Erfahrungsbericht : AGILE STEP AMP !

+A -A
Autor
Beitrag
kingickongic
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Mai 2005, 13:45
Hi,

nach ewigem Warten und stundenlangen Hörsessions habe ich am 03.05.2005 meinen STEP AMP bei HIFI-WEILER in München abgeholt.

Möchte mich hier nocheinmal bei Thomas W. bedanken, da ich nicht ganz einfacher und teils anstrengender Kunde bin, aber so ist das Geschäft.

Nach über einem Jahr überlegen und probehören habe ich den Thomas erlöst und endlich gekauft!!!!!

Da ich bis vor kurzem über meine HK-Komponenten (Pioneer VSX-1011 und DVD-370) auch Musik gehört habe, ist der Fortschritt enorm. Den Quervergleich möchte ich mir eigentlich sparen, da es einfach eine ganz andere Welt ist.

Als Quelle dient immer noch mein DVD-Player (derzeit größter Schwachpunkt IMHO). Lautsprecher Monitor Audio Silver S8.

So und nun zum Klang:

Nach dem Anschließen kam zuerst die große Ernüchterung!!!!!
Ich wusste zwar, daß das ein kalter Verstärker schlechter klingt als ein warmer, aber daß der Unterschied derart gewaltig ist hat mich dann doch etwas überrascht.

Nach ca. 45 min bakam ich doch ein breites Grinsen und es stellte sich Zufriedenheit ein.

Endlich war ich nicht mehr beim testen, aufstellen, verändern.

Endlich habe ich eine stabile Bühne vor mir, die auch über die Boxen hinausgeht und auch Tiefe besitzt.

Endlich höre ich Details, die ich bis vor einigen Tagen gar nicht gehört habe.

Plötzlich sind einige Stücke hochemotional, daß mir fast die Tränen kommen.

Endlich kann ich einfach Musik hören.


+ sehr breite Bühne mit sensationeller Tiefenstaffelung
+ sehr sauberer und präziser Klang
+ Stimmwiedergabe die wirklich Weltklasse ist (selten gehört auch in viel höheren Preisklassen)
+ Auflösung
+ Upgradefähig
+ Verarbeitung

- kenne keine

Für Agile habe ich mich entschieden, weil sie klanglich mit zum Besten in dieser Klasse gehören.

Der direkte Kontakt zum Geschäftsführer ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

Upgradepolitik von Agile ist in dieser Preisklasse sicherlich einzigartig.

Auch Sonderwünsche sind bei Agile möglich, was bei einem Großserienhersteller undenkbar ist.

Und 5 Jahre Garantie sind doch ein Wort.


Als nächstes werde ich mir den STEP MULTIDISK holen, doch dafür muß ich noch sparen.

Hier noch einige Fotos.

http://img207.echo.cx/img207/9536/dscn04418fj.jpg

http://img137.echo.cx/img137/6908/dscn04396cw.jpg

http://img27.echo.cx/img27/5241/dscn04384ow.jpg

http://img104.echo.cx/img104/2830/dscn04373yl.jpg

http://img123.echo.cx/img123/1132/dscn04362pd.jpg

Gruß Romeo


[Beitrag von kingickongic am 16. Mai 2005, 14:24 bearbeitet]
jimmy_goes_to_musicland
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Mai 2005, 15:54
Hallo Romeo,

dein Bericht über den Step amp war wirklich aus dem obersten Regal muß ich neidlos anerkennen und die Emotionen kenne ich als ich das erste Mal die GR20 an einem Arcam A65
gehört habe und der ist der kleinste im Programm also geht noch viel mehr.Ich will mir auch eine neue Anlage zulegen ca.4000,-Euros erst mal die LS vielleicht die RS8 für meine 24qm mit Teppichboden und Dachschräge und dann noch einen Vollverstärker zwischen 1000,- und 1500,-Euros habe deswegen mit Tom schon telefoniert wegen eines Hörtermins bin schon ganz gespannt auf den step amp,der wirklich klasse verarbeitet ist und dazu noch toll aussieht was will man mehr.Mir ist halt das Gefühl bei der Musik wichtig der LS muß Emotionen in mir hervorrufen,die ich vorher noch nie erlebt habe als wäre ich bei einem Livekonzert im Freien und wenn ich dann noch eine Gänsehaut bekomme dann bin ich am Ziel meiner Träume,wobei mir Stimmen sehr wichtig sind sie müssen das richtige Volumen haben und die hohen Töne sollten klar und sauber sein und frei von Schärfe also nicht nervig werden.Ich werde das jetzt in aller Ruhe angehen und schauen was dabei herauskommt.Als Alternative zum step amp würde mir nur noch der arcam A90 zusagen müßte
ich hier in tübingen dann mal probehören so als Vergleich.
Ich werde euch auf dem laufenden halten bis bald.

Gruß Jimmy.
kingickongic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mai 2005, 05:56

jimmy_goes_to_musicland schrieb:
Hallo Romeo,

dein Bericht über den Step amp war wirklich aus dem obersten Regal muß ich neidlos anerkennen und die Emotionen kenne ich als ich das erste Mal die GR20 an einem Arcam A65
gehört habe und der ist der kleinste im Programm also geht noch viel mehr.Ich will mir auch eine neue Anlage zulegen ca.4000,-Euros erst mal die LS vielleicht die RS8 für meine 24qm mit Teppichboden und Dachschräge und dann noch einen Vollverstärker zwischen 1000,- und 1500,-Euros habe deswegen mit Tom schon telefoniert wegen eines Hörtermins bin schon ganz gespannt auf den step amp,der wirklich klasse verarbeitet ist und dazu noch toll aussieht was will man mehr.Mir ist halt das Gefühl bei der Musik wichtig der LS muß Emotionen in mir hervorrufen,die ich vorher noch nie erlebt habe als wäre ich bei einem Livekonzert im Freien und wenn ich dann noch eine Gänsehaut bekomme dann bin ich am Ziel meiner Träume,wobei mir Stimmen sehr wichtig sind sie müssen das richtige Volumen haben und die hohen Töne sollten klar und sauber sein und frei von Schärfe also nicht nervig werden.Ich werde das jetzt in aller Ruhe angehen und schauen was dabei herauskommt.Als Alternative zum step amp würde mir nur noch der arcam A90 zusagen müßte
ich hier in tübingen dann mal probehören so als Vergleich.
Ich werde euch auf dem laufenden halten bis bald.

Gruß Jimmy.


Hi Jimmy,

wenn dir Emotionen, sauberes Klangbild, nie lästige Höhen mit fantastischer Auflösung wichtig sind, dann unbedingt probehören.

Du wirst nicht enttäuscht sein.

Nach deinen Schwerpunkten kenne ich schon den Sieger STEP vs. A90.

Gruß Romeo
CheapTrick
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2005, 18:42
Schöner Bericht

Höre selbst mir der Agile - Verve Preamp/Poweramp Kombi und kann deine Erfahrungen voll und ganz nachvollziehen<
kingickongic
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mai 2005, 11:08

CheapTrick schrieb:
Schöner Bericht

Höre selbst mir der Agile - Verve Preamp/Poweramp Kombi und kann deine Erfahrungen voll und ganz nachvollziehen< :prost

Hi Christian,

ja Agile baut wirklich tolle Geräte.
Mit deiner Kombi macht das Ganze wahrscheinlich noch mehr Spass. Schöne Anlage!!!

Gruß Romeo
CheapTrick
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2005, 16:44
Der verve Poweramp und der Step amp sind sich gar nicht mal so unänlich, der Endstufenpart ist der gleiche, nur das Netzteil ist.....ETWAS.....aufwendiger

kingickongic
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mai 2005, 05:25
Hi Christian,

oh ja, sehr ähnlich!!! Die neueste Ausführung hat doch 4 Trafos????

Aber ich kann ja noch etwas aufholen: PS+Endstufe!

Hast du die Lausprecher selbst gebaut?

Gruß Romeo


[Beitrag von kingickongic am 24. Mai 2005, 05:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vergleichstest: Cambridge Azur 640, Audio Agile Step, Pioneer VSX-1011
kingickongic am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Quadral Aurum 970 / Accuphase E-212
olu1957 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
[b] MONITOR AUDIO GS 20 an Agile Elektronik[b]
Brandon23 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: Jamo S606 - HK 3490
Xeron02 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  27 Beiträge
Erfahrungsbericht Flächenstrahler
pstark am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  10 Beiträge
ELTAX Erfahrungsbericht!
Juels am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  88 Beiträge
nuVero14, Erfahrungsbericht
malason am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  22 Beiträge
erfahrungsbericht - naim
blues59 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  11 Beiträge
Ein Erfahrungsbericht - AMP Yamaha AX 496, Heco Victa 500 Standlautsprecher
LimitMan! am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  43 Beiträge
Shanling CDP T100 [Erfahrungsbericht]
Mister_Two am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.396

Hersteller in diesem Thread Widget schließen