Korsun V 6 i und Shanling CD-A10T

+A -A
Autor
Beitrag
Hardy33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2004, 16:04
Hallo nachdem ich mir den Korsun V 6 i zugelegt hatte und mit diesem absolut zufrieden war und bin musste der geplante weitere Ausbau der Hifi-Anlage fortschreiten.

Der Korsun V 6 i hatte meinen 14 Jahre alten Pioneer 757 Mark II abgelöst. Spielen durften beide an MB Quart 990 MCS Lautsprecher, heute hängt nur noch der Korsun dran.

Verglichen habe ich den Korsun mit o.g. Pio, mit einem Marantz PM 17 MK II, mit einem Arcam A 85 und einem Myryad MI 120. Gegen alle Verstärker hatte sich der Korsun durchgesetzt. Ich muss dazu sagen, ich bevorzuge die neutrale Spielweise und hierfür ist der Korsun absolut empfehlenswert, meiner Meinung nach dickt er nirgends auf, spielt hervorragend neutral und flüssig und sorgt für eine ordentliche Dynamik, die sogar den eher zurückhaltenden Quarts ordentlich einheizt. die Leistungsreserven sind immens, über 3 ( von ) Punkten habe ich den Lautstärkeregler noch nicht gestellt.

Nächstes nicht passendes Glied in der Kette war mein cd-player, ein Sony SCD-XB 780 QS CD / SACD player. Grundsätzlich von dem player überzeugt spielte mir dieser mit einer leichten und mit der Zeit nervigen Höhenbetonug ( zischelndes S ) und etwas zu langen Einlesezeiten. Also auf die Suche nach dem richtigen cd player gegangen, übrigens für mich kam nur die klassische " Kastenbauart " in Frage nicht diese " Röhren-Höllengeräte "
Vom Arcam CD 82 über Marantz CD 17 und Rotel RCD 990 bin ich schliesslich bei einem Creek CD 50 hängen geblieben, der wärs auch fast geworden, bis ich einen Lua Cantilena gehört habe und danach eben besagten Shanling CD-A10T mit den beiden letztgenannten war ich super zufrieden.......als ich dann den Shanling an meinen korsun gehangen habe muss ich sagen war ich echt erstaunt, das alles klang und kling t bis heute toll, keine Höhenbetonung mehr, alles so wie es sein soll....gute Aufnahmen klasse, schlechte aufnahmen schei***. Bin bisher rundum zufrienden mit der Konstellation, wobei ich doch sagen musste, das Unterschiede zwischen Verstärkern grösser sind als zwischen CD-playern imho......aber den grössten Unterschied machen die Lautsprecher und natürlich der Raum......demnächst werden noch die Lautsprecher ausgetauscht, wahrschenlich werde ich mir meine (Traum-)Lautsprecher selber zusammenbauen. Zur Diskussion stehen Visaton VOX 253 MHT, Visaton Concorde oder Eton 2 U Bausatz von Intertechnik....schaun mer mal. Die beiden Chinesen werde ich so schnell nicht mehr hergeben !!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shanling CDP T100 [Erfahrungsbericht]
Mister_Two am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  21 Beiträge
Erfahrungsbericht Shanling A 100
ALUFOLIE am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Korsun KS99 - ein subjektiver Testbericht
pyramid300 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  30 Beiträge
Korsun v6i und µ3i Amp & Phonopreamp
prinzbasso am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  24 Beiträge
Shanling SCD-T200c - weitere Erfahrungen
Der_Hexer am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  5 Beiträge
Enttäuscht von Shanling A 300
Thoemer am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  6 Beiträge
SACD-Player Shanling SCD-T200c
ratte am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  26 Beiträge
Großer CD-Spieler Vergleich
Mas_Teringo am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  14 Beiträge
Eine Lanze brechen für Shanling A-100
SRauti am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
T.A.C 34 vs. Korsun V6i an Monsoon FPF-600
prinzbasso am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen