Mein AVR 430 is da!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Meckie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2004, 23:16
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!

*ggg

Der AVR 430 ist heute angekommen!!!

Und was soll ich sagen?

Wirklich toll. Kein Vergleich zum alten Sony 840er.

Hab natürlich noch nicht alles getestet... ich glaub zum Einstellen brauch ich Tage... puhh... wat es da alles gibbet.

Aber endlich zeigt sich mal die gute Klangqualität meiner Boxen, die ich bisher nur beim Kauf dieser im Hifi-Studio bewundern konnte. Mein alter Sony hat die bei weitem nicht klanglich ausgelastet gehabt.

Habs gerade mal mit ganz altem Mono-Material versucht. Ist ne Musiksendung auf DVD, die ich von VHS kopiert hatte.

Unglaublich, was da für ne Räumlichkeit entstehen kann. Sehr gut geeignet dafür der Hall1 5 Channel Modus.

Mein alter Sony hatte auch so ne Funktion...allerdings wurde da einfach alles nur mit Nachhall unterlegt, was natürlich bei normalen Stimmen ziemlich störte. Der HK erzeugt in diesem Modus nen sehr räumigen und transparenten Klang. Aber ohne echten Nachhall. Also alle Stimmen hören sich orginal an. Nur die Instrumente stehen mitten im Raum.

Super auch, das man den Subwoofer und die ganzen Boxen pro Eingang extra konfigurieren kann. So habe ich z.B. den Panasonic S75 einmal über "DVD" digital angeschlossen und man kommt so in den Genuss aller Film-Sourroundmodis inklusive dem aktiven Sub. Die analogen Eingänge habe ich über "CD" angeschlossen. Hier habe ich echten direkten Stereo-Sound (unter Abschaltung aller anderen Kompnenten) und Mehrkanal-Musik-Ton ohne Subwoofer konfiguriert. Hört sich supi an. Die Heco-Boxen (vor allem die beinden Front-LS) erzeugen naturgetreuen und kräftigen Bass.

Stereo-Musik hört sich mit Logic 7 Musik ziemlich stark an. Aber auch DPL II Music ist gut. Oder natürlich nur in reinen Stereo.

Der Harman, den ich heute bekommen habe hat übrigens schon DPL IIx. Ist schon drauf.

Jetzt aber erst mal weiter testen. Wenn es interessiert kann ich dann ja weiter Eindrücke schreiben.

Bin auf jeden Fall happy.

:-)
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2004, 09:52
Hallo

Glückwunsch zum neuen H/K 430.

Hab lange Freude daran.



Meckie schrieb:
Der Harman, den ich heute bekommen habe hat übrigens schon DPL IIx. Ist schon drauf.


Hat mich schon bei Areadvd gewundert.

Sagte doch H/K noch vor kurzem zu jemandem am Telefon das man mit dem Update nicht vor Weihnachten rechnen soll.

Bis jetzt ist aber auch noch nichts auf der Webside für die Besitzer der "älteren" 430/630 bekannt.

Hoffe es kommt für diese Leute und nichtnur bei neu ausgelieferten Receivern.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 23. Okt 2004, 09:53 bearbeitet]
botika77
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2004, 10:19
@meckie

herzlichen glückwunsch!!!

mir scheint bei areadvd sind die gleichen leute wie hier bei hifi-forum od umgekehrt

meckie, könntest du vielleicht die seriennummer deines receivers posten - vielleicht könnten dann zukünftige käufer somit schauen ob die neuen geräte mit PLIIx "upgedated" sind

dankeschön
Meckie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Okt 2004, 23:10
Klar. Meine Seriennummer kann ich gerne posten. Muss man dafür hinten am Receiver gucken?

Der HK bereitet aber durchweg Freude. Habe zwar ein paar Tage gebraucht um alles so einzustellen wie gewünscht. Aber es funzt gut. Vor allem die Musikalität begeistert. Ich hatte schon fast vergessen wie gut Musik (und eben nicht nur 5.1 Heimkino) klingen kann.
Burki65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 23:48
Hallöchen,

auch meinem Glückwunsch zum neuem Gerät. ich liebäugle auch schon lange damit aber habe mich immer zurückgehalten da ich bereits mehrfach gelesen habe das der AVR 430 ein starkes rauschen haben soll. Hört man bei Deinem den nichts?

verzeit mir aber könnte mir den jemand erklären was es mit dieser neuen Software aufsich hat?

1001 Dank
Burki
Meckie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2004, 01:29
Die neue Software-Version II beinhaltet lediglich DPL IIx mit drauf. Kann mir aber auch gut vorstellen, das "alte Fehler" der vorherigen Version mit beseitigt worden sind. Kann ich aber natürlich nicht viel zu sagen.

Nein, bei meinem HK 430 rauscht gar nix. Im Gegenteil. Bei meinem alten Sony-Receiver war es so, das ein leichtes Rauschen vorhanden war, wenn man laut aufgedreht hat. Aber beim HK 430 ist selbt bei hohen Laustärken kein Rauschen zu hören. Würd mich da nicht verrückt machen lassen. Die Harmänner sind bei weitem nicht so schlecht, wie es tw. geschildert wird. Und Pech haben kannste mit jedem Hersteller.

Ich habe meinen 430er jetzt seit 2 Wochen. Gerade im Musikbetrieb - ich schrieb es ja bereits - bereitet er wirklch sehr grosse Freude. Echt wirklich musikalisch das Teil. Das heisst aber nicht, das man deshalb z.B. auf guten Movie-Sourround verzichten muss. Habe mir mal einige alte Filme angesehen, die ich auf DVD von VHS kopiert hatte. Das DLP II oder auch Logic 7 des Harman's machen aus diesen Material einen wirklich tollen analogen Raumklang. Ist schon wirklich mehr als fein...

Und selbst, was für eine "Bassgewalt" aus so ollen alten analogen Material rausgeholt werden kann. Das beeindruckt die Gäste schon... Und das selbst ohne eingeschalteten Subwoofer.


[Beitrag von Meckie am 06. Nov 2004, 01:58 bearbeitet]
Chico0069
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 19:57
Hallo zusammen!

Bin neu im Forum.

Habe mir Ende November 2004 einen neuen AVR 630 gekauft.

Leider fehlt noch Pro Logix IIx.

Wie kann das sein - habe ich einen Ladenhüter gekauft?

Der Reciever funktioniert tadellos. Klang sehr gut.
Habe bisher keine Mängel feststellen können.

Ich gehe bei einem Neukauf davon aus, das ich ein aktuelles Gerät erhalte oder nicht?

Habe wie in diversen Foren gelesen das Update bei HK angefordert.

Lass mich mal überraschen.

Glückwunsch zu Deinem HK 430 mit Pro Logix IIx
-Christian-
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Dez 2004, 18:35
Könntest du mal ein Paar Bilder deines Receivers reinstellen. Und hat jemand Bilder von der Fernbedienung ?
hanninger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Dez 2004, 20:45
Hi,

muß nochmal nachfragen. Als stolzer und zufriedener Besitzer eines AVR430 seit MAi 2004 hat meiner noch kein PLIIx. Bringt mir das im 5.1 Modus was oder macht das eh nur im 7.1 Modus einen Unterschied?
Zur Zeit betreibe ich den AVR430 nur 5.1 und Multiroom, bräuchte das Update nur wenn PLIIx im 5.1 besser wäre als PLII mit 5.1
Gruß
Hanninger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2808 vs Harman AVR 430
Eminenz am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  43 Beiträge
Denon AVR 2105 endlich da
popcorn am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  12 Beiträge
Mein neuer Harman Kardon AVR 435
dirk20 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  330 Beiträge
Denon AVR-X1000 vs. Denon AVR-X4000
wummew am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  67 Beiträge
Harman/Kardon AVR-435
frank41 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  8 Beiträge
AVR Vergleich Denon AVR-1912 vs Onkyo TX-NR609
BennyTurbo am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  66 Beiträge
Vorstellung Samsung AVR 700
putze01 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  8 Beiträge
Denon AVR-3801 Klangprobleme
schetelich am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Philips AVR 9900 Erfahrungsbericht
Fuellemann am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  233 Beiträge
Testbericht denon avr-2312
dominik44 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen