Kaufhilfe Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
inosantoka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2019, 16:34
Moin Leute,
ich habe im Moment ein paar KEF LS 50 an einem Yamaha A-S1100.
Ich wollte mir gerne ein paar neue Lautsprecher zulegen und habe die B&W 706 S2 in die engere Auswahl genommen.
Jetzt meine Frage. Hat jemand diese Lautsprecher und kann mir einiges darüber sagen und wie viel besser sind sie im Vergleich zu den KEF LS 50 ?
Danke für eure Infos

----------------------------------------------------------------------------------------------------
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2019, 16:50
Hallo, das kannst nur du selbst in deinem eigenen Raum mit deinen eigenen Ohren beantworten.
Subjektive Meinungen von irgendwelchen Forumsmitglieder helfen dir nichts.
inosantoka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2019, 17:00
Das ist schon klar, aber ich möchte gerne Meinungen und Erfahrungen über die Lautsprecher wissen.
love_gun35
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2019, 17:15
Die hat auch eine Neutrale leicht warme Abstimmung. Ist ein guter Lautsprecher wie so ziemlich alle in der Preisklasse.
Was willst du noch so wissen?
inosantoka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2019, 17:18
Ob die B&W eine Verbesserung gegenüber meiner KEF LS 50 ist - die mir schon sehr gut gefällt.
love_gun35
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2019, 17:25
Wenn du jetzt Auna Lautsprecher hättest, dann wäre es selbstverständlich eine Verbesserung. Aber da du eh sehr gute Lautsprecher hast wird dir keiner sagen können welche der beiden besser ist.
Ist doch eine reine Subjektive Sache bzw. Geschmackssache.
Die einen empfinden den Klang der einen und die anderen den Klang der anderen besser.
*hannesjo*
Inventar
#7 erstellt: 15. Nov 2019, 18:05
.... kleiner Hinweis von mir - B & W 706 vs Dynaudio Excite X18, die Authentizität , Natürlichkeit , Stimmwiedergabe und der seidige Hochton gab den eindeutigen Ausschlag für die " X18 " ! Kategorie " Räumlichkeit " - gleichauf.
Die " Kef " ist nicht so ( optisch ) mein DING und kam nicht in Betracht.


[Beitrag von *hannesjo* am 15. Nov 2019, 18:28 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2019, 18:20
Jetzt fängt es an mit den subjektiven Meinungen.
*hannesjo*
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2019, 18:32
" Wenn's h i l f t " Auch dafür gibt es dieses FORUM -#3 -und davon lebt ES. Meinungen sind immer .... subjektiv !


[Beitrag von *hannesjo* am 15. Nov 2019, 19:18 bearbeitet]
1Pack
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Nov 2019, 18:36
@ love_gun35 (#2 + #8),



- Und ich hole mir KEINE Tüte Chips, weil es hier jetzt "spannend" wird; - das wird es nicht.

Es ist Alles Bestens gesagt.


[Beitrag von 1Pack am 15. Nov 2019, 18:37 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2019, 18:52
Oh, ich wette dagegen, die Goldohren und Selbstdarsteller kommen noch.
inosantoka
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Nov 2019, 19:08
Kann man mal beim Thema bleiben - bitte ?
mcxer
Inventar
#13 erstellt: 15. Nov 2019, 19:12
Jetzt wird es aber sicher nicht mehr lange dauern bis eine AVR (um 200,- ) ins Spiel kommt..............denn damit hebt man ja jeden Lautsprecher quasi in ganz andere Spähren.......
Dann noch der komplett-Umbau des Wohnraumes............
Ein Sub............
Drei gleich lange Dachlatten für´s unendlich wichtige Stereo-Dreieck........
Fertig ist das Hi Fidele Optimum

So, meine Meinung ist:
Vieles ist in Beitrag Nr. 2 schon gesagt worden !
Kann man nur unterstreichen - selbst hören !

mfg
Roland
M_arcus_TM88
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2019, 19:32
Danke Roland.
mcxer
Inventar
#15 erstellt: 15. Nov 2019, 19:51
Da niemand rein zufällig beide Lautsprecher im Wohnzimmer parallel betreibt, machen wir es anders, da der Fragende oftmals nur seine schon vorgefasste bzw. erdachte Meinung bestätigt haben möchte.............
Ich versuche die Antwort analog von Zeitschriften - mein erster Versuch :)

Fun Modus ein:
Die B&W 706 S2 haben uns positiv überrascht, sie zauberten die Kanonenschläge von Tschaikowski 1812 so locker in den Hörraum das es eine wahre Freude war.
Für die Preisklasse arbeiteten sie jede falsch gestimmte Geige ganz sauber aus dem Orchester heraus.
Gegenüber vielen Mitbewerbern erschien uns die Bühne um sensationelle 3cm breiter, in der Tiefe glauben wir auch 4cm ausmachen zu können.......
usw. usw. usw.
Fun Modus aus.

Puh, ist gar nicht mal so einfach sich sowas aus den Fingern zu saugen ........

Es bleibt dabei, wenn Du den Unterschied zwischen Deinen aktuellen und anderen Lautsprechern hören möchtest, dann empfiehlt es sich, die anzuhören !
Optimal wäre es, die bei Dir neben Deinen anzuhören, an Deinem Verstärker, mit Deiner Musik !
( alles Andere könnte auch in die Hose gehen .....wie man so schön sagt.)
mfg
Roland
1Pack
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Nov 2019, 20:35
@ "inosantoka"

(schon der Name ist "schwierig"):

Zwischen "verstehen können" und "verstehen wollen" gibt es eben Unterschiede.

Ich war so frei, bei Deinem Kommentar (#3) da Wort "TROTZDEM" gedanklich mit einzuflechten. Vor dem Hintergrund ganz klarer, früherer Ansagen liest sich Dein Kommentar # 3 dann so:

"Das ist schon klar, ("TROTZDEM"!) aber ich möchte gerne Meinungen und Erfahrungen über die Lautsprecher wissen".

Das "Thema" ist längst durch... - weil klar beantwortet.

Auch ohne "Trotzdem".

Was aber wohl "an Dir vorbeigegangen" ist: # 12.

- Dass ich "Goldohren" mit "Goldköpfchen" Klasse finde... - vergiss' das einfach!


[Beitrag von 1Pack am 15. Nov 2019, 20:56 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#17 erstellt: 15. Nov 2019, 20:48
Hallo inosatonka,
wir würden ja gerne helfen aber deine Frage richtet sich an jemanden der die B&W und die Kef besessen hat.
Auch wenn der unwahrscheinliche Fall bestünde, das jeweilige Urteil wäre sehr subjektiv und für dich nicht zielführend.
Gruß
Markus


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 15. Nov 2019, 20:49 bearbeitet]
inosantoka
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Nov 2019, 21:35
Was bist du denn für ein Vogel 1Pack ?
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Nov 2019, 21:38
@Markus

Genau so ist es,. Leider.

Franz


[Beitrag von Exboxenschieber am 15. Nov 2019, 21:40 bearbeitet]
1Pack
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Nov 2019, 22:21
@ "ino... - # 18:

Selbst-ernannt: Ein "Habicht"; mindestens.

Aufgrund nachweislicher Befähigungen könnte - und dürfte - ich aber auch ein "Adler" sein.

Ich lasse das aber nur sehr ungern heraushängen; es "reicht" mir zu wissen, jedenfalls keine "Taube" zu sein.


[Beitrag von 1Pack am 15. Nov 2019, 22:24 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#21 erstellt: 15. Nov 2019, 23:56

mcxer (Beitrag #15) schrieb:
Die B&W 706 S2 haben uns positiv überrascht, sie zauberten die Kanonenschläge von Tschaikowski 1812 so locker in den Hörraum das es eine wahre Freude war.

Hmm... bei dieser Einspielung waren die Kanonen wohl nicht geladen...

Mein Tipp an inosantoka: behalte die KEF! "Anders" bedeutet nicht automatisch "besser".

inosantoka (Beitrag #5) schrieb:
Ob die B&W eine Verbesserung gegenüber meiner KEF LS 50 ist - die mir schon sehr gut gefällt.

Ich kenne keinen KEF-Befürworter, dem B&W gefallen hat (meineriener inklusive)...


[Beitrag von -Houdini- am 16. Nov 2019, 00:01 bearbeitet]
inosantoka
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Nov 2019, 08:44
Vielen Dank für die Info und ein schönes Wochenende
mcxer
Inventar
#23 erstellt: 16. Nov 2019, 09:45
Bewegt man sich bei Lautsprechern in ähnlicher Preis-Region, hier auch praktisch die gleiche Form - sehr kompakt -, dann wird man viele Lautsprecher finden die insgesamt auch auf ähnlichem Niveau spielen.

Ja, der Besitzer einer KEF wird sehr wohl hören können, das gleichartige Lautsprecher immer ein wenig anders klingen.
Oftmals hat man sich aber auch an den Klang seiner Lautsprecher gewöhnt, wenn man schon was gutes hat, wie z.B. KEF, dann werden anders klingende erst mal irgendwie "komisch" klingen !
Also viel Spaß beim vergleichen von vielen sehr ähnlichen Lautsprechern.

Will man jetzt etwas mehr, dann ist man doch gut beraten zu überlegen was man gerne an "mehr" hätte und wie das wohl zu erreichen ist.
Das "mehr" dann bitte auch in Worte fassen und damit dieses Forum oder einen gut sortierten Hifi Händler konfrontieren.

Ein einfaches Beispiel wäre mehr Druck im Bass oder ein tiefer hinab reichender Bass.
Das wäre dann z.B. über größere Lautsprecher mit mehr Membranfläche erreichbar.

Und das muss man selbst hören und erleben - mit seinen eigenen Ohren ! ( ich glaube ich wiederhole mich .......)
mfg
Roland
inosantoka
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Nov 2019, 09:56
Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge - ich behalte meine KEF und bin glücklich.
mcxer
Inventar
#25 erstellt: 16. Nov 2019, 10:24
In der Rubrik Lautsprecher gibt ein Thema Virtueller B&W Stammtisch.
Wenn man mal B&W hören möchte, dann bliebe der Weg zum nächsten B&W Händler oder halt hier über das Forum bzw. im B&W Stammtisch mal nachfragen ob jemand in Deiner Nähe zum hören einlädt.

Ist Köln für Dich erreichbar, dann komm vorbei auf ne Runde Musik hören, wobei ich Dir versprechen kann das Du hier keine B&W zu hören kriegst, aber ganz sicher Lautsprecher die auch Dir klanglich sehr gut gefallen würden.
Danach magst Du aber vermutlich Deine KEF auch nicht mehr ganz so gut leiden - das ist die Gefahr dabei.
mfg
Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kef ls 50 zu Standlautsprechern
Buddelbaby am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  5 Beiträge
B&W 706 S2 (vs) KEF R3
peacemaker82 am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  36 Beiträge
Vollverstärker für KEF LS 50
Dionisos am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  276 Beiträge
Verstärker gesucht (Kef LS 50)
Mucks am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Welche Kompakt-Lautsprecher: Dynaudio - KEF - B&W?
Minione am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.08.2022  –  36 Beiträge
Upgrade zu Kef IQ50
bobaachen am 30.01.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  20 Beiträge
B&W 706 S2 vs CM5 S2
greenhorn79 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2018  –  3 Beiträge
Kef ls 50 für yamaha ns 690
loritas am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  2 Beiträge
Suche Verstärker/AVR zu KEF LS-50
atl4n am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  34 Beiträge
Monitor Audio, B&W,KEF ???
Loud'n'Proud am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen