Denon AVR 2105 endlich da

+A -A
Autor
Beitrag
popcorn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 21:40
Hi habe hier ewig rumgerätzelt welchen receiver ich nehmen soltle hab mich letzt endlich nach 2 andren wie yamaha z.b. für den avr 2105 entschieden. Wow was für nen Gerät, Verarbeitung wirklich top, die Potties oder wie das heisst von den Drehreglern sind wirklich super gedämpft das fühlt sich wie nen Daimler an. Klang und Leistung sind auch erste Sahne, bin auch froh das dieses Einmessmikro dabei war, hab kein gehör für sowas und der hat das automatisch super eingestellt (für mein empfinden zumindest). Und vor allem er ist sooooo einfach zu Bedienen und die Fernbedienung sehr übersichtlich. Also nix wie raus und kaufen :-) Kann ihn nur weiterempfehlen
AMG
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 07:58
Moin Moin,Du Glückspilz !!!

Warte schon fast zwei Wochen auf dieses Teil.
Meine LS warten auf Feuer !
Bin echt gespannt auf das Teil.Aber egal,daß Kabel ist ja auch noch nicht da.Und ohne Kabel kein Feuer.
Wünsche Dir viel Freude mit deinem Receiver.
Wie ist der Stereobetrieb,muß man große Abstriche gegenüber einem Stereoreceiver machen ?

Gruß AMG
alx2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 00:15
Hi zusammen,
vor allem die frage nach dem stereobetrieb beim AVR 2105 hätt mich auch mal interessiert ...
AMG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 20:13
Hey Alx2000,

die Frage kann ich mittlerweile beantworten.
Hatte früher einen Sony Verstärker ( ca.13 Jahre alt ),habe jetzt den Denon.Ich würde sagen (nach meinem Ermessen )er ist genauso gut.Das kann aber auch am alter des Sony liegen ( alte Technik).

Gruß AMG

PS: Vielleicht liegt es aber auch an mir
alx2000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2005, 20:48
Danke AMG!
Was hörst denn für musik damit?
Ich wollt auch Klassik usw damit hören ... aber halt später für DVD auf 5.1 ausbauen.
jj-blues
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2005, 23:49
Erst mal ein herzliches Hallo
Habe mich grade erst angemeldet und schaue mal so durch.
Bin auch Besitzer eines 2105 und kann sagen, für Mehrkanalton ist das ding echt ein Knaller. Auch Stereo geht damit gut, kommt natürlich darauf an was an den Lautsprecherausgängen hängt. Ich halte trozdem beides streng getrennt, immerhin kostet ein guter Stereo-Verstärker genauso viel wie ein AV-Receiver. Das sollte einem zu denken geben.

Gruß jj-blues
alx2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2005, 00:16
Hallo jj-blues .. Canton Karat S8 DC würden dranhängen .. such auch noch nen guten DVD/CD player dazu ... klar, richtiger Stereoverstärker mit reinem CD-player ist natürlich besser ...
AMG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jan 2005, 21:01
Hey alx2000,

das mit der Musik ist so eine Sache:

Bei mir kommt es immer auf die Stimmung an.
Von A wie ABBA über K wie Klassik,einen Schwenk
zum M.Knopfler bis ich dann bei ZZ Top angekommen
bin.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Wobei ich von Klassik keine Ahnung habe,da gehe ich eigentlich nur nach dem Gehör.Habe da zb.die 2CD vom Media Markt ( Klassik Dream,oder so ähnlich ).

Gruß AMG
jj-blues
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2005, 19:50
Hallo alx2000,

glückwunsch zu deinen Lautsprechern, sie sind schön und noch dazu gut. DVD/CD-Player könnte ich dir den Denon DVD 700 oder einen Sony DVP NS 730 empfehlen. Guter CD-Klang, Preisleistung Top (man bekommt sie weit unter uvp.) , und es gibt im Netz auch noch Tuninganleitungen. Aber ob das nötig ist? Teurer geht natürlich immer.

Gruß JJ
alx2000
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2005, 20:31
hi AMG und jj-blues,
hat schon weitergeholfen, zumal es kein techno oder sowas extrem basslastiges ist (sowas hör ich nur im auto ;)) ... hab inzwischen auch die geräte mal im geschäft gehört, und da klangs gut.

Habe mir jetzt den DVD 2910 mit dem AVR 2105 geholt.
ledeir kommen die Boxen entgegen ersten Hochrechnungen erst nä. Woche. Sollte der Receiver sich dann als unterdimensioniert für die Karat erweisen, kann ich immer noch upgraden lt. Geschäft, bzw für stereo die pre-amps nehmen und dann noch nen Endverstärker dran.

Jetzt fängt nur das Drama mit der Verkabelung an Naja, zumindest Lautsprecherkabel sind verlegt .. aber da wäre noch AVR-TV, Videorec.-AVR und PC-AVR.

DVD hab ich grad per scart am fernseher, weiss wer ob s-video-verbindung was besseres bringt?

JJ: Bin mal gespannt wie sich die Canton in meine Wohnlandschaft einbetten, aber schienen mir die einzigen, die einigermaqssen klangen und nicht zu wuchtig wirken und gut zu moderneren möbeln passen.


[Beitrag von alx2000 am 09. Jan 2005, 20:33 bearbeitet]
jj-blues
Neuling
#11 erstellt: 14. Jan 2005, 23:54
Hi alx,
mit einem guten Scartkabel hast du eigentlich immer die richtige Verbindung. Es sei denn du hast einen Beamer.
Alles andere mudt du Testen. Du kannst über Scart,
FBAS (Video), S-Video, RGB oder YUV-Signale übertragen.
Du must halt schauen was dein TV und dein DVD können und dann
ausprobieren was dir am besten gefällt.
alx2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2005, 10:51

jj-blues schrieb:

mit einem guten Scartkabel hast du eigentlich immer die richtige Verbindung.


Hi jj-blues,
Die Betonung lag wohl auf GUTES Scartkabel, denn ich hatte mir der Scartverbindung zum Fernseher richtig Probleme, das Bild hatte immer wieder Schlieren (was das gleiche Kabel früher mit dem alten DVD-player nicht gemacht hatte).
Jetzt über S-Video gibt es keine Probleme mehr. Habe jetzt meinen alten VCR über S-Video direkt am Fernseher, und den DVD über den Receiver direkt am Fernseher. Bin sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2808 vs Harman AVR 430
Eminenz am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  43 Beiträge
Denon AVR-X1000 vs. Denon AVR-X4000
wummew am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  67 Beiträge
Ich habe mir gestern den Denon 2105 gekauft
kutjub am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR-3801 Klangprobleme
schetelich am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
Testbericht denon avr-2312
dominik44 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  15 Beiträge
Denon AVR 2307 Der Hammer!
EyeNet am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  24 Beiträge
AVR Vergleich Denon AVR-1912 vs Onkyo TX-NR609
BennyTurbo am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  66 Beiträge
Erfahrungsbericht Dali Zensor 5.1 mit Denon AVR 1612
Andre__88__ am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  11 Beiträge
Teufel Theater 2 an Denon AVR 2106
Erdbeertoni am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  7 Beiträge
Test: Denon AVR-1905 & Elac Linie 50
TwingoFreddy am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen