Cambridge Audio 540 und Monitor Audio S2

+A -A
Autor
Beitrag
brosme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 12:08
Hi folks,

hier mein erster Bericht über die letzten Mittwoch aufgestellte Anlage, bestehend aus:

Verstärker CA 540AB
CD-Player CA 540CB
Monitor Audio S2
Atacama Nexus 70
Kabel: Horizon LS-Kabel, HMS Preludio .

Nach längeren Disputen mit der besseren Hälfte stehen die LS jetzt auch weit genug weg jeder Wand und laufen gerade zur Höchstform auf. Verglichen mit der bis dato vorhandenen Lösung, JVC UX-1 aus 1992, ein nachvollziehbarer Quantensprung.

Die gesamte Anlage spielt in meinen Ohren vollkommen stressfrei auf ohne wichtige Details zu verschlucken.

Im Gegenteil, auf manchen Scheiben hörte ich Instrumente, die bei der alten Anlage im Nirwana verschwanden.

Die bis jetzt gehörte Software reicht von B. Springsteen, Enya, J. Cash, N. Young, Rammstein und Toten Hosen bis zu Joss Stone, Willie Nelson, Norah Jones und Gary Jules.

Zum Glück habe ich keinen direkten Vergleich mit höherwertigen Komponenten in meinem Hörumfeld. Daher bin ich rundherum zufrieden.

Vor allem hat sich der Höreindruck, im Vergleich zu den Sessions beim Händler, mehr als bestätigt.

Zusammenfassend lässt sich subjektiv festhalten:

+sehr guter Klang über alle bevorzugten Genres
+simple Bedienung
+tolles Design
+easy installation

Ein kleiner Kritikpunkt an der Kombination: ich hätte bei den LS-Ständer auf In-Rohr-Kabel-Verlegung achten müssen; momentan ist das freihängende Kabel zwar optisch einigermassen akzeptabel, langfristig jedoch schreit es nach mehr Unsichtbarkeit.

Alles in allem: ein weiterer glücklicher Forum-User dem geholfen wurde. Denn ohne Forum hätte ich diese Kombination nie erstanden.

Alle happy: ICH, HÄNDLER und .....


CU
Uwe
over35
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 13:52
Prima, freut mich das die CA in Verbindung mit den S2 auch zu Hause gut harmoniert.
Eine Frage habe ich: wie ist die 'Schnelligkeit' des Basses bei Rammstein?
Viel Spass weiterhin mit der schnicken Anlage
Gruß
o
brosme
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 20:35

Eine Frage habe ich: wie ist die 'Schnelligkeit' des Basses bei Rammstein?


@over35
Keine Probleme, d.h. für mich kein Nachschwingen etc..
Gerade die Basswiedergabe erfreut mich jedes mal auf´s Neue.
Jedoch ist dieser Eindruck nur subjektiv. Und vergleichen kann ich nur bedingt.
Sollte Dir ein bestimmter Titel "vorschweben", kann ich den ja mal bewußt daraufhin anhören.

CU
Uwe
over35
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 05:55

Keine Probleme, d.h. für mich kein Nachschwingen etc..

Hört sich prima an
Die Frage war nicht auf Rammstein im speziellen bezogen; sondern vielmehr auf harte Rockmusik im Allgemeinen. Und da Rammstein in Deiner Aufzählung die einzige harte Rockband war... trotzdem danke für Dein Angebot
Gruß
o
Polytox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2005, 13:23
Wie ist das eigentlich beim Cambridge 540A,
hat der jetzt nen MC phono eingang, und phono MM ist optional
oder hat der garkein Phono standardmässig mit dabei?
gruß
brosme
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2005, 08:41
Phono Module muss separat erworben werden.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 540 A V2
CarstenO am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
cambridge audio 340c
noexen am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Monitor Audio Airstream 10
The_Stu am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Langzeiterfahrung mit Cambridge Audio Komponenten
cannonball_add am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Cambridge Audio 851a / 851c
Lord-Senfgurke am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  75 Beiträge
Erfahrung mit Monitor Audio S10
funny001 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  23 Beiträge
Hörbericht Monitor Audio GX 200
uterallindenbaum am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Erfahrungen zum Cambridge Audio A300 V2.0 Verstärker
VanDaKay am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Vergleichstest: Cambridge Azur 640, Audio Agile Step, Pioneer VSX-1011
kingickongic am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
Umstieg von Pioneer DV-370s auf Cambridge Audio 540C!
kingickongic am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.417 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen