Allgemeine Kabelfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
Papale
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 16:29
Hallo Leute!

Also ich hab hinter meiner Wohnwand eine Steckdose, in der steckt eine 6-Fach-Steckdose, in welcher meine ganzen Gerätschaften stecken. Nun reichen mir diese 6 nicht mehr.

Kann ich eine weitere in diese stecken? Ich meine mal gehört zu haben, man sollte Steckdosenleisten nicht hintereinander stecken.

Außerdem würd ich gern in die Wanddose eine Funksteckdose stecken.

Also zum schluss würde es so aussehen:

Wanddose --> Funksteckdose --> 6-Fach-Steckdosenleiste und in dieser eine weitere 3-Fach-Steckdosenleiste!

Geht das oder kann es zu Problemen kommen?
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 17:17
Probleme gibt es, wenn du zuviele Verbraucher anschließt (und einschaltest) - da fliegt dann irgendwann die Sicherung wegen Überlastung raus. Hängt davon ab, welche Sicherung bei dir verbaut ist und was sonst noch so alles an Verbrauchern in dem Stromkreis hängt (vermutlich werden noch mehrere Steckdosen dazugehören).

Aber vermutlich willst du ja nicht alle rechnerisch möglichen acht Verbraucher gleichzeitig laufen lassen, und vermutlich sind diese Geräte auch keine Backöfen oder Heizstrahler - also sollte es normalerweise keine Probleme geben.
Papale
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 17:28
Okay!
An der Dose hängen:

-Plasma (HD-Ready)
-DVB-C Receiver
-AV-Receiver
-DVD-Player
-2 kleine Lampen
-IKEA Dioder

Auf der anderen Seite der Wand ist auch eine Steckdose, hier ist der Kühlschrank eingestöpselt... Kann es probleme geben? Sorry für die doofen Fragen. Hab nur Null Plan...

Danke und Gruß!!
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 17:54
Hallo Papale,

schaue doch einfach mal auf die Typenschilder der Geräte. Dort ist angegeben, welche Leistung sie maximal aufnehmen. Diese Leistungswerte addierst Du zusammen und vergleichst sie mit dem Wert, mit dem die Steckdose abgesichert ist. Normalerweise sind das 10 A, was 2300 W entspricht. Ich bin ziemlich sicher, dass die Summe der Geräteleistungswerte deutlich unterhalb dieses Werts liegt. Somit wird es auch keine Probleme geben.

Zum Kühlschrank:
Ein Kühlschrank kann Knackstörungen erzeugen. In den allermeisten Fällen ist dies aber nicht der Fall. Also probiere es einfach aus. Falls es Probleme gibt, kann man immer noch eine Lösung suchen.


Gruß

Uwe
Papale
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 08:23
Hallo Uwe!!
Danke für Deine Antwort! Dann sollte es kein Problem sein!

Wie würden sich diese Knackstörungen bemerkbar machen?

Gruß
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2008, 19:59

Papale schrieb:
Wie würden sich diese Knackstörungen bemerkbar machen?

Das es knackt, in dem Moment wenn der Kompressor des Kühlschranks anspringt, bzw. wenn er sich abschaltet. Also eine Person setzt sich neben den Kühlschrank und hört, wann er anfängt, bzw. aufhört zu brummen und die zweite Person hört, ob gleichzeitig ein Knacken in der Anlage zu hören ist.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 07. Okt 2008, 20:00 bearbeitet]
Papale
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2008, 08:29
Hallo Uwe,

also das mit dem knacken kann ich seit gestern definitiv bestätigen!! Ist ja echt der Hammer! Allerdings weiß ich nicht, ob es am Kühlschrank liegt, werde das mal prüfen. Komischerweise knackt es aber nur bei der Surroundanlage, nicht wenn nur der Fernseher läuft. Und auch nur die vordere rechte Box zwischendurch. Damit werd ich dann wohl leben müssen, oder??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel durch Leerrohr? HD Kabel zum Stecken?
Maxx55 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  4 Beiträge
TV geht mit Funksteckdose an
hinkeltimo am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  6 Beiträge
Master/Slave Steckdose
joeben am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
HDMI-Kabel Unterputz und Steckdose
CaughtiInTheRye am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  5 Beiträge
"Sleep Timer" als Steckdose
Andre1411 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  10 Beiträge
Sat-Steckdose und Kabel-TV
Bogoli am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  10 Beiträge
Scart und runder Antennenanschluß zum stecken
flar am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
HDMI-Wanddose für Beameranschluß . ?
Lonewolf... am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Kleiner Funke an Wanddose in neuer Wohnung
eddietwo89 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  7 Beiträge
SpeaKa Video Audio 6 - fach Konverter
Fanni16 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen