Langzeiterfahrung mit Cambridge Audio Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
cannonball_add
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 14:21
Schönen guten Tag,

wollte mal fragen, ob irgendjemand schon fundierte Langzeiterfahrungen mit Cambridge Audio Komponenten gemacht hat? Ich denke da vor allem an Verstärker und CD-Player.
Meine über 20 Jahre alte Grundig-Anlage (Gott hab sie selig, ich werde sie vermissen...) macht langsam aber sicher schlapp, und jetzt muss wohl was Neues her.

Gegen Marantz hätte ich auch nichts einzuwenden, das Ganze sollte sich aber mit einem Rega P 2 vertragen, also benötige ich da eine brauchbare Phono-Abteilung.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Besten Dank schon mal.
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2006, 21:27
ICh hätte 4 surrende P500 Endstufen und eine ständig defekten T500 Tuner zu bieten. Alle geräte sind nicht älter als eineinhalb Jahre. Die Vorstufe ist das einzige teil was keine Krankheit hat. Bei den Endstufen schauts schwer nach Serienfehler aus und der Vertrieb stellt sich stur.

MfG Christoph
dj_elam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 22:01
Moin c a,

mein Vater (älterer Herr) hat sich vor ein paar Jahren einen CD-Player von Cambridge Audio gekauft. Eigentlich ist er ganz zufrieden. Nur ist es seit ein paar Wochen so, dass das "gute Stück" zum CD-Wechsel zwar die Lade öffnet, diese aber genauso schnell wieder schließt, so dass er zumindest weiß, was er gehört hat, aber keine Chance bekommt, die CD zu wechseln (X-Men ausgenommen). Erst beim dritten/vierten Anlauf bleibt die Lade dann draußen. Kichern aus dem Player konnte ich bisher nicht hören

Über die Klangqualität kann ich nicht viel sagen, da die Lautsprecher insgesamt eher "einrichtungsfreundlich" aufgestellt sind .

DJ Elam
wolf-aachen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 22:16
Hallo c a,
habe seit fast 10 Jahren einen Cambidge CD 6 Cd-Spieler und einen S 700 D/A-Wandler. Absolut gute technische Qualität und in der ganzen Zeit keine technischen Probleme. Die Geräte sehen immer noch aus wie neu. Das sich die Fertigungsqualität mancher Hersteller mit der Zeit verändert haben kann, schliesse ich nicht aus. Da ich sehr viele Schallplatten habe, höre ich sehr gerne analog. Zur Phono-Abteilung: Absolut guter Vollverstärker ist der Einstein. Ich habe einen aus der ersten Produktion.

Gruß

Wolfgang
cannonball_add
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 14:33
Hi,

erst mal besten Dank für die aufschlussreichen Erfahrungsberichte. Da mir ein hiesiger Hifi-Händler ein schönes Komplettangebot für die Marantz-Kombi PM 7001 KI (Vollverstärker) und SA 7001 (SACD-Spieler) gemacht hat, werde ich mich wohl dafür entscheiden.

Grüße

Michael
phippel
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 12:31

wolf-aachen schrieb:
Hallo c a,
habe seit fast 10 Jahren einen Cambidge CD 6 Cd-Spieler und einen S 700 D/A-Wandler. Absolut gute technische Qualität und in der ganzen Zeit keine technischen Probleme.


Ich habe auch diesen Player. Vor ca. 18 Monaten gebraucht bei ebay gekauft in sehr gutem Zustand. Bin sehr zufrieden - ein vor allem innerlich sehr schönes Gerät!
Eine Frage allerdings: meiner tut vernehmlich (netz)brummen. Deiner auch? Der Anschluß eines hochwertigen Netzkabels hats ein bisschen verbessert.

Zweite Frage: bringt der externe Wandler einen Fortschritt? Meine Erfahrungen mit Wandlern (Audio Alchemy und Swissonic Profiwandler) waren sehr ernüchternd.
grüße
philipp
wolf-aachen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 01:41
Hallo phippel,

diese Antwort kommt sehr spät,ich weiss. Netzbrummen habe ich überhaupt nicht. Habe aber an keinem Gerät das Original-Netzkabel, habe alle Polungen überprüft und versuche, die Kabel nicht auf einen Haufen zu legen. Der externe Wandler hat die hdcd-codierung, das war für mich damals kaufentscheidend. Der cd 6 wird wohl auch solo sehr gut laufen.

Gruß
Wolfgang
ixoye
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2011, 12:11
Hallo
Mein Cambridge Audio Trac One CDP läuft seit 11 Jahren.

Ich werde meine rest Anlage demnächst umstellen auf Cambridge Audio.

Gruß
Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cambridge audio 340c
noexen am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Cambridge Audio 540 und Monitor Audio S2
brosme am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Cambridge Audio 851a / 851c
Lord-Senfgurke am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2020  –  75 Beiträge
Erfahrungen zum Cambridge Audio A300 V2.0 Verstärker
VanDaKay am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  6 Beiträge
Cambridge Audio Azur 540 A V2
CarstenO am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Cambridge Azur
raha am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  26 Beiträge
Vergleich Cambridge StreamMagic 6/ Logitech Squeezebox / Cambridge Azur 640C V2
cornflakes am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  7 Beiträge
B&W 805s + Cambridge Audio 740A ->jetzt 851a ;-)
steiba8668 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  32 Beiträge
Vergleichstest: Cambridge Azur 640, Audio Agile Step, Pioneer VSX-1011
kingickongic am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  6 Beiträge
Umstieg von Pioneer DV-370s auf Cambridge Audio 540C!
kingickongic am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen