Clearaudio Smartphono

+A -A
Autor
Beitrag
hal_2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 22:03
Ola,

also kurz mein Erfahrungsbericht im Bereich Analogtechnik.

Kurz meine Geschichte:
September 2004: Denke ich mir so, irgendwie reissen Dich deine €7.000-Speaker nicht mehr vom Sockel. Du musst nun an der Quelle etwas ändern (die ist schon ein bischen in die Jahre gekommen). Also als EDV-Fuzzie fängt man dann an zu Lesen.

Oktober 2004: Nach dem Lesen sämtlicher Zeitschriften heisst es: SACD/DVD-Audio scheint der nächste Sprung zu sein. Aber die guten Player kosten richtig Geld. Blöd, gerade das Haus gekauft, somit Geld ist gerade Mangelware.

November 2004: Artikel über die CD-Lüge gefunden. Opps, so habe ich das Shanon-Theorem noch nie betrachtet. Nach 10 Semester Mathe und 5 Semster E-Technik. Ist da was Wahres dran. Also schauen wir uns nochmals die A-Technik an;
Mein Vorurteil das Knistert und Knackt. Meine Frau: Wie nen Schallplattenspieler, bist Du behämmert. Denoch einen Thorens 316 ersteigert; Alles manuell, wenn dann auch richtig.

Dezember 2004: Platten ersteigert und gekauft, meine Frau mir sogar eine orginalverpackte "Kraftwerk" geschenkt. Tja, dann kam der Vorverstärker Pro-ject Phonobox für den Einstieg. Naja das lief dann so.

Januar 2005: Erstes Aha-Erlebnis, mit dem neuen System "Clearaudio Basic Wood". Habe das alte Elac-793 rausgeschmissen. Die Plattensammlung war dann schon bei 50 Stück. Aber die alte "Police" war als CD immer noch besser.

März 2005: Beim "Finanzminister" (meine Frau) Osterbudget beantragt, Clearaudio Smartphono bestellt.

OOOOOOOOppppppppssssssss.... Vergiss die CD mache nie MP3-Scheisse aus deinen Sachen. Geh auf den Trödelmarkt oder in den Platten- (Schallplatten)-Laden und lebe auf. "Police" als LP 10* besser als die CD (obwohl LP sicherlich 10 Jahre alt).

Wirklich das reisst einen total vom Hocker. Der Clearaudio Smartphono ist so, wie die Testberichte es sagen. Der Pro-Ject ist prima für den Einstieg, aber jetzt höre ich keine CD's mehr. Sowohl meine LS als auch der KH schreien nach Analog-Signalen. Und mit STAX und der VOX 200 spiele ich nicht in der unteren Liga.


Mein Tipp: Die Leute von Clearaudio verstehen Ihr Handwerk, ich bin mit allen Sachen "Vorstufe" und "System" damit mehr als zufrieden.


gruss hal_2001


[Beitrag von hal_2001 am 19. Apr 2005, 22:08 bearbeitet]
Music_Man
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 00:03
Hi,
kann das nur bestätigen! Mein THorens TD 124 mit SME 3012 und Benz Micro Gold macht über Smartphono unglaubliche Klangfarben und geht im Bass abgrundtief-wahnsinn für die Kohle.
Gruß,
BE
xerxes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2005, 21:30
Hi Music_Man,
bin vom smartphono enttäuscht. Klemmte es zwischen fat bob S mit goldring Eroica und yamaha dsp 970 (Entschuldigung, kommt demnächst raus) und erschreckte mich, da die Höhen um mehrere Zehnerpotenzen überbetont wurden. smartphono raus- ahhhhhh!
Bitte um Deine /Eure Meinung !
Andreas
dr.matt
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2005, 10:51
Hallo,


ich bekomme die Tage das Clearaudio Smartphono zum Testen, bei Gefallen werde ich es auch behalten.

Angeblich soll der Pre-Amp für das Geld ja richtig gut sein.

Die Phono-Vorstufe soll laufen an einem Thorens TD-320 MK3, Benz ACE-L , Acurus LS-11, Acurus A-200 u. HGP-Nightingale.

Paralell dazu möchte ich mit der Phono-Vorstufe den Stax 006T ansteuern.

Werde euch berichten, sobald das Gerät eingetroffen u. eingespielt worden ist.


Liebe Grüße,
Matthias
dr.matt
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2005, 23:11
Hallo,


auch meine persönliche Meinung bezüglich der Smart-Phono fällt negativ aus, sie konnte mich klanglich in keinster Weise überzeugen.

Weder die Grundton-Abbildung noch die vermittelte Räumlichkeit sind und waren zufriedenstellend.

Für das gleiche Entgeld gibt es z.B. auch eine Albs-RAM-P6, die klanglich der Clearaudio in sämtlichen Bereichen weitaus überlegen erscheint.

http://www.albs.de/


Liebe Grüße,
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Canton Karat M80 DC
floschn am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Quadral Aurum 970 / Accuphase E-212
olu1957 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Pianocraft E410
blackblade85 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  24 Beiträge
T+A Cala CDR Kurz-Erfahrungsbericht
MyHifitoys am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Destiny Audio/Classic EL34
skike am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  125 Beiträge
Erfahrungsbericht Musical Fidelity V-DAC / X-24K
ebeier am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  35 Beiträge
Denon DCD-2000AE CD/SACD Player
Traktor_1 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  17 Beiträge
SACD-Player Shanling SCD-T200c
ratte am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  26 Beiträge
Sonics Arkadia, Erfahrungsbericht
dts66 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  45 Beiträge
Ein weiterer Erfahrungsbericht mit dem Hifidelio Musikserver
HaPeWe am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen