VGA-Eingang.

Kann ich mir jetzt einfach ein SCART->VGA Kabel bestellen? Habe gelesen das der Beamer das unterstützen muss, weiss aber nicht ob der das macht.

Oder brauche ich so einen RGB->YUV Wandler, gibts für 40Euro bei eBay und dann ein Kabel von YUV auf VGA ??
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 17:36

Tremor76 schrieb:
das der Beamer das unterstützen muss, weiss aber nicht ob der das macht.

Oder brauche ich so einen RGB->YUV Wandler, gibts für 40Euro bei eBay und dann ein Kabel von YUV auf VGA ??


Im Zweifel kann dir die BDA oder der Hersteller sagen, ob der Beamer das am VGA kann ...
Tremor76
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 22:38
Also als Zubehör gibt es einen "VGA to Component Video Adaptor". Bringt mir aber - alleine - nicht viel weil der Receiver keinen Component Ausgang hat.

Und der Wandler den ich meinte ist so ein kleines Kästchen, eine Seite Scartbuchse, andere Seite 3x Chinch beschriftet mit Y / B-Y / R-Y und das ganze mit Netzteil.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2008, 23:11

Tremor76 schrieb:
Also als Zubehör gibt es einen "VGA to Component Video Adaptor". Bringt mir aber - alleine - nicht viel weil der Receiver keinen Component Ausgang hat.

Und der Wandler den ich meinte ist so ein kleines Kästchen, eine Seite Scartbuchse, andere Seite 3x Chinch beschriftet mit Y / B-Y / R-Y und das ganze mit Netzteil.


Du musst per BDA u Herstellerinfos prüfen, welche Anschlusssignale an welchen Anschlussbuchsen anschließbar sind. Hochgradig simpel, wiel hundertfach gefragt u dieselbe Vorgehensweise...
Tremor76
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 23:31
Könnte mir vielleicht jemand eine Antwort geben die mich weiterbringt, vielleicht weil zufällig noch jemand anderes diesen Projektor hat? Oder einen ähnlichen, der X17 hat ja nur ne höhere Auflösung.

Ich habe keine Bedienungsanleitung (deswegen stelle ich ja hier die Frage) und auf der Infocus HP kann man auch keine pdf runterladen.
lulky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 16:33
Hallo,

das würde mich auch interessieren ob Scart auf VGA geht. In der BDA steht -- VGA Computereingang RGB-Eingang Eine 15-polige D-Sub-Buchse ---

Weiss da schön jemand ob das geht??
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 10. Nov 2009, 19:17

lulky schrieb:
das würde mich auch interessieren ob Scart auf VGA geht. In der BDA steht -- VGA Computereingang RGB-Eingang Eine 15-polige D-Sub-Buchse ---


Computer-RGB (RGBHV) und Scart-RGB (RGBs) unterscheiden sich so sehr, dann eine Verbindung über einen Adapter nicht funktioniert. Es gibt aber Signalwandler dafür, die bei vernünfitiger Qualität nicht billig sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
RGB über Scart-Verteiler?
DVDMike am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  5 Beiträge
Scart+RGB
peterlein am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Scart mit RGB auf YUV, wie ?
ldkger am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
TT-Micro c254 an INFOCUS X2 anschließen
chrisse83 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
Scart RGB/ Ton über Scart deaktivieren?
derLegoMann am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  6 Beiträge
RGB über Scart oder SVHS
ronny80 am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  4 Beiträge
HDMI vs. Scart(RGB)
mannimanta am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  9 Beiträge
Bild von DVI über RGB zu Scart
save am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Verbindung Scart - RGB
Anubilis am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen