[b] MONITOR AUDIO GS 20 an Agile Elektronik[b]

+A -A
Autor
Beitrag
Brandon23
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mai 2006, 20:05
Hallo,


nun am Samstag war es endlich soweit und ich konnte bei Hifi-Tom die GS 20 in augenschein nehmen und hören.Ich würde sagen es war Liebe auf den ersten Blick.Zuerst von der Optik her in santos rosewood sieht echt klasse aus und die Verarbeitung ist noch besser wie bei der RS Reihe .Sie hing an der audio agile kette aus der step serie inclusive dem power supply somit standen 200000 Mikrofarad an Leistung bereit anstatt "nur" 80000 vom Amp.Zuerst mal Amanda Marshall reingelegt und schon nach den ersten Tönen konnte ich jetzt selber nachvollziehen was ich bis jetzt nur vom Hören sagen hier im Forum kannte wie gut die neue Modellreihe ist.Habe dann noch querbeet alle möglichen Pop und Rock CD'S durchgehört.Am Schluß dann auch noch Klassik (Wagner) DVORAK hieß er glaube ich.Ich muß sagen so leicht bin ich nicht zu beeindrucken aber was die GS 20 da ablieferte war wirklich aus dem obersten Regal egal welche Musikrichtung sie gab sich nirgends eine Blöße meisterte alles souverän mit einer Lässigkeit,die ich nicht für möglich gehalten hätte. MONITOR AUDIO ist es gelungen einen weiteren Sprung nach vorne zu machen.Was mir besonders gefallen hat ist,das sie den Spagat schafft trotz einer besseren Auflösung in den mittleren und oberen Frequenzen nie nervig zu werden was mich noch bei der RS 8 gestört hat ist jetzt wie weggeblasen.Die Mitten kommen sehr dynamisch und sauber rüber und der Bass ist trocken und präzise mit dem richtigen Punch so wie es sein muß.Vor allem im oberen Frequenzbereich der mir sehr wichtig ist keine Zisch oder S-Laute oder sonstiges.Bin da sehr empfindlich.Wirklich tolle Abstimmung.Kompliment von mir damit distanziert sie nicht nur den Vorgänger (GR 20) sondern hält sich auch die RS 8 sehr weit vom Laib.Ist nur meine bescheidene Meinung die Geschmäcker sind ja gott sei dank verschieden.
Mein Fazit ich werde mir diese tolle Box auf jeden Fall zulegen vielleicht liegt sie ja an Weihnachten schon unterm Weihnachtsbaum wer weiß.


Und bevor ich es vergesse nochmals vielen,vielen Dank an Thomas Weiler (Hifi-Tom), bei dem ich nicht nur diese tolle Box hören konnte über mehrere Stunden weiß gar nicht mehr wie viele sondern auch noch Kost und Logis in Anspruch nehmen durfte,um dann am Sonntag mit ihm auf die Messe zu gehen.Auch nochmals auf diesem Wege Grüsse an deine Frau und deine Kinder.War wirklich ein tolles und entspanntes Wochenende bei euch.


Gruß Brandon

PS. hätte ich jetzt glatt unterschlagen habe auch noch die GS 10 gehört auch wirklich sehr gut gelungene Abstimmung habe mich dann aber doch für die GS 20 entschieden die ist einfach wie gemacht für mein 20qm Wohnzimmer.


[Beitrag von Brandon23 am 29. Mai 2006, 20:06 bearbeitet]
lxr
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2006, 20:14
mensch, sowas ähnliches gibts doch schon

http://www.hifi-foru...um_id=100&thread=512
Brandon23
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mai 2006, 20:36

lxr schrieb:
mensch, sowas ähnliches gibts doch schon

http://www.hifi-foru...um_id=100&thread=512


sowas ähnliches ist genau richtig
dies war ein Verstärkervergleich zwischen mehreren Vollverstärkern und welchem Player

und bei mir spielte ausschließlich nur der Agile step amp + player + power supply

wollte doch auch mal meine persönlichen Eindrücke hier posten


Gruß Brandon


[Beitrag von Brandon23 am 29. Mai 2006, 20:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test: Monitor Audio GS20 an diversen Vollverstärkern
lxr am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  34 Beiträge
B&M 15 2009 unterschied B&M 20 2013
/Hifi_Freak/ am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  6 Beiträge
Vergleichstest: Cambridge Azur 640, Audio Agile Step, Pioneer VSX-1011
kingickongic am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht : AGILE STEP AMP !
kingickongic am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  7 Beiträge
Hörbericht Monitor Audio GX 200
uterallindenbaum am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Monitor Audio GR10, RTFS, HMS Steckdose, Klangmodul, Agile Netzleiste! Vorsictht Lang & Bilder
kingickongic am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  12 Beiträge
Verstärkertest an den Monitor Audio GS60 (vorsicht lang!)
DasNarf am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  47 Beiträge
Monitor Audio Airstream 10
The_Stu am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Hörbericht - Wilson Audio Alexia an PASS Elektronik
HiFi-Tweety am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  36 Beiträge
Cambridge Audio 540 und Monitor Audio S2
brosme am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen