Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ipod Nano 3.Generation

+A -A
Autor
Beitrag
indierocker
Stammgast
#51 erstellt: 20. Nov 2007, 14:40

Was mich in dem HiFi-Forum sehr oft fehlt, das sind die Emotionen


Also bitte, kann man meinen Bericht über den mini emotionslos nennen?


bobek
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Nov 2007, 21:51
Hallo Indienrocker,
Du hast recht.
Dein Bericht ist warm, wie die frische Semmeln

Das mit den Emotionen habe ich eher allgemein gedacht.
Schau z.B das Thema: "Es lebe das Studiomonitor".
Dort herrschen vor allem die Gehirne
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 20. Nov 2007, 22:00
gute musikwiedergabe kann auch emotionen hervorrufen... in meinem fall sogar mehr als schlechte. gönn es doch den gehirnen
Jazzy
Inventar
#54 erstellt: 21. Nov 2007, 21:13
@bobek: Emotionen werden vom Gehirn erzeugt,was nun?
indierocker
Stammgast
#55 erstellt: 21. Nov 2007, 21:29

Jazzy schrieb:
@bobek: Emotionen werden vom Gehirn erzeugt,was nun?


Es heißt aber "Bauchgefühl". Was jetzt?

Aber wenn man nach Brigitte geht, hast du wohl recht.

Gruß
Martin
Jazzy
Inventar
#56 erstellt: 21. Nov 2007, 22:04
bobek=indierocker?Wenn das der Mod merkt....
Milchkaffee
Inventar
#57 erstellt: 21. Nov 2007, 22:17

Jazzy schrieb:
bobek=indierocker?Wenn das der Mod merkt....


hö??? woran willst du das festmachen?
indierocker
Stammgast
#58 erstellt: 22. Nov 2007, 00:39
Würd ich auch gerne wissen!

Ich hab mich wohl auf der ersten Seite bezüglich des Akkus des minis selbst beraten...


[Beitrag von indierocker am 22. Nov 2007, 00:44 bearbeitet]
bobek
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 22. Nov 2007, 21:25
@MusikGurke: "gute Musikwiedergabe"...jaaa!!!...und mein Nano liegt gut in der Tasche...ist klein...und spielt fantastisch...
weil er mit Bach, Mozart, Stan Getz, Jan Garbarek, Kagermann (aus Deutschland, Traum Musik!!!), S. Zelmani...gefült ist
und dazu noch ein paar Fotos meiner Enkelin, die mich so süß anlächelt

@Jazzy: Wo werden die Emotionen erzeugt?
Ja, im Gehirn ist die Zentrale.
Jedoch alle fünf Sinne sind die Künstler.
Bei mir sind es vor allem meine Augen und meine Ohren
und ich bin als Gesamtperson... der Dirigent
"Mod" bedeutet der Moderator?

@Indierocker: Ja genau und dazu noch "Bauchgefühl"

@Milchkafee: und ein Gruß an alle iPod-Freunde
Jazzy
Inventar
#60 erstellt: 22. Nov 2007, 22:45
Und,hat der Nano jetzt einen Digitalausgang? Ich vermute mal,nicht.Im Blödmarkt habe ich auch mal dran rungespielt(allerdings schon vor diesem Thread),schon sehr nett das Teil!
Milchkaffee
Inventar
#61 erstellt: 22. Nov 2007, 23:02

Jazzy schrieb:
Und,hat der Nano jetzt einen Digitalausgang? Ich vermute mal,nicht.Im Blödmarkt habe ich auch mal dran rungespielt(allerdings schon vor diesem Thread),schon sehr nett das Teil!


Ich meine gehört zu haben das wenn man den ipod in ein dock steckt der ausgang digital abgefragt wird, i.d.F. USB, und dann analog weitergeleitet wird...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 22. Nov 2007, 23:24
genau das. über usb werden die daten vom ipod ausgelesen und dann mit dem DA wandler im dock in analog gewandelt.

ob das wandeln im dock oder im AVR geleistet wird kann einem imho egal sein.


und mein Nano liegt gut in der Tasche...ist klein...und spielt fantastisch...


kenn ich irgendwoher. auch wenn ich ihn um den hals trage
Jazzy
Inventar
#63 erstellt: 25. Nov 2007, 01:41
...wenn das Dock gute Wandler hat.Ein guter AVR hat gute Wandler etc.....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 25. Nov 2007, 12:22
marantz, pioneer, denon,... eigentlich gibts von allen herstellern digitale anschlussmöglichkeiten für ipods für ihre AVRs...
Das.Froeschle
Inventar
#65 erstellt: 25. Nov 2007, 12:55
Hi ! - darf ich mich hier 'mal einklinken?

Ich interessiere mich auch sehr für eine 'Digital-Out' (SPDIF) Anschlußmöglichkeit eines iPods (classic) an einen externen DA-Wandler.
Mein Wandler hat optisch & Cinch - die iPod-Dockingstation hat IMHO nur Analog out - wie könnte ich die Daten über einen externen Wandler laufen lassen?
swannika
Stammgast
#66 erstellt: 14. Dez 2007, 14:58
Hallo,

ich habe eine Frage an die Apple Experten:

Kann ich mit dem IPOd auch bereits bestehende MP-3 mit Wiedergabelisten auf dem Nano abspielen oder muss ich die Umwandlung neu mit I-Tunes vornehmen und dort neue Wiedergabelisten anlegen?

Danke
Milchkaffee
Inventar
#67 erstellt: 14. Dez 2007, 15:15

swannika schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage an die Apple Experten:

Kann ich mit dem IPOd auch bereits bestehende MP-3 mit Wiedergabelisten auf dem Nano abspielen oder muss ich die Umwandlung neu mit I-Tunes vornehmen und dort neue Wiedergabelisten anlegen?

Danke


Wiedergabelisten musst du glaube ich neu erstellen (bin mir da aber nicht vollkommen sicher).
Deine vorliegenden MP3s kannst du aber verwenden
Daiyama
Inventar
#68 erstellt: 14. Dez 2007, 15:43
Man kann wohl Wiedergabelisten exportieren.
Ist itunes mittlerweile weniger zickig was die Wiedergabelisten betrifft. Die wurden doch früher immer bei einem update der ipod Software gelöscht....
Maria_Stein932
Neuling
#69 erstellt: 19. Dez 2007, 17:42
Vielen Dank fuer den Super Erfahrungsbericht - war eigentlich ziemlich ueberzeugt davon, dass ich mir die 3. Generation zulegen werde - habe auch ziemlich viel Gutes ueber den Player gelesen (Cubalaya.de bietet ganz gut strukturierte Infos zu dem Thema unter 'Produktbewertungen'), aber jetzt bin ich stark am zweifeln...vielleicht gebe ich mein Geld doch lieber fuer einen der vielen Kontrahenten aus
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 19. Dez 2007, 19:48
der Bericht scheint sehr unterschiedliche gefühle zu wecken...
Milchkaffee
Inventar
#71 erstellt: 19. Dez 2007, 21:16

MusikGurke schrieb:
der Bericht scheint sehr unterschiedliche gefühle zu wecken... :.


Jahaa, artet jetzt schon wieder fast in individuelle produktberatung aus
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 20. Dez 2007, 00:17
eine gemeine unterstellung
eagel_one
Stammgast
#73 erstellt: 25. Dez 2007, 20:40
Also ich hab den iPod nano gen.3 (4GB) seit gestern.

Ich muss sagen ich bin maßlos Entäuscht. Der Klang ist linear, ohne Dynamik und der Bass haut einen auch nicht grad vom Hocker, da spielt mein alter Maxfield P-X in einer ganz anderen Klasse. Auch ist es ein Witz das bei einem Preis von 150 € kein normales Ladekabel beiliegt. Also ich kann nur empfehlen diesen MP3 vor dem Kauf probe zu hören das hät ich besser auch gemacht :(.


[Beitrag von eagel_one am 25. Dez 2007, 20:51 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#74 erstellt: 25. Dez 2007, 21:13

eagel_one schrieb:
Also ich hab den iPod nano gen.3 (4GB) seit gestern.

Ich muss sagen ich bin maßlos Entäuscht. Der Klang ist linear, ohne Dynamik und der Bass haut einen auch nicht grad vom Hocker, da spielt mein alter Maxfield P-X in einer ganz anderen Klasse. Auch ist es ein Witz das bei einem Preis von 150 € kein normales Ladekabel beiliegt. Also ich kann nur empfehlen diesen MP3 vor dem Kauf probe zu hören das hät ich besser auch gemacht :(.


Okay... darf man fragen was für hörer du hast?
Und normale ladekabel liegen heutzutage kaum einem player mehr bei
Phil_Sauber
Stammgast
#75 erstellt: 26. Dez 2007, 02:37
Grüß euch

Absolut richtig Milchi, nen Ladekabel liegt kaum nen Player bei, von einem Ladegerät für die Steckdose abgesehen.

Kann es sein das du mit den orig. Ipod Hörern den Player gehört hast?:P

Evtl. bist ja son kleiner Basshead

Schönen Gruß Philipp
Purdey
Stammgast
#76 erstellt: 26. Dez 2007, 16:16

Der Klang ist linear

Na dann ist doch alles in Butter!
Milchkaffee
Inventar
#77 erstellt: 26. Dez 2007, 17:04

Purdey schrieb:

Der Klang ist linear

Na dann ist doch alles in Butter!


Eben
eagel_one
Stammgast
#78 erstellt: 27. Dez 2007, 22:02

Okay... darf man fragen was für hörer du hast?


Gehört hab ich mit den Original Ipod Kopfhörern, die ja ein sound haben wie eine Blechbüchse. Nein natürlich hab ich nur kurz mit den Ipod Kopfhörern gehört und dann mein Denon AH-D 1001 drangehängt. Naja wie beschrieben ist der Klang da nicht so dolle. Des weiteren hab ich ihn an meinem Vater sein Accuphase E-308(Verstärker) gehängt und das kann man ja total vergessen, den man muss das Ding schon weit aufdrehen und dann rauscht es. Also ich würd allen Empfehlen das Ding nicht an eure Anlage zu hängen. Aber ich will hier den Ipod nicht schlecht machen. Er hat auch seine Vorzüge wie die einfache und schnelle Bedinung und das schicke Aussehen. Nachteil ist der für mich nicht konkurrenzfähige Klang.


Evtl. bist ja son kleiner Basshead


Nein nicht wirklich, im Gegenteil zu viel Bass schadet einem Musikstück. Aber lese bitte den Artikel von Audio überden Ipod. Dieser besagt auch das der Bass der ipod eher flach geraten ist.

mfg eagel_one


[Beitrag von eagel_one am 27. Dez 2007, 22:07 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#79 erstellt: 27. Dez 2007, 22:13
Ach man, Audio ist doch müll... die schreiben nur schrott. Genau wie stereoplay
iPods machen sich eigentlich sehr gut um sie an die anlage zu hängen. Nur muss man dabei über den line-out gehen, der sich im dock-anschluss befindet...

Hast du deinen maxfield ohne EQ betrieben? Mich wundert deine aussage nämlich etwas. Selbst ein iaudio x5/d2 klingt nicht wesentlich besser als ein ipod classic/nano bei ausgeschaltetem EQ. Und die sind nun sicher besser als dein maxfield
Tardif
Stammgast
#80 erstellt: 10. Apr 2008, 15:10
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe gestern für meinen Ipod eine Episode der Staffel Pastewks bei iTunes geladen.
Die Episode befindet sich auch im Ordner Fernsehsendungen. iPod synchronisiert - allerdings finde ich die Sendung nicht auf meinem ipod.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe ??

Gruß Dennis
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod Mini + AKG271
fuz386 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  59 Beiträge
Ipod - HiFi-Anlage
warmerregen am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  24 Beiträge
Apple iPod 20 GB
A_tick_luckier... am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  165 Beiträge
Orbid Sound next generation ++ Prospero ++
sonique32 am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  16 Beiträge
All-in-One "CD- Ipod- Radio"- Wecker: LG PC 12
becksbear am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  15 Beiträge
i pod touch 1g erfahrunsbericht
dertyp93 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  5 Beiträge
Mein Weg und meine Meinung zur Magnat Quantum 908
albray am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  23 Beiträge
Odyssey eines audiophilen Greenhorns (viel Text)
Gramaleif am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  17 Beiträge
Eure Meinung, Verstärker für dali zensor 7
resa579 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 - Der Feingeist mit brachialer Kraft!
joegreat am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen