Canton Karat 790 DC Stereo Verstärker oder AV-Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
Madlokk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2016, 22:51
Schönen gute Abend liebes Forum,

Sooo...wo fang ich an...

Also ich darf mich jetzt stolzer besitzer meiner beiden neuen Lieblinge nennen!(Canton Karat 790 dc)

Als aller erstes ich kann nur jedem diese Lautsprecher ans Herz legen der auf Klare Höhen, einem super Mittel Ton und vor allem einem reichen Bass-Fundament steht!

Also nun zu meiner eigentlich Frage:

Ich besitze zurzeit einen Denon AVR-1200 betreibe den mit einem Canton Chronos Center + Canton Rears.

Der Denon besitzt leider keinen "Pure-Direct" Modus...und zum Musik hören allgemein macht er echt schon spass,aber....ja ich habe die LS vorher Probegört mit einem Reinen Stereo Verstärker und fande das die sich da deutlich besser anhörten.

Also jetzt zu meiner Überlegung:

Entweder auf meine ganze Dolby installation "scheissen" und einen guten Stereo Verstärker holen, Evtl Endstufen, oder Bi-Wiring?
oder einen Av-R mit vernüftigen Stereo Endstufen. Hat da von Euch schon jemand Erfahrungen gemdacht der eventuell vor dem gleichen Problem Stand?

Liebe Grüße Florian!
Sixxpac
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Dez 2016, 23:27
Hallo, es gibt keine "unvernünftigen" Endstufen. Der Pure Direct Modus ist im Grunde nutzlos, was versprichst du dir davon. Mit der Nutzung des Pure Direct Modus am AVR hast du nur Nachteile, da das Einmessystem außer Kraft ist. Externe Endstufen und Bi Wiring ist ebenso nutzlos.


Hat da von Euch schon jemand Erfahrungen gemacht der eventuell vor dem gleichen Problem Stand?
ja die Canton 790 hatte ich auch schon mal, zwischen einem Marantz SR-5003 und einem PM7003 war kein wirklicher Unterschied zu hören.

Da ein AVR eine lineare Lautstärkeregelung hat, aber ein Stereo Verstärker eine degressive Regelung hat, vermute ich das du mit dem Stereo Amp einfach lauter gehört hast. Hörvergleichtests in unterschiedlichen Umgebungen und zeitlich stark versetzt sind eh untauglich. Behalt den X-1200 der ist besser als ein Stereo Amp wegen der Einmessung.


[Beitrag von Sixxpac am 08. Dez 2016, 23:38 bearbeitet]
Madlokk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2016, 00:12
Okay Danke erstmal für die Info
dann werde ich den AVR wohl behalten, ich dachte das man da wohl einen großen unterschied hört aber dann war es wohl wahrscheinlich der Faktor Zeit Danke dir auf jeden fall schon mal für die info
Sixxpac
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Dez 2016, 00:24
mach einfach mal Hörtests, spiele Musik ab, mit Audyssey Einmessung und ohne, dann mit Dynamic EQ und ohne, dazu mit den verschiedenen Reference Level Offsets von Dynamic EQ, um ein Gefühl zu bekommen was das System kann und was Dir am besten gefällt. Hier wird es allerdings zu Laufzeitunterschieden kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Canton Karat M80 DC
floschn am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Canton Reference 9.2 DC - Erfahrungsbericht
Lord-Senfgurke am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
Vergleich Canton Karat M80 DC zur Vento 809 DC
Teufeldj am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  42 Beiträge
Canton Karat Reference 2.2 DC (erste Erfahrungen und pics)
stereo-leo am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  53 Beiträge
Canton Karat Reference 2
till285 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  18 Beiträge
Kurz-Testbericht Canton Karat M 90
suchtzocker am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  16 Beiträge
Canton Vento Reference 1 DC
ND am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  34 Beiträge
Canton Reference 1.2 DC
Watt_Puppy am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Dynaudio Focus 220 vs Canton Ergo 611 Dc vs Canton Karat L800 (Bilder)
Leon-x am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  30 Beiträge
Canton Ergo / Karat mit Subwoofer?
Zebra777 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen