Erfahrungsbericht chario syntar 100 an JVC ax 40.

+A -A
Autor
Beitrag
janlueder
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2016, 14:24
Hallo,
ich bin neu hier und wollte meinen ersten Erfahrungsbericht zu meiner Jvc/chario Kombinaton kundtun.
Ich bin absolut neu im Hifi Bereich, also etwas Verständnis mit dem Laien :).
Natürlich erstmal schöne Grüße an alle.

Da ich keine vernünftige Musikanlage hatte( nur einen portablen Cd Player ), bin ich zu Mediamarkt und wollte mir eigentlich einen multiroom lautsprecher zulegen. Aber irgendwie hat mich der sound überhaupt nicht überzeugt und bei allen Geräten fand ich den Bass einfach zu wummerig. Und preistechnisch klangen nur die Geräte ab 500 Euro einigermaßen.

Schließlich habe ich einfach mal eine Kompaktanlage probegehört. Ich glaube einen Marantz Verstärker mit kompakten Lautsprechern von Bowers. Das war klanglich schon ein gewaltiger Unterschied. Somit stand für mich die Entscheidung fest. ein Verstärker mit Kompaktboxen soll es sein, aber für den studentenfreundlichen Geldbeutel .
Da mich der Mitarbeiter von Mediamarkt stresste und mir unbedingt etwas verkaufen wollte, bin ich raus und wollte mich erstmal selber schlau machen.
Ich stellte fest, dass der Gebrauchtmarkt erheblich mehr fürs Geld bietet.

Nach langer Suche, habe ich einen JVC ax 40 Verstärker in einem perfekten Zustand für 20 Euro ergattert und ein Paar Chario Syntar 100 für 70 Euro. Leider ein paar Gebrauchspuren im Holz, aber die Töner sehen aus wie neu.

Zu hause endlich angeschlossen und los gings . Ich war sowas von begeistert und stolz was ich für einen geilen sound für 90 Euro bekommen habe . Schöne Auflösung, klar und warmer Sound, nicht aufdringlich, einfach angenehm. Ich höre hauptsächlich Jazz und ich finde das klingt einfach nur traumhaft. Ich ärger mich jetzt, dass ich mir nicht schon früher etwas vernünftiges zugelegt habe. Jetzt höre ich viel öfters und mit Freude Musik.

Bei nächster Gegelegenheit möchte ich mir ein paar Standlautsprecher und eine etwas stärkeren Verstärker zulegen, da mein Raum mit 25 qm ruhig ein paar größer Lautsprecher vertragen könnte. Aber erstmal bin ich sehr zufrieden. Aber das Hifi- Fiber hat mich erwischt


[Beitrag von janlueder am 23. Aug 2016, 14:27 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2016, 16:31
Moin janlueder,

freut mich zu hören das dich das HiFi-Fieber erwischt hat.
Mach dich mal schlau was bei der Aufstellung der Lautsprecher zu beachten ist. Da kann man am meisten herausholen.

Wenn es dann später etwas Neues werden soll, würde ich mit StandLS anfangen. Der Verstärker ist ein sehr guter Klassiker für den Anfang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Shanling A 100
ALUFOLIE am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Magnat Quantum 507
Idsch am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  98 Beiträge
Erfahrungsbericht SPENDOR S5e
Nick13032003 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  9 Beiträge
Erfahrungsbericht XTZ Class - AP 100 Stereoendstufe
Hendrik_B. am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  39 Beiträge
Erfahrungsbericht Flächenstrahler
pstark am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  10 Beiträge
nuVero14, Erfahrungsbericht
malason am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  22 Beiträge
Ein Erfahrungsbericht - AMP Yamaha AX 496, Heco Victa 500 Standlautsprecher
LimitMan! am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  43 Beiträge
Erfahrungsbericht MCCrypt Equalizer/Mischpult
*xD* am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
ELTAX Erfahrungsbericht!
Juels am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  88 Beiträge
erfahrungsbericht - naim
blues59 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen