B&W ASW 608 Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
electroman_25
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 20:34
Hi Leute
Bin neu in dem Forum und starte hier mein erstes Thema.
Wollte euch mal fragen ob ihr mit dem im Titel genannten Subi zufrieden seid..
Ich persönlich finde ihn für den Preis und die Grösse schon recht gut. Er spielt sehr tief und sauber. Jedoch habe ich ihn schon 2 Mal ausgetauscht, da ständig etwas am Gehäuse oder im Gehäuse geklappert hat. Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Hauptspeaker per Knopfdruck ausschalten kann, worauf man nur den Subi "nackt" spielen hört. Wenn ich ihn in die Höhe halte wird das Geklappere leiser, verschwindet aber nicht vollständig. Liegt das an der schlechten Verarbeitung oder waren es zufällig 2 defekte Geräte? Hat er für meine Bedürfnisse zu wenig Leistung? Bin drauf und dran auf den ASW 610 umzusteigen.

LG electroman
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 21:56
Hallo,

klappert es nur bei einem Basseinsatz?

Dann könnte das Geräusch auch ein "Anschlagen" sein,
vermutlich hörst du dann etwas lauter,oder?

Der 608 ist eben nur ein 8 Zöller,
wenn laut dann eher ein 10 Zöller oder 12 Zöller,
und bassreflex.

Gruss
electroman_25
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2012, 22:03
Habe jetzt noch nie gemessen wie laut ich höre, aber sicher in gehobener Zimmerlautstärke Bassreflex spielen mir einfach viel zu unsauber und auch mein Händler rät mir davon ab. Der Subi klappert nur bei Basseinsätzen wobei ich sagen muss, dass ich keine Hard-core Musik höre. Beispiel "No Sanctuary Here" von Chris Jones vom Stockfisch Records Album "Closer to the Music". Tiefe Bässe eben....
Vielleicht muss ich einfach auf einen Velodyne hinsparen? Doch andere Rückmeldungen vom dem 608er sind schon sehr gut.....
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Aug 2012, 22:09
Auch die Pegel von den kleinen Velos sind begrenzt,
hatte zwei SPL 800,
da musste man auch aufpassen.

Ein BR Sub muss keineswegs zwangsläufig unpräziser sein,
das stammt noch aus frühen Zeiten als alles Pi mal Daumen geschah.
Aber zwei ASW 610 sind natürlich auch nicht schlecht,
empfehle ich auch gerne.

Bei No Sanctuary here ist das ja kein kurzes basssignal,
sondern es geht etwas länger in den Basskeller,
da stösst die Physik einfach mal an die Grenze mit so einem Floh,

Gruss
electroman_25
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2012, 17:11
Wow! Hätte gedacht die SPL Serie wäre pegelfest bis zum abwinken mit ihren 1250 Watt. (Kleiner Traum zerstört ). Naja werde Rückmeldung geben, denn der 610 ist schon bestellt, zusammen mit den CM 1ser.
Gruss electroman
weimaraner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Aug 2012, 17:44
Hallo,

die immense Leistung des SPL wird ja benötigt um dieses kleine Chassis in dem geschlossenen Gehäuse zu dem zu zwingen was es dann liefert,
eine BR Konstruktion mit der Hälfte der Leistung fegt die geschlossene Konstruktion weg...
Ein SPL 1200 kann aber auch ganz gut Pegel.

Gruss
electroman_25
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2012, 19:56
Frische den Thread mal wieder auf

Der ASW608 (welcher immer noch bei mir steht, da meine anderen LS seit 3 Wochen nicht beim Händler ankommen ) spielt wieder tipp topp!!

Von einem Tag auf den anderen spielt er wieder sauber, pegelfester und ohne geklapper!!

Keine Ahnung wie das geschehen ist

Lg electroman
electroman_25
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2012, 16:32
Soo

Endlich ist meine B&W Anlage angekommen, nach 4 Wochen . Mit ihr auch der neue Sub, der ASW610. Dieser spielt um Welten besser als sein kleiner Bruder: Pegelfester, tiefer, einfach besser

Die neuen CM1er verwende ich als Stereolautsprecher zusammen mit dem Sub ein gutes Trio. Die Anlage sprengt glaube ich kein Budget und spielt einwandfrei und einfach nur toll

Bilder poste ich in den B&W Stammtisch

Lg electroman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W ASW 608
Gordenfreemann am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  4 Beiträge
B&W ASW 608 Erfahrungsbericht
ppchagall am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht ASW Cantius II
whatawaster am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  41 Beiträge
ASW Cantius VI SE
mc_vinyl am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen Dynaudio vs. B&W
Stefan90 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  12 Beiträge
Hörtest B&W und Dynaudio
axel001 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  26 Beiträge
ASW Sonus S 125 - Blindkauf ???
knopfler66 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
B&W 703er kündigen Marantz PM 15 S1 !
dj_elam am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  20 Beiträge
Aktivmonitore Vergleich nuPro A 200, A 300, Neumann KH 120, Dynaudio BM 5 MK III plus passenden Sub
ppchagall am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  8 Beiträge
Klipsch-Direct.com: B&W gegen RF-35
RealC am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen