Erfahrungsbericht Devialet Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Jeff
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2019, 00:07
Ich hatte heute die Möglichkeit in Frankfurt Devialet ausführlich probezuhören.

Das kleine Model mono gehört, Gesangsstimme klingt blechern und quäkig.
Enttäuschend.

Großes Modell mono gehört, Stimmen sind besser aber der Bass ist auffällig unkontrolliert.
Enttäuschend.

Großes Modell in Stereo gehört. Keine vernünftige Phantomschallquelle, Klang löst sich nicht vom Lautsprecher. Bass ebenfalls unkontrolliert.

Meine Meinung: Ist höchstens zur Hintergrundbeschallung geeignet. Hat mit Stereo im herkömmlichen Sinn nix zu tun.

Irgendwie war ich für das Konzept voreingenommen, weil mich die Technik angesprochen hat. War nach dem Hören aber ernüchtert. Vom Schwerpunkt her ist es ein Lifestyleprodukt. Mir würde es aber selbst dafür zu schlecht klingen.
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 17. Mrz 2019, 14:39
Von welchem Lautsprecher sprichst du, Devialet Phantom, vermute ich?

Ich habe die auch mal gehört und kann mich deinem vernichtenden Urteil nicht anschließen.

Ohne Frage gibt es für das Geld besseren Klang, aber gegenüber anderen kompakten Design-Lautsprechern klangen sie auf jeden Fall ziemlich gut, auch Stereophonie funktionierte. So etwas hängt halt auch immer vom Raum ab.

Thread zum Produkt: http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-35301.html
Big_Jeff
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:21

Von welchem Lautsprecher sprichst du, Devialet Phantom, vermute ich?


Ich spreche von der ganzen Produktpalette, die im Showroom ausgestellt war.
Reactor und Phantom. Phantom in diversen ausführungen. Habe auch den
größten gehört.


Ohne Frage gibt es für das Geld besseren Klang, aber gegenüber anderen kompakten Design-Lautsprechern klangen sie auf jeden Fall ziemlich gut, auch Stereophonie funktionierte. So etwas hängt halt auch immer vom Raum ab.


Dass sie besser klingen als andere Kompakte kann gut sein. Dem eigenen Anspruch werden sie aber nicht gehrecht, IMHO.

Der Raum war nach meinem Eindruck halbwgegs behandelt. Stereo funktionierte bei mir nicht.

Ich sage das alles ohne High-End-Atitüde, ich war ja anfänglich sehr positiv eingeltellt.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:26
Alles gut, ich wollte deinen Eindruck nicht in Frage stellen!

Es ist ja völlig normal, dass verschiedene Menschen einen Lautsprecher völlig anders beurteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Azur 350A - total enttäuschend
hifiamateur0815 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  22 Beiträge
Meine 2.1 Stereo System Feedback
Der_eistee_2 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Magnat Music System 400 +Klipsch F10 Erfahrungsbericht
Jonse am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  4 Beiträge
Stereo mit 2 Subwoofern - Erfahrungsbericht
kamagei am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Lautsprecher bis 6 k? - Erfahrungsbericht
brad_g am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  13 Beiträge
ALESIS RA 500 Stereo-Endstufe Erfahrungsbericht
kamagei am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2023  –  234 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C 372
KernKraft am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Tannoy Reveal 501a - Erfahrungsbericht
jagges am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Meine neue Stereo Anlage - eine kleine Reise
Crashingnose am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
JBL Model 4312SE "70 years"
stet am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen