berendsen CDP 2 und A.T.T. Amp 2?

+A -A
Autor
Beitrag
wbrrr
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2005, 19:46
hallo, bin neu hier und habe mal 2 fragen. habe mir vor ca. einem halben jahr einen A.T.T. (Advanced Tube Technology) AMP 2 vollverstärker gekauft. schönes gerät! es gibt leider nirgendwo infos zu dieser deutschen firma, hat irgendwer erfahrungsberichte oder ähnliches?

und: suche einen neuen CD player, bis 1500, euro, bisher wurden empfohlen CREEK 50 und exposure. hat irgendwer erfahrung mit dem berendsen cdp 2? der würde mich sehr interessieren. will einen möglichst warmen klang, kein allzu analytisches gerät. als lautsprecher habe ich die CASTLE inversion 15. vielleicht hat ja jemand ein paar tipps für mich. vielen dank! wbrrr
Hornist
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 21:11
Hallo wbrrr,
ATT ist eine kleine deutsche Firma, die vorrangig für die professionelle Studioszene fertigt, aber auch über ein mittlerweile recht umfangreiches HighEnd-Programm verfügt.
Die Adresse lautet : Katschenreuth 26 in 95325. Der Inhaber Ralf Kassel ist ein sehr kompetenter und freundlicher Ansprechpartner, der mir bereitwillig Auskunft über Updates für meinen ATT DA-Wandler gegeben hat. Neben hoher Fachkunde sticht auch die Preiswürdigkeit hervor.
Statt der von Dir erwähnten CD-Player würde ich daher stattdessen den Kauf eines gebrauchten, erstklassigen CD-Laufwerkes wie Kennwood DP-X9010 oder TEAC und einen ATT DAC empfehlen. Die Firma ATT verfügt gerade im Digitalbereich über fortschrittliches KnowHow (siehe hierzu den Tuning-Seiten der HighEndBoerse)und kombiniert dies bei ihren eigenen, höherwertigen Geräten mit Röhrenausgangsstufen, was einen wirklich hervorragenden Klang sicherstellt. Dies betrifft aber nur die teureren Modelle mit Normalbreite, die kleinen Wandler im Miniformat sind wesentlich einfacher aufgebaut.
Grüße vom "Hornist"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verschiedene CDP Hersteller
Artur am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
Shanling CDP T100 [Erfahrungsbericht]
Mister_Two am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  21 Beiträge
CDP Hartmann Audio
EWU am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  58 Beiträge
Creek CDP 3
f+c_hifi am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Der "ultimative" CDP Test
hbi am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  40 Beiträge
WiiM Amp
blickpunkt am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  2 Beiträge
Sony CDP-XB 720 QS und Sony CDP-XA 50 ES Vergleich ! ( Alltagstest )
Zidane am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht : AGILE STEP AMP !
kingickongic am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge
TANGENT Amp 50
majorocks am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  61 Beiträge
Einstein "The Amp" vs. Naim Supernait
frank_aus_n am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen