2 x Monitor Audio Silver RS LCR

+A -A
Autor
Beitrag
klaus2002
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 17:52
Hab mir dieses wunderschöne Paar Lautsprecher des britischen Herstellers Monitor Audio in der Farbe Walnuss gegönnt!

Die LCRs stehen auf Vivanco Stands und werden mit einem Grundig V 7500 befeuert!

Ein ausführlicher Erfahrunsbericht folgt noch, jetzt möchte ich hier an erster Stelle ein paar Bilder von den Silver RS LCR posten, da diese (abgesehen von den Bildern die Monitor Audio selbst zur Verfügung stellt) doch recht rar sind!

Die Verarbeitung der neuen Silver RS Serie ist der absolute Hammer, kann mir kaum vorstellen das Lautsprecher einer höheren Preisklasse besser verarbeitet sind!!!

Der Paarpreis der LCRs beträgt 800 €!
















Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Volker alias Klingtgut bedanken, der mich sehr kompetent beraten hat und den ich wirklich nur empfehlen kann!


Feedback ist erwünscht!!!
klaus2002
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 18:09
Zur Verarbeitung:

Absolut Tadellos, wunderschönes Walnuss Echtholz mit abgerundeten Ecken wobei man denkt die Box sei aus einem Guss gefertigt da man keinerlei Nahtstellen sieht!!
Besser verarbeitet kann man einen Lautsprechrr nicht herstellen!

Das Anschlussterminal ist vergoldet und ebenfalls sehr hochwertig!

Klang: (Ersteindruck)

Nach knappen 3 Stunden Probehören komm ich aus dem Staunen nicht mehr raus! Kann gar nicht mehr nachzählen wieviel verschiedene CDs ich heute schon durchgehört hab um die Vielseitigkeit der Silver RS zu testen und zu bewundern!
Im Vergleich zu meinen "alten" Lautsprechern den DALI AXS 3000 spielen die Silver RS:

- viel präzisere, knackigere Bässe
- wunderschön auflösende Höhen die auch nach längeren Hören nicht lästig werden! Hab in diversen Stücken hier und da Instrumente orten können welche die DALIs verborgen haben!

Die Musik füllt meinen 25 qm großen Raum und löst sich wunderschön von den LS, es scheint die Musik kommt direkt vom Fernseher... sehr gute Bühnenbildung!!


to be continued...


[Beitrag von klaus2002 am 09. Jul 2005, 18:14 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 18:07

klaus2002 schrieb:
Möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Volker alias Klingtgut bedanken, der mich sehr kompetent beraten hat und den ich wirklich nur empfehlen kann! :hail


Hallo Klaus,

vielen Dank für den guten Erfahrungsbericht und die tollen Bilder.

Bin schon gespannt auf neue Höreindrücke...

Viele Grüsse

Volker
blackjack2002
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 19:15
Servus Klaus.

Hast recht. Sind wirklich wunderschöne LS. Sehen echt super aus die LCR (super Pics ) und nebenbei freut es mich das ich da auch ein bisschen beteiligt war :angel.

Na dann
schöne Grüße aus Österreich und fröhliche Hörsessions

Werner
klaus2002
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 23:21
Die LCRs haben inzwischen bei mir schon ne Menge Leute bewundert, alle waren restlos begeistert!

Ich wage einfach mal zu behaupten dass es die schönsten Lautsprecher sind die es momentan auf den Markt gibt!!

Das war jetzt objektiv gemeint, subjektiv bin ich der Meinung: ES SIND DIE SCHÖNSTEN UND BESTEN FÜR DEN PREIS!!
klaus2002
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2005, 23:23

blackjack2002 schrieb:
Servus Klaus.

Hast recht. Sind wirklich wunderschöne LS. Sehen echt super aus die LCR (super Pics ) und nebenbei freut es mich das ich da auch ein bisschen beteiligt war :angel.

Na dann
schöne Grüße aus Österreich und fröhliche Hörsessions

Werner


Ja du hast recht! Durch deinen Thread bin ich erst auf die LCRs als Stereolösung gekommnen...

Danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Monitor Audio RS 8
Druide16 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  17 Beiträge
Innenleben einer Monitor Audio RS 1
Hansdampfi am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  17 Beiträge
Monitor Audio Silver RS1 gegen Nubert nuWave 35
Leisehöhrer am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  65 Beiträge
Erfahrung mit Monitor Audio S10
funny001 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  23 Beiträge
Monitor Audio Airstream 10
The_Stu am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Cambridge Audio 540 und Monitor Audio S2
brosme am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Hörbericht Monitor Audio GX 200
uterallindenbaum am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Musical Fidelity v3 & Audio Revelation Passage Cryo-Silver? Reference umbilical power cables
Zephaisthos am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
[b] MONITOR AUDIO GS 20 an Agile Elektronik[b]
Brandon23 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Monitor Audio GR10, RTFS, HMS Steckdose, Klangmodul, Agile Netzleiste! Vorsictht Lang & Bilder
kingickongic am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen