Verschiedene CDP Hersteller

+A -A
Autor
Beitrag
Artur
Inventar
#1 erstellt: 14. Jul 2007, 22:34
Und wieder habe ich ein paar Neuigkeiten zu meinen Tests.

Letztes WE war ich in Hamburg um mir den BlueNote Stibbert mit dem Signature Verstärker gegen meine EC Geräte und den McIntosh MCD201 mit der Kombi C220/MC252 gegen zu hören.

Als erstes haben wir die Mac Kette gehört. Das war schon an Klangfreude und Musikalität kaum zu überbieten. Die räumliche Abbildung war sehr schön und es machte richtig Spaß der Kette zuzuhören.

Als nächtes kam meine EC Kette dran, an der wir den MCD201 angeschloßen hatten. Man merkte hier aber gleich, daß alles nicht so ergreifend klang wie die Mcintosh Geräte. Der Bass dafür war sehr präzise und auch schneller, man kann auch richtiger sagen. Aber der größere Spaßfaktor war den Mac's zuzuordnen.

Nun schloßen wir den BlueNote Signature mit dem MCD201 an damit wir in allen Ketten erstmal einen Player haben um nur die Verstärker zu vergleichen.

Hier spürte ich bereits nach wenigen Sekunden eine größere Räumlichkeit und eine wahninns "geile" Tiefenstaffelung.
grin

Hier war der Signature also klar der bessere der drei Marken, Hut ab!

Dann haben wir den MCD201 gegen den Stibbert ausgetauscht und diesen auch über die XLR Anschlüße angeschloßen. Der Stibbert spielte hier auf dem Level des Mac Players, jedoch nicht ganz so warm, ich habe ihn als neutral bezeichnet. Die Tiefenstaffelung ging ein wenig zurück, aber die große Bühne blieb. Es ist eine reine Geschmacksache welchen Player man hier bevorzugt. Ich persönlich habe nach den Tests dem MCD201 einen Vorsprung für meinen persönlichen Geschmack gegeben. prost

Den Stibbert hatten wir übrigens auch an Mac und EC dran, mit dem selben Ergebnis. prost


[Beitrag von Artur am 15. Jul 2007, 00:22 bearbeitet]
Esche
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 10:43
danke für deinen subjektiven hörbericht

habt ihr einen pegelabgleich oder besser eine ausgangsspannungsanpassung (welch ein wort )vorgenommen ?

gr.
Artur
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 20:59
Ein genauer Pegelabgleich mit einem Gerät war bei diesen deutlichen Unterschieden nicht nötig. Wir haben die Pegel nur nach Gehör eingestellt, das war aber völlig ausreichend.
Esche
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2007, 22:04
supi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BlueNote gegen den Rest
Artur am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  7 Beiträge
Tannoy Sensys 1 an NAD BEE Kette
LaVeguero am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  13 Beiträge
Suche Erfolgreiche Hörer von NAD und Creek in einer Kette
Stefan90 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
So schön kann Musik klingen: Vroemen La Perla Superiore an der E-Serie von T&A
Opus1980 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  38 Beiträge
Der "ultimative" CDP Test
hbi am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  40 Beiträge
Erstes Probehören: 2x dynaudio+ 1xbluesline
gta74 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht Kombi Marantz SA 7001 SACD / Marantz PM 7001
M.Andersen am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Magnat Soundforce! Meine Erfahrung!
Mirakuli55 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  11 Beiträge
Cambridge Evo 150 gegen meinen Naim Atom
Kallereu am 18.05.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2023  –  4 Beiträge
Alte Kombi vs. neuer Vollverstärker - T&A, Rotel vs. NAD
Glen_S. am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen