KHT 5005.2 Wireless

+A -A
Autor
Beitrag
Adelin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 00:22
Ich hab mir den Set mit Wireless (nur für hinten) im Silber geholt. Ohne probezuhören
Ich habe lange Zeit versucht den Set probezuhören, bzw. vernünftige Tests/Informationen darüber zu bekommen.
Bis auf einen Test im HIFI Test hatte ich leider keinen Erfolg.

Es gab zwar ein Versuch, aber da kam auch nichts raus.
Versuch

Deswegen werde ich meine Erfahrungen reinposten. Sollte jemandem was wissen wollen, hier kann man dann die Fragen stellen

Die ersten Eindrücke:
Die Optik gefällt mir (das ist aber immer Geschmacksache) und passt gut zu meiner 46PFL9704 und RX-V765.
Es liegen aber nur sehr kleine Tischfüße dabei. Wer die Säulen (alle 4 sind gleich - eigentlich alle 5) im Kopfhöhe haben will, braucht die Standfüße (ca. 77cm).
Ich muß unbedingt nachfragen was die kosten, weil bei mir sitzen die Front-LS zu tief.
Sicher man kann sie mit der schon mitgelieferte Wandhalterung an die Wand befestigen, aber dann habe ich Schatten vom Ambilight

Die Rears habe ich gleich mit der Wifi aufgerüstet. Dadurch sind die Säulen um ca. 12cm höher.
Für mich als fähige IKEA-Zeug zusammenbauer, war kein Problem die Wifi-Einheiten zu montieren.
Die Überaschung war eine andere
Es ist zwar kein LS-Kabel notwendig, aber die Wifi-Rears müssen unter Strom stehen (kein Akku oder so) wenn die arbeiten müssen. Das heißt: es ist permanent ein schwarzes Netzkabel sichbar (eigentlich 2, für jede Seite ein NT).
Einzustellen gibt es nichts. Nur die Seite (links/rechts) muß passen.
Anschliessen (alles ist gut beschriftet) und ... den Rest mach die Kiste selber.

Der Sub kann liegend als Down/Upfire oder senkrecht als Front/Backfire aufgestellt werden.
Hier ist Design wieder Geschmacksache.
Keine Potis nur 4 Schalter (Netz, Phase, Auto/Manual und Bassanhebung) und 2 Anschlüsse (Netz und Cinch).

Der erste Soundcheck war grausam. Da hören sich meine Cambridge (4.1 für PC) besser an.
Morgen aber nachm Einspielen kann ich über den Sound was vernünftiges sagen.

So, das wärs fürs Erste.
Adelin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 22:44
So. Es hat ein bisschen mehr als nur ein Tag gedauert, weil mein RX-V765 auch neu ist und die passende Einstellungen suchen musste

Nachm Einspielen ist der Sound zwar besser geworden, aber für mein Geschmack zu Mitteltonlastig und die Bässe sind nicht klar/präzise genug.
Hab zum Glück es mit der Yamahas EQ verbessern können, aber es ist noch nicht 100% meinem Geschmack.

Der Sound-Volumen bei geringe Lautstärke ist kraftlos. Es fehlt einfach an Fülle. Es ist aber kein Wunder wenn man Satelliten mit nur 1,4l Volumen hat.
Dazu kommt daß der Sub für mein Geschmack schwächelt (s.o.) ... oder habe ich es vielleich noch nicht optimal eingestellt?!
Die gute Nachricht ist, daß mit der höhere Lautstärke auch mehr Volumen rein kommt
Also wer aufdrehen kann, ist hiermit gut bedient. Egal ob Film oder Games. Da funzt sehr gut.

Bei Musik gibt's aber Einschränkungen.
Weil ich am meisten Musik höre, kann ich sagen daß es vom Musikart abhängig ist.
Nichts klingt zu aufdringlich oder dumpf wenn man klassik, pop oder elektro hört. Die Blashörner im Tannhäuser kommen raumfüllend und klar rüber. Nessun Dorma mit Paul Potts klingt sehr klar und authentisch. Ob Prodigy, Sting oder Schiller aufgelegt wird, spielt keine Rolle. Alles wird gut in die Szene gesetzt.
Das ändert sich aber bei Metal/Trash usw.
Die double/triple drum kicks sind mir zu verschwommen. Wenn der Bass auch ziemlich unten spielt dann wirkt nicht mehr so präzise.

Auf die Hörerposition ist momentan der beste Sound, aber das ist nur für Film und alleine-Musik hören. Für eine Party ist das aber nicht ideal

Noch zu erwähnen wäre, daß die Wifi, tadellos funzt. Keine Aussetzer, Verzerrungen oder Handygeräusche.
Ausserdem ich habe ein paar DD-Surround CDs. Es ist ein Genuss!

Bin zwar nicht ganz fertig mit der Einstellerei, aber fürs Erste bin ich relativ zufrieden.
Weil das aber von jedem seinem persönlichen Geschmack abhängt, muß nicht negativ bewertet werden
Das ist mein subjektives Empfinden und es reicht mir um happy zu sein


... das kann aber für meine Nachbarn nicht mehr garantieren
john_frink
Moderator
#3 erstellt: 11. Feb 2010, 17:19
Danke für den Bericht,

wie gross ist dein Raum?
Womit hast du vorher gehört?

Gruss, le john
Adelin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2010, 20:17

john_frink schrieb:
Danke für den Bericht,

wie gross ist dein Raum?
Womit hast du vorher gehört?

Gruss, le john :prost


Es sind um die 20m² (feste Wände und keine Schrägen).

Ganz früher hatte ich ein Onkyo mit Cantons gehabt, die aber für Musik gar nicht geeignet waren.
Für Musik/Party war (eigentlich läuft im Schlafzimmer immer noch) ein Panasonic Combi zuständig.

Die letzten ca. 2 Jahren habe ich fast nur über mein Cambridge SoundWorks (4.1 System) Film und Musik über PC abgespielt. Also keine HIFI Anlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF KHT 5005.2 / 6000 ACE
Spesi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
Marantz SR 6004 im Test
litchblade am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  783 Beiträge
KEF KHT-5005.2 mit Onkyo TX-NR3007
aida1111 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Pure Acoustics Set Noble Erfahrungsbericht
ls4 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
Asonori Concert Set
Hamster123 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  140 Beiträge
Test: Harman Kardon AVR 7300
Nino_Brown am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 im Test
Eminenz am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  53 Beiträge
BOSE : Test und Erfahrungsberichte
rickberlin am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  1065 Beiträge
Erfahrungsbericht Kef IQ 5.1 Set
Stoffel14 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen