es-audio projektor 1 (stand LS für um die 1200,-)

+A -A
Autor
Beitrag
Henneman
Stammgast
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 09:53
am letzten sonntag hab ich es-audio in welschneudorf einen besuch abgestattet um deren LS einmal probe zu hören ( www.es-audio.de ). und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. genau wie bei deren endstufe minstrel 1, die ich vor ca. 3 monaten gekauft habe, sind auch die LS in der preisklasse das beste, dass ich je gehört habe (denke deswegen ernsthaft darüber nach mir auch die LS zuzulegen).

zum klang: ... was soll ich sagen; ein traum. die spielten dermaßen räumlich, dass ich schon geneigt war den raum nach versteckten effekt LS abzusuchen. extrem angenehm, warm und räumlich. was jetzt zu erwarten ist, ist, dass dies auf kosten der detail treue und feinzeichnung geht. aber: keine spur! auch dieses, für mich persönlich wichtigste kriterium meisterten sie mit bravur. sie sind von der luftigkeit her in ähnlichem maße beeindruckend, wie z.b. die canton karat reference 6 dc, die ich kurze zeit zuvor hörte. allerdings nicht ohne die canton typischen unangenehmen höhen, sondern mit weichen, angenehmen und dennoch sehr offenen höhen.

abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass ich es zutiefst bereue sie gehört zu haben, da ich jetzt weiß, was für diesen hammer preis alles zu haben ist. alles was ich sonst mit einem vergleichbar beeindruckendenklang gehört hab (b&w, KEF, mission) lag in deutlich, deutlich höheren preisregionen. ich lecke mir schon die finger danach!


wenn sonst noch jemand erfahrung mit es-audio gemacht hat kann er ja hier mal posten. würd mich mal interessieren, wie andere darüber denken, die schonmal da waren.

gruß, und postet fleißig,


henneman
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2005, 15:44
Hallo Hennemann

Schön das Du den Weg zu Harald gefunden hast, denke das Ergebnis spricht schon für sich
Bei mir wohnen aufgrund des sehr kleinen Hörraum die kleineren Projector II, und bringen mir Tag für Tag ein Grinsen aufs Gesicht

Gruß Ralph
Henneman
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2005, 15:59
ja ich beneide dich drum... leider hab ich nen etwas größeren hörraum und da müssten es schon die größeren sein.

muss mir für die kommenden herbst ferien mal nen job suchen meine ergos verticken und dann sehn wir weiter.

gruß,


henneman
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Aug 2005, 16:05
Dann drück ich mal tüchtig die Daumen das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst

Gruß Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meiler PE und Projektor 1 von ES-Audio
Aschdonin am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
es-audio minstrel 1 - erfahrungsbericht
Henneman am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  2 Beiträge
Hörbericht Paradigm Monitor 7 v.5 (Stand LS)
varnhagen am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  8 Beiträge
Nubert Stand- und Regallautsprecher
BigD am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  6 Beiträge
Cambridge Audio 540 und Monitor Audio S2
brosme am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Projector 2 / ES-Audio
Belzebub69 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  20 Beiträge
Innenleben einer Monitor Audio RS 1
Hansdampfi am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  17 Beiträge
Fisher STE-245 Stand LS -- hat da jemand Testberichte?
HiFi-DeamoN am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  4 Beiträge
Audio Physic Yara am AV-Receiver
rauchsten.mgh am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  24 Beiträge
Monitor Audio Airstream 10
The_Stu am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen