Suche Erfolgreiche Hörer von NAD und Creek in einer Kette

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan90
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 15:37
Hallo,
mein Anliegen basiert diesmal auf einem Hörerlebnis von NAD und Creek in einer Kette, die ihr schon mal gehört habt.
Da ich sehr interessiert an dem neuen Creek Evo Verstärker bin und mir den CD Player von der gleichnamigen Serie nicht leisten kann, möchte ich wissen, wie sich NAD (höchstwahrscheinlich wirds der c542) als Cd Player und der Creek in einer Kette an meinen Dynaudios (siehe Signatur) vertragen. Creek wird sehr hier im Forum gelobt, trotzdem sagt beispielsweise testberichte.de, dass dieser mit einem Gesamturteil von der Note 3,4 bewertet wird, was ich natürlich nicht als Kaufargument sehe.
Wenn ihr als letzten Punkt noch einen Händler kennen würdet, der im Raum Hamburg +/- 50km den Creek zu hören hätte, wäre ich restlos zufrieden.

Vielen Dank für Antworten.
Gruß Stefan
Wilder_Wein
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 21:41
Hallo Stefan,

also mit NAD und Creek kenne ich mich sehr gut aus.

Aktuell bin ich im Besitz des Creek Evo CD Players und des Verstärkers, zufälligerweise besitze ich noch ein Paar Dynaudio Focus, die deinen Contour 1.8 ja recht ähnlich sind.

Eines Vorneweg, Creek und Dynaudio passt hervorragend zueinander, der Creek spielt sehr dynamisch und ist vor allen Dingen Potent genug um die Dynaudios anzutreiben.

Also in meinen Augen sollte das Hauptaugenmerk sowieso beim Verstärker liegen, der CD Player ist eher zweitrangig. Ich habe mir den Creek Evo CDP nur aufgrund der passenden Optik zugelegt, vorher hatte ich einen NAD C542 und der spielte auf dem gleichen Niveau wie der Creek. Du kannst die beiden also ohne bedenken miteinander kombinieren, klanglich wirst Du hierbei mehr als zufrieden sein.

Die Bewertung von Testberichte.de leuchtet mir allerdings nicht so ganz ein. Die Creeks wurden bisher nur in der Stereoplay getestet und hier stellen sie derzeit laut Test die Referenz in ihrer Klasse da. Audio wollte vor 2 Monaten ebenfalls den Creek testen, stand sogar in der Vorschau. Allerdings wurde nichts draus, denn die Teile waren zwischenzeitlich alle vergriffen.

Ein kleiner Tipp noch am Rande. Wenn Du keinen Wert auf HDCD legst, bist Du mit dem NAD C521 genauso gut bedient. Ich hatte den CD Player hier Zuhause und haben keinerlei Unterschiede zum größeren Modell feststellen können. Ich habe damals nur aus psychologischen Gründen zum Großen gegriffen. Das Budget war da und ich hatte das Gefühl den besseren gekauft zu haben, aber wie gesagt, Unterschiede konnte ich keine Hören.

So, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Didi
Stefan90
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 15:09
Das sind ja große Töne! Ich hab dich schon mal in diesem Forum erlebt. Du bist der mit dem aufgeräumten Wohnzimmer.
http://img140.imageshack.us/my.php?image=komplettjo8.jpg

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke jetzt kann mir nur noch die letzte Instanz, nämlich mein Ohr, sagen ob ich den Creek nehme oder nicht.

Gruß Stefan
phippel
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 17:37

Stefan90 schrieb:

http://img140.imageshack.us/my.php?image=komplettjo8.jpg



@Wilder_Wein: hast Du mal versucht die Dynaudios 50-70cm nach vorne zur rücken (ich weiß: der WAF sinkt enorm...) ?
Eventuell mußt Du sie halt dann näher zusammen stellen. (WAF=0 und Wohnzimmerharmonie=im Eimer)
Mich würde nur interessieren obs durch diese Maßnahme nicht viel besser klingt -wie bei mir.
p
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 13:37
Hallo,

klar habe ich das schon mal getestet, würde mir auch einiges bringen. Vor allen Dingen ist der Bass dann deutlich unproblematischer, er kommt dann einfach sauberer und straffer rüber.

Aber ich habe einfach nicht die Möglichkeit das so stehen zu lassen, denn so groß ist mein Wonzimmer auch nicht. Erstens könnte ich wohl nicht mehr so richtig auf den Balkon, dann würden sich auch die Schubladen von meinem Sideboard nicht mehr öffnen lassen. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch ziemlich scheiße aussehen würde.

Ne ne, ich werde sowieso innerhalb des nächsten Jahres umziehen, dann werde ich auf alle Fälle über ein deutlich größeres Wohnzimmer verfügen. Irgendwie hat man dann einfach viel mehr Möglichkeiten.

Trotzdem klingt es auch so schon sehr überzeugend!

Gruß
Didi
phippel
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 14:02

Wilder_Wein schrieb:
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch ziemlich scheiße aussehen würde.


Alles Wurscht auch wenn man gar nicht mehr ins Wohnzimmer reinkommt! Hauptsache es klingt optimal!
Schwarzwald
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2006, 15:01
habe den test in stereoplay auch gelesen - die creeks kamen (wie auch schon ihre gößeren destiny schwestern) ja sehr gut weg. man muß dazu sagen, daß stereoplay auch ziemlich auf creek sowie englisches ganz allgemein (naim!) steht!

würde dir schon beides zusammen empfehlen, aber der amp ist natürlich wichtiger. schon mal verhandeln versucht? 10% sollten auf jeden fall drin sein. oder du zahlst den cdp an, oder auch ab in raten und benutzt solange ein billo-dvdplayer als zuspieler.

dann werden ja auch bestimmt mal wieder bald die preise erhöht irgendwann bei creek.

beste grüße,
christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tannoy Sensys 1 an NAD BEE Kette
LaVeguero am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  13 Beiträge
Vergleich des Creek Evo, NAD 352 an KEF XQ10
Heule am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht Creek Evo IA
muchmuch am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: "Canton Reference 7" + Bi-Amping Kombi "Creek Evo 2" und "Creek Classic A53".
Sersh22 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Kleiner Hörbericht zum Creek Destiny.
dr.matt am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  28 Beiträge
Creek CDP 3
f+c_hifi am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  2 Beiträge
Creek Evolution an Canton LE600
dudeldi am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Kleiner Verstärker-Vergleich von ca 600 bis 2500 Euro: Creek, Naim, Unison, NAD, Marantz, Adv. Acous
Orfeo70 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  48 Beiträge
Blindkauf: NAD + NAD + Mission
premierenticket am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C-565BEE, NAD C-375BEE
RHR am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen