ADAM S3X-V

+A -A
Autor
Beitrag
Meiler
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2009, 20:02
Nach langer Suche und div. Hörtests bei mir zu Hause sind seit einigen Tagen meine neuen Monitore in meinem Wohnzimmer angekomen und ich bin recht zufrieden! Zur Vorgeschichte: seit etwa 5 Jahren hatte ich ein Paar Mackie HR 824 in Kombination mit einem Nubert AW 1000 zu Gast. Für die Mackies fand sich noch ein Käufer, der Spieltrieb erwachte und es sollte mal wieder was Neues her. Der erste Gedanke galt den bewährten K&H O300, also ein Pärchen zum Testen nach Hause kommen lassen. Über die Hummeln ist ja viel gesagt und auch ich kann mich den üblichen Lobeshymnen voll und ganz anschliessen, perfekt! Gegenüber den Mackies (damals war noch ein A/B Vergleich möglich) schon eine andere Liga, sehr präzise, räumlich, schöner trockener Bass, maximale Lautstärke für den Hausgebrauch völlig ausreichend, was will man mehr? Nunja, wenn da die Optik nicht wäre... Irgendwie konnte ich mich mit dem Querformat nicht anfreunden. Lange überlegt, ob vielleicht eine Sonder RAL Lackierung in Silber etwas gefälliger wirken würde, aber irgendwie sehen die Teile auf einem Ständer seltsam aus. Also retour damit. Der nächste Versuch galt den O410. KLang noch einmal einen Tick besser, Pegel bis zum Abwinken , Subwoofer definitiv überflüssig. Optik erinnert schon mehr an "Männerboxen", meine bessere Hälfte war leider nicht angetan, wohl doch etwas wuchtig. Mein Händler meinte dann, ich sollte doch noch auf die ADAM S3X-V warten, er bekäme ein Paar zum testen. Also die Hummeln wieder retour und 5 Wochen gewartet. Letzte Woche war es dann soweit: ein Paar ADAMs stand zum Testen bereit, der erste Versuch beim Händler war trotz grottiger Hörbedingungen schon ganz vielversprechend, also ab nach Hause damit.
Und die Teile gebe ich jetzt erst mal nicht wieder her! Tendenziell & subjektiv nicht allzu weit von den O300 entfernt, jedoch (finde ich) mit nochmals präziserer Hochtonauflösung und schönem trockenen Bass, auch gerne recht laut. Anspieltipp: Madonna "Vogue", Dire Staits "Brothers in Arms", alles mit Akustikgitarre, Jazz at the Pawnshop, etc.. Bin noch nicht ganz durch! Nach einigem Rumprobieren bleiben alle Raumanpassungen auf neutral stehen.
In der Bucht habe ich noch passende LS Ständer aufgetan, die Optik passt und ich werde bei Gelegenheit noch Bilder posten. Preislich liegen die ADAMs auf den Niveau der O300, was wahrscheinlich kein Zufall ist! Ob ich den Subwoofer behalte oder in die Bucht stelle, ist noch offen. Geht wohl auch ohne. Ich kann also allen Interessierten empfehlen, die Teile mal im Vergleich mit der O300 zu hören. Optik ist Geschmackssache. Zu den S3X-V gibt es im Netz leider nur spärliche Infos, da der LS noch ganz neu ist. Ändert sich aber bestimmt bald. Bei mir ist dann wohl erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe mit Neuanschaffungen, schade eigentlich Bilder folgen.

Gruss
Meiler


[Beitrag von Meiler am 28. Jul 2009, 20:08 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 20:17
Hi,
freut zu lesen, dass Du so zufrieden bist.

Zur Optik allerdings (Bild in einem Online-Shop angesehen) ... weia.
Dagegen ist eine O300 ja richtig hübsch (ok, Querformat ...) und auch viele der anderen ADAMs (ohne "X").
Vielleicht wirkt sie in Natur ja anders.

Gruß
Meiler
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 20:23
Hallo Axel, wie gesagt, Geschmackssache! Ich finde jedoch, dass die ADAMs in Natura deutlich besser als im Web aussehen. Mit passenden Ständern ists IMHO erträglich, auch meine Frau hat ihr OK gegeben (wohl, damit Ruhe ist und ich nicht noch andere Monitore anschleppe ) Bei Studiomonitoren muss man wohl Kompromisse machen. Die Hifi Produkte von Adam sehen besser aus, sind aber auch deutlich teurer.
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 20:25

Meiler schrieb:
Geschmackssache

Unbedingt.
Haltepunkt
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2009, 13:46
@Meiler

Baust Du wieder ein 'Standlautsprechergehäuse' drumherum
_axel_
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2009, 15:18

Haltepunkt schrieb:
Baust Du wieder ein 'Standlautsprechergehäuse' drumherum ;)

Wobei ich persönlich die Front häßlich finde. Eine Stoff-Abdeckung wäre da hilfreicher.
Meiler
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2009, 19:32
Also hier mal ein paar Bildchen, ich finds gar nicht so schlimm....







Und so sahs früher aus, mit den vom Tischler meines Vertrauens "gepimpten" Mackies.



Vielleicht werde ich hier noch eine Frontabdeckung machen lassen.... Der Spieltrieb muss ja irgendwie befriedigt werden



Gruss
Meiler


[Beitrag von Meiler am 29. Jul 2009, 21:08 bearbeitet]
Ohrausberlin
Neuling
#8 erstellt: 30. Jul 2009, 09:33
Hallo in die Runde, Bin neu hier
2 kurze Fragen zu den Adam: Gibt es eine automatische An/Ab Schaltung, also in den Stand By wenn kein Signal anliegt?
Wie werden die Adam angeschlossen? Nur XLR oder auch Chinch/ Klinke möglich? Im Netz findet man leider nirgendwo eine Ansicht von hinten, mit dem Anschlussfeld.

Danke für die Antwort!
Oliver
Hörzone
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jul 2009, 10:00
XLR
keine automatische Abschaltung

ansonsten find ich die neuen auch gelungen, besonders im Tiefton (der sicher bislang nicht zu den ausgesprochenen Stärken gehörte) ist auch was passiert. Der neu X ART klingt für mich auch deutlich besser, hat auch technisch bessere Werte (Klirr ist stark verbessert worden)
Die Optik kommt auf den Bildern schlecht rüber, ich finde die ganz ok. Das Gehäuse ist zur alten Version qualitativ und optisch besser.
Ich hab die SX3V und die SX2 derzeit in der Vorführung. Die 1er ist noch nicht lieferbar, für die Demo plane ich bis Ende des Jahres auch die 4er dazuzunehmen.

viele Grüße
Reinhard
Hörzone
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jul 2009, 10:02
ach so.. den XLR kann man ja einfach auf Cinch adaptieren, gibt ja fertige Kabel..
Highente
Inventar
#11 erstellt: 30. Jul 2009, 10:05
hier mal das Datenblatt zu den Adam Lautsprechern.

http://www.adam-audio.de/german/downloads/SX_techDaten_dt.pdf
Ohrausberlin
Neuling
#12 erstellt: 30. Jul 2009, 12:15
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Lt. Datenblatt soll es doch noch einen digitalen Eingang geben, als Option. Wie geht das, es sind ja 2 Laustprecher. Ist der digitale Eingang dann in dem einen und der andere wird irgendwie "mitversorgt"?
Ich werde mal versuchen, die Adam hier in Berlin probezuhören. Weiss jemand wo das geht? Adam ist ja hier in Berlin, ist das auch im Werk möglich?

Fragen über Fragen... Danke für eure Hilfe!
Oliver
Hörzone
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Jul 2009, 14:00

Ohrausberlin schrieb:
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Lt. Datenblatt soll es doch noch einen digitalen Eingang geben, als Option. Wie geht das, es sind ja 2 Laustprecher. Ist der digitale Eingang dann in dem einen und der andere wird irgendwie "mitversorgt"?
Ich werde mal versuchen, die Adam hier in Berlin probezuhören. Weiss jemand wo das geht? Adam ist ja hier in Berlin, ist das auch im Werk möglich?

Fragen über Fragen... Danke für eure Hilfe!
Oliver


ein Blick in das Händlerverzeichnis hilft weiter
Digitaleingang ist ein Option, derzeit nicht lieferbar


[Beitrag von Hörzone am 30. Jul 2009, 14:01 bearbeitet]
Haltepunkt
Inventar
#14 erstellt: 30. Jul 2009, 14:22
@Meiler

Hast Du die Neuen wieder mit dem Behringer EQ entzerrt? Wenn ja, wie verhält sich die ADAM als 3 Wegewrich zur Mackie?
Meiler
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jul 2009, 15:11
@ Haltepunkt: der Behringer dient noch als DA Wandler und Umschalter zwischen verschiedenen Digitalquellen. Als ich die Mackies noch hatte, habe ich damit den Bassbereich entzerrt, weil die Mackies weg. wandnahem Betrieb im Bass etwas zu dick aufgetragen haben.

Hat sich mittlwerweile erübrigt. Die ADAMs scheinen mit wandnaher Aufstellung kein Problem zu haben und stehen jetzt etwa 20cm von der Rückwand entfernt. Der Bass ist sehr sauber und schön straff/ trocken. Auf den Bildern kann man auch sehen, dass die Mackies gut eine halben Meter weiter vorne gestanden haben, sonst war der Bass zu fett. Der Behringer ist zumindest noch ein schönes Mäusekino, mit dem Spectrum Analyser oder den Vintage VU Metern...


[Beitrag von Meiler am 30. Jul 2009, 15:12 bearbeitet]
_axel_
Inventar
#16 erstellt: 30. Jul 2009, 16:57

Ohrausberlin schrieb:
Ich werde mal versuchen, die Adam hier in Berlin probezuhören. Weiss jemand wo das geht?

http://www.maxschlundt.de/
Welche Modelle er konkret da hat / ranschaffen kann, muss Du fragen.

Gruß
Charlotte
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Jul 2009, 17:45
Mahlzeit!

Max Schlundt scheint eher ein klassischer HIFI-Laden zu sein. Der Blick in die Fenster zeigte auch keine ADAM´s aus dem Pro-Bereich.
Just Music (ex Sound & Drumland) in der Pariser Str. soll die neuen aber vorrätig haben.

Gruß vom Ex-Charlottenburger
Hörzone
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 31. Jul 2009, 08:15

_axel_ schrieb:

Ohrausberlin schrieb:
Ich werde mal versuchen, die Adam hier in Berlin probezuhören. Weiss jemand wo das geht?

http://www.maxschlundt.de/
Welche Modelle er konkret da hat / ranschaffen kann, muss Du fragen.

Gruß


der MaxSchlundt führt nur die Hifi Sachen.
Händlersuche in der Profiabteilung macht da mehr Sinn
viele Grüße
Reinhard
Haltepunkt
Inventar
#19 erstellt: 31. Jul 2009, 09:41
@Meiler

Danke für die Auskunft. Ich dachte erst, Du hättest die Auto-EQ Funktion über den ganzen Fq-Bereich genutzt. Da sich die Boxen im Abstrahlverhalten deutlich unterscheiden dürften, hätte mich der Vergleich der Korrekturen in einem Praxisfall interessiert.

Dann noch viel Spaß mit der ADAM
Selbst habe ich schon lange keine mehr gehört. Mit dem Hochton konnte ich früher nicht viel anfangen. Klirr und Abstrahlverhalten waren doch sehr fragwürdig. Malte, der dies früher ja ebenfalls kritisiert hatte meinte neulich, der HT würde bei ADAM-Boxen der neueren Generation ganz gut klingen...
_axel_
Inventar
#20 erstellt: 31. Jul 2009, 10:22

Hörzone schrieb:
der MaxSchlundt führt nur die Hifi Sachen.

Soso, und Du traust Dich solche Aussagen über (D)einen Mitbewerber zu machen?
Ich habe vor einiger Zeit (als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal dort vorbei kam) eine Studio-Adam bei ihm tatsächlich gesehen(!). Eine Anschaffung auf Kundenwunsch.
Kann ja sein, dass das damals eine einmalige Aktion war und er das nicht mehr macht ... aber dafür gibt es ja Telefon.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 31. Jul 2009, 10:43

_axel_ schrieb:

Hörzone schrieb:
der MaxSchlundt führt nur die Hifi Sachen.

Soso, und Du traust Dich solche Aussagen über (D)einen Mitbewerber zu machen?
Ich habe vor einiger Zeit (als ich vor ein paar Jahren das letzte Mal dort vorbei kam) eine Studio-Adam bei ihm tatsächlich gesehen(!). Eine Anschaffung auf Kundenwunsch.
Kann ja sein, dass das damals eine einmalige Aktion war und er das nicht mehr macht ... aber dafür gibt es ja Telefon.



was soll das?? wer lesen kann ist klar im Vorteil
schau einfach ins Händlerverzeichnis der Studiomonitore, dann siehst du das. Max führt nur die Hifi Sachen...
In der Regel ist es so, das ein Hifi Händler die Sachen aus der Studiowelt nicht bekommt, und umgekehrt.
Ob er irgendwann mal eine hatte spielt dabei keine Rolle, er wird keine Studiolautsprecher in der Vorführung haben
Das ist keinesfalls abwertend (was du mir irgenwie unterstellst hab ich das Gefühl).
Viele Grüße
Reinhard
_axel_
Inventar
#22 erstellt: 31. Jul 2009, 10:52
Wer auch zwischen den Zeilen lesen kann, ist erst recht im Vorteil.


Hörzone schrieb:
er wird keine Studiolautsprecher in der Vorführung haben

Ich finde, mit solchen Aussagen (Tatsachenbehauptungen zumal) über Mitbewerber sollte sich ein Gewerblicher zurückhalten.
Ob Du das jetzt "abwertend" meinst oder empfindest, ist wurst. Es ist eine Aussage, die geeignet ist, potenzielle Kunden abzuhalten. Das verstehst Du doch sicher.

Auf das Händlerverzeichnis hinweisen ist natürlich ok und richtig. Aber ich weiß nicht, in welche Welt Du lebst, in meiner ist das noch keine Garantie.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 31. Jul 2009, 11:26

_axel_ schrieb:


Auf das Händlerverzeichnis hinweisen ist natürlich ok und richtig. Aber ich weiß nicht, in welche Welt Du lebst, in meiner ist das noch keine Garantie.


nö... du sprichtst chinesisch, ich versteh nicht was ich dem Max an Geschäft nehmen soll. Du phantasierst ein bissschen...
ich weiss nicht in welcher du lebst.. in meiner unterscheidet Adam als Hersteller beide Produktbereiche (nicht nur auf der Webseite, sondern auch von den Händlern) und im Gegensatz zu dir kenn ich den Hersteller sehr sehr gut.
Was soll ich mich mit dir abgeben..verlorene Zeit..
und vor allem, was soll ich als Münchner Händler davon haben ob einer nun bei Just oder sonstwo hört? Beim Max sicher nicht....

viele Grüße
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 31. Jul 2009, 11:27 bearbeitet]
Ohrausberlin
Neuling
#24 erstellt: 31. Jul 2009, 12:15
Danke für die Tipps! Ich werde mich nächste Woche mal um einen Termin bei Just Music bemühen und die ADAM und vielleicht noch andere Lautsprecher mal probehören.

Ein schönes Wochenende!
Oliver
Hörzone
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 31. Jul 2009, 13:05

Ohrausberlin schrieb:
Danke für die Tipps! Ich werde mich nächste Woche mal um einen Termin bei Just Music bemühen und die ADAM und vielleicht noch andere Lautsprecher mal probehören.

Ein schönes Wochenende!
Oliver


ja, das macht auch Sinn.. im Grunde solltest du natürlich auch ein paar andere Monitore hören um zur Entscheidung zu gelangen
viele Grüße
und viel Spass beim Hören
Reinhard
Irae
Stammgast
#26 erstellt: 31. Jul 2009, 13:41
Ohrausberlin,

http://www.3-xberlin.de/

bei denen könntest du auch mal vorbeischauen oder zumindest vorher anrufen.
Inzwischen sollten sie ein Paar von den neuen ADAMs haben. Der große Charme ist du könntest dort noch gegen K&H O300, O410 und KS Digital und KRK hören.
Sind ansonsten super nett und man kann deutlich besser und unproblematischer hören als bei Just Music ( die vermutlich noch immer Mono Demos machen).
Hörzone
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 31. Jul 2009, 13:59

Irae schrieb:
Ohrausberlin,

http://www.3-xberlin.de/

bei denen könntest du auch mal vorbeischauen oder zumindest vorher anrufen.
Inzwischen sollten sie ein Paar von den neuen ADAMs haben. Der große Charme ist du könntest dort noch gegen K&H O300, O410 und KS Digital und KRK hören.
Sind ansonsten super nett und man kann deutlich besser und unproblematischer hören als bei Just Music ( die vermutlich noch immer Mono Demos machen).



das hört sich doch gut an..
Hüb'
Moderator
#28 erstellt: 31. Jul 2009, 17:15
Moderation hier.

Die persönlichen Befindlichkeiten können ggf. per PM geklärt werden. Danke.
Meiler
Stammgast
#29 erstellt: 01. Aug 2009, 12:02
@ oliver/ Ohrausberlin:

Wird bestimmt interessant, die Adams mit den Klein und Hummel zu vergleichen. Berichte mal.

Wie erschliesst sich eigentlich die Preisgestaltung Hifi vs. Profiprodukte bei Adam? Im Vergleich zur S3X-V sehe ich die Adam Tensor vollaktiv. Bis auf den Mitteltöner, der bei der Tensor auch als X-ART ausgeführt ist, scheint die Bestückung und das Konzept (Volumen, Basschassis, Bassreflex, ..) vergleichbar. Die Tensor kostet UVP 4200€ pro Stück, die S3X-V kriegt man für 1900€, also für etwas weniger als die Hälfte. Da die Tensor schon etwas länger auf dem Markt ist, verfügt sie evtl. noch nicht über den X-ART Hochtöner der neuesten Generation (?). Die integrierte Elektronik scheint lt. Beschreibung ebenfalls identisch zu sein, jeweils ein 250W PWM Verstärker pro Mitte/ HT und ein Class AB Verstärker für den Hochton.

Hier würde mich einmal der direkte Vergleich interessieren.

Sicher ist die Tensor aufwändiger verarbeitet und sieht schöner aus, auch der X-ART Mitteltöner kostet wahrscheinlich etwas mehr als das Chassis in der S3X-V.
Den Preisunterschied führe ich aber in erster Linie auf die verschiedenen Vertriebswege zurück und gehe davon aus, dass sich die "Profiliga" mit geringeren Margen begnügen muss.

Gibt es einen Händler, der beide Lautsprecher in der Vorführung hat?

Gruss
Meiler
Hörzone
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 01. Aug 2009, 12:22

Meiler schrieb:


Gibt es einen Händler, der beide Lautsprecher in der Vorführung hat?

Gruss
Meiler



meines Wissens nach nicht.. ich glaub ich bin der einzige der für beide Bereiche autorisiert ist. Aber.. die Hifi Linie tut sich bei mir ein bisschen schwer, ich hatte die Tensor Beta in der Vorführung, jetzt aber nicht mehr. Möglicherweise werde ich nochmal einen Versuch wagen, aber nicht vor Herbst.

Preisdiskussionen sind immer schwer zu betrachten,sicher ist eine Studioprodukt deutlich aggressiver in der Kalkulation
viele Grüße
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 01. Aug 2009, 12:23 bearbeitet]
Nick11
Inventar
#31 erstellt: 20. Aug 2009, 11:05
Danke nochmal an Meiler für den informativen Bericht. Bin erst durch einen Hinweis in einem anderen Thread drauf gestoßen.
Aus optischen und finanziellen Gründen interessiert mich die S1X am stärksten, aber die Infos zur neuen Serie sind ja derzeit wirklich noch spärlich.

Hier findet sich noch eine längere Diskussion zur SX-Serie. Zwar bisher mangels Verfügbarkeit mit recht wenigen konkreten Erfahrungen, dafür aber auch mit einigen Hinweisen von Klaus Heinz himself bezüglich der Verbesserungen:
http://www.gearslutz...m-new-sx-series.html

Dort genießt die alte S3A ja ziemlich Kultstatus. Insofern liegst du mit der S3X nicht so falsch.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Aug 2009, 11:24

Nick11 schrieb:
Danke nochmal an Meiler für den informativen Bericht. Bin erst durch einen Hinweis in einem anderen Thread drauf gestoßen.
Aus optischen und finanziellen Gründen interessiert mich die S1X am stärksten, aber die Infos zur neuen Serie sind ja derzeit wirklich noch spärlich.

Hier findet sich noch eine längere Diskussion zur SX-Serie. Zwar bisher mangels Verfügbarkeit mit recht wenigen konkreten Erfahrungen, dafür aber auch mit einigen Hinweisen von Klaus Heinz himself bezüglich der Verbesserungen:
http://www.gearslutz...m-new-sx-series.html

Dort genießt die alte S3A ja ziemlich Kultstatus. Insofern liegst du mit der S3X nicht so falsch. ;)



die S1X kommt ja erst, ist immer noch nicht lieferbar. Ich glaube es liegt an dem nur für Adam gebauten Eton Tiefmitteltöner, die kommen da nicht hinterher. Hab für die Vorführung sowohl die 1 und die 4 bestellt.. bei der 4er hab ich derzeit 6 Wochen Lieferzeit angekündigt. Die S1X sollte aber doch demnächst mal kommen..
viele Grüße
Reinhard
Nick11
Inventar
#33 erstellt: 20. Aug 2009, 13:29
Hallo Reinhard,
Danke für den Hinweis. Ich hatte leise gehofft, dass die S1X im großen Aktivboxneverrgleich der nächsten Stereoplay dabei ist (die Teilnehmerin Dyn. 110A stammt ja aus derselben Preisklasse), aber vielleicht treiben sie ja ein Paar dafür auf....

Die Lieblingsbegründung für jeden Hersteller ist natürlich "Die Nachfrage für die neuen ist so überwältigend, dass wir leider nicht hinterherkommen". In den oben zitierten Thread hat Herr Heinz aber auch was von neuen Elektronikbauteilen für die SX geschrieben, deren Verfügbarkeit wohl schlecht ist.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 20. Aug 2009, 13:48

Nick11 schrieb:
Hallo Reinhard,
Danke für den Hinweis. Ich hatte leise gehofft, dass die S1X im großen Aktivboxneverrgleich der nächsten Stereoplay dabei ist (die Teilnehmerin Dyn. 110A stammt ja aus derselben Preisklasse), aber vielleicht treiben sie ja ein Paar dafür auf....

Die Lieblingsbegründung für jeden Hersteller ist natürlich "Die Nachfrage für die neuen ist so überwältigend, dass wir leider nicht hinterherkommen". In den oben zitierten Thread hat Herr Heinz aber auch was von neuen Elektronikbauteilen für die SX geschrieben, deren Verfügbarkeit wohl schlecht ist.


in der neuen S-Serie ist so gut wie alles neu..
der Engpass liegt nicht an der Nachfrage, es ist bislang noch kein Stück ausgeliefert worden, ich weiß also auch nicht wie sie klingt.. Aber die S2 und 3 ist schon ein Schritt nach vorn gegenüber den alten
viele Grüße
Reinhard
Meiler
Stammgast
#35 erstellt: 20. Aug 2009, 14:13
@ nick11:

Wenn Du mal in der Nähe von Köln bist, dann kannst Du dir die Adam S3X-V gerne mal in meinem Wohnraum anhören.

Ich verhandele zur Zeit mit meinem Tischler, da ich die Gehäuse mit einem Furnier versehen möchte. Mal sehen, ob das machbar ist. Auch eine Frontabdeckung ist in Arbeit.

Gruss
Meiler
Nick11
Inventar
#36 erstellt: 20. Aug 2009, 15:16

Hörzone schrieb:
Aber die S2 und 3 ist schon ein Schritt nach vorn gegenüber den alten

Danke, auf dein Urteil gebe ich schon was.

Meiler schrieb:
Wenn Du mal in der Nähe von Köln bist, dann kannst Du dir die Adam S3X-V gerne mal in meinem Wohnraum anhören.

Ich verhandele zur Zeit mit meinem Tischler, da ich die Gehäuse mit einem Furnier versehen möchte. Mal sehen, ob das machbar ist. Auch eine Frontabdeckung ist in Arbeit.

Super Angebot! Doch leider ist die Gelegenheit (Nähe von Köln) nicht absehbar.
Die Idee mit Tischlergehäusen hatte ich auch schon, aber dann sprengt es wohl endgültig meinen Finanz- (oder besser: Vernunft-) Rahmen, denn ich brauche 6 Boxen für 6.1. Wobei ich die alte Serie (S1A) zugegebenermaßen optisch ansprechender fand. Trotzdem, lass uns hier teilhaben!
Nick11
Inventar
#37 erstellt: 03. Mrz 2011, 20:57
Nach langer Zet mal wieder hoch...
Meiler, hast Du den Umbau eigentlcih bewerkstelligt? Würde mich mal interessieren....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörbericht Mackie HR 824
o_OLLi am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Nubert AW-75
BasseXite am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Mein Weg zur neuen HiFi-Anlage ? ein Erfahrungsbericht
Fux123 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  20 Beiträge
Dynaudio vs. ADAM
plönlein am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  17 Beiträge
Vergleich: K+H O500C, MEG 901k, ADAM S4V(A)
martin am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  34 Beiträge
Erste Eindrücke Teufel Ultima40/Nubert nubox481
opa38 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  39 Beiträge
Audio Physic Yara
Azimuth am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  28 Beiträge
BLUESOUND erste Eindrücke
track am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  13 Beiträge
Zu Gast bei XTZ in Malsch
WiC am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  60 Beiträge
Meine Erfahrungen. Jetzt wird es besser und kann losgehen
net_worx1980 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen