Lautsprecher für Motorradhelm

+A -A
Autor
Beitrag
KölscheJungTV
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2017, 21:56
Hey Leute,

ich heiße Maurice bin 17 Jahre alt und neu hier im Forum ! Also erstmal hallo

Aber jetzt zu meiner Frage ;
ich suche passende Lautsprecher für meinen Motorradhelm. Die Lautsprecher sollen für Ansagen vom Navigationssystem und gelegentlich auch mal für Musik genutzt werden. In meinem Helm sind extra Aussparungen für 2 Lautsprecher, diese haben einen Durchmesser von 4cm und sind 1 cm tief. Durch die Lautstärke vom Fahrtwind bei höheren Geschwindigkeiten müssen die Lautsprecher natürlich auch etwas lauter sein. (Nicht extrem nur sollen sie schon ein bisschen gegensteuern können) Die Lautsprecher sollten außerdem nicht übermäßig rauschen.

Das war es soweit zu den Lautsprechern.

Jetzt wäre es noch super wenn ich ein Mikrofon in den Helm einsetzten könnte welches sich mit den Lautsprechern so verbinden lässt das ein Endgerät beides erkennt und ich es als Headset nutzen kann. Aber das ist nur das i - Tüpfelchen. (Auch hierfür sind Aussparungen vorhanden.

Und meine letzte Frage ist ob es möglich ist die Lautsprecher über Bluetooth zu nutzen (einen Adapter?)

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe !

Mfg. Maurice
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Apr 2017, 14:53
Frag doch mal bei den Motorradhelm Herstellern oder Verkäufer nach, die haben da die meiste Erfahrung zwecks Kompatibilität.

Zum Musikhören während der Fahrt sag ich nix,
wir brauchen auch Organspenden....
heisau
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Apr 2017, 15:14
Hallo Maurice,

von Sena gibt es ein Bluetooth Headset für ca. 120€. Es hat die Bezeichnung Sena SMH5.
Das Teil wird aussen am Helm befestigt. Lautsprecher werden in den von dir genannten Aussparungen geklettet. 2 Mikrophone gehören zum Lieferumfang. Bluetooth Verbindung zum Handy bzw. zum Navi
sind möglich. Ich besitze das Teil mit meinem Tom Tom Rider 410.

Grüsse
Heino Sauer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vom Klang her wunderbare Lautsprecher entdeckt.
KlangWunderBar am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  7 Beiträge
Lautsprecher - Boxen für Metal / Klassik
DERYA35 am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher Hörtest Frust
Vinotinto am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  41 Beiträge
Die Lautsprecher Schlacht (bis 1400?)
Sero am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  17 Beiträge
Passende Lautsprecher für Musical Fidelity Klassiker-Amps? Triangle!
ajim am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  17 Beiträge
Vom Anfänger für Anfänger ? Kaufberatung Stereo Lautsprecher + Verstärker für 300-600?
QrissirQ am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  9 Beiträge
Naim 5 i neue Lautsprecher
sonnesm am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  13 Beiträge
Canton Ergo 695 - Erfahrungsbericht. Oder: Warum werden Lautsprecher immer kleiner?
AceT am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  12 Beiträge
Lautsprecher MBL Radialstrahler 101d
Oliver67 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  21 Beiträge
Erfahrungsbericht Devialet Lautsprecher
Big_Jeff am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen