Meine 2.1 Stereo System Feedback

+A -A
Autor
Beitrag
Der_eistee_2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 20:41
SO eins vorweg.. ich lese über meine Komponenten so einiges.. Z.b das die LS schrott sind.. der Woofer keine Power hat un der Verstärker net klingt und keine Power hat..
Ich weiß ja nicht was ihr für Probleme habt.. allerdings Klingt das bei mir wie aus einem Guss ! hier mal die Komponenten ->

Verstärker -> Technics SU-V550 ClassAA
Lautsprecher -> Magnat Motion 990
Subwoofer -> Canton plus C

Die Lautsprecher sind vom Boden gekoppelt mittels Spikes, der Woofer liegt auf einer 50mm Marmorplatte

Ich weiß das System is recht einfach gehalten, und ist schon für kleines Budget zu erhalten aber es klingt mit der richtigen Einstellung und platzierung einfach nur spitze !
Ich sollte noch dazu sagen das ich Haubtsächlich Metal höre, der Plus C eignet sich am besten dafür, denn mit tiefgang hat ers nich so, die Lautsprecher machen super
bei den Kickbässen mit dank den 2 MT's pro Lautsprecher, und der Hochton ist ebenso allererste Sahne, kein quietschen oder Quarken bei hohen Gitarren solos, troz Mombran Kalotte, ich finde die Alu dinger quietschen mehr !

Bald kommt noch nen Receiver Dazu der dann die Lautsprecher befeuert ( Dann 5.1 System mit meinen Alten Grundig BOX1600) Der Technics kümmert sich dann um den Sub..

Ich spreche mit diesem Theard genau die Leute an die meinen die Magnat so runter machen zu müssen, oder den verstärker oder den Sub.. erklärt mir doch mal bitte warum das nicht klingen kann ? ich bin vollstens zufrieden damit.

Feedback on !


[Beitrag von Der_eistee_2 am 10. Jan 2009, 20:44 bearbeitet]
rebourne
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 21:21

Der_eistee_2 schrieb:
SO eins vorweg.. ich lese über meine Komponenten so einiges.. Z.b das die LS schrott sind.. der Woofer keine Power hat un der Verstärker net klingt und keine Power hat..
Ich weiß ja nicht was ihr für Probleme habt.. allerdings Klingt das bei mir wie aus einem Guss ! hier mal die Komponenten ->

Verstärker -> Technics SU-V550 ClassAA
Lautsprecher -> Magnat Motion 990
Subwoofer -> Canton plus C

Die Lautsprecher sind vom Boden gekoppelt mittels Spikes, der Woofer liegt auf einer 50mm Marmorplatte

Ich weiß das System is recht einfach gehalten, und ist schon für kleines Budget zu erhalten aber es klingt mit der richtigen Einstellung und platzierung einfach nur spitze !
Ich sollte noch dazu sagen das ich Haubtsächlich Metal höre, der Plus C eignet sich am besten dafür, denn mit tiefgang hat ers nich so, die Lautsprecher machen super
bei den Kickbässen mit dank den 2 MT's pro Lautsprecher, und der Hochton ist ebenso allererste Sahne, kein quietschen oder Quarken bei hohen Gitarren solos, troz Mombran Kalotte, ich finde die Alu dinger quietschen mehr !

Bald kommt noch nen Receiver Dazu der dann die Lautsprecher befeuert ( Dann 5.1 System mit meinen Alten Grundig BOX1600) Der Technics kümmert sich dann um den Sub..

Ich spreche mit diesem Theard genau die Leute an die meinen die Magnat so runter machen zu müssen, oder den verstärker oder den Sub.. erklärt mir doch mal bitte warum das nicht klingen kann ? ich bin vollstens zufrieden damit.

Feedback on !



Da würde ich persönlich einen sch... drauf geben, was andere - die deine anlage, in deinem raum nie gehört haben - sagen. naim und kef passt angeblich auch net zusammen, ich finde aber schon und nur das zählt schließlich für mich..
also viel spaß beim weiteren hören
knX
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 16:24
würde ich auch so sehen. Jeder hat andere Vorlieben und Ansprüche. Wenn du mit deinem System so zufrieden bist und es dir klanglich gefällt ist es doch schön
Genau deswegen wird hier im Forum doch meistens emfpohlen sich die ausgesuchten Boxen selbst anzuhören und nicht blind zu kaufen oder gar zu viel wert auf andere Meinungen und Testberichte zu legen.
Als grobe Orientierung sicher in Ordnung, aber für die endgültige Entscheidung nicht genug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Feedback Stereo System Kauf
Salatblatt am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  3 Beiträge
Mein neues Stereo System
Andy3005 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Vergleichstest Stereo und 2.1 bis 600?
Autoriwörs am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2022  –  21 Beiträge
2.1 System für den Samsung ue40es6300
Joshuaqq1 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
Stereo/Soundbar (hochwertiges System) für Musikgenießer (aber Techniknoob)
iRetz am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  8 Beiträge
Teufel Motiv 2 - 2.1 Set *Erfahrungsbericht*
baby2face am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  140 Beiträge
Stereo mit 2 Subwoofern - Erfahrungsbericht
kamagei am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Meine neue Stereo Anlage - eine kleine Reise
Crashingnose am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Canton Plus Media 2.1 *Erfahrungsbericht* (Teil 1)
KleinerPanda am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
Meine Erfahrung mit System Fidelity Hifi Geräten
Thomas5013 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen