Heco Music Style Sourround Set

+A -A
Autor
Beitrag
Kulli86
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2013, 14:56
Hallo zusammen! Ich habe mir für mein zukünftiges Eigenheim ein neues System zugelegt.
Das System besteht eigentlich aus 2 Standlautsprecher, 2 Regallautsprecher, 1 Center und 1 Subwoofer.
Ich musste das Set leider abändern und die Standlautsprecher auch in Regallautsprecher umtauschen, da ich in meinem neuen Haus keine Stellmöglichkeit habe.

Erst einmal zur Optik: Die Lautsprecher machen einen soliden und sehr gut verarbeiteten Eindruck. Es fallen zuerst die massiven Anschlussterminals auf und die hochwertig wirkenden Bassreflexrohre auf. Diese sind sogar nicht nur gesteckt, sondern auch verschraubt.
Die Hochglanzlackierung (Front und Oberseite) sieht klasse aus. Leider kommt es bei wenigen Lautsprechern vor, dass kleine Schwarze Streifen auf dem Lack zu finden sind, obwohl diese Originalverpackt waren. Die Streifen (1 - max 2 pro Lautsprecher) lassen sich aber einfach wegpolieren. Eigentlich fallen diese auch nicht groß auf, ich wollte es nur erwähnt haben, da es schon ungewohnt ist...
Auch die Folie hat hier und da mal leider ein paar Pickel, aber fällt kaum auf.
Man bekommt die Lautsprecher in den Farben Schwarz, Schwarz-Braun, Schwarz-Weiß (Chess Edition) und Weiß.

Ich habe jetzt nicht die Standlautsprecher testen können. Wenn ich aber bedenke, wie viel besser diese im Gegensatz zu den Regallautsprechern ausgestattet sind, müssten diese wirklich klasse klingen...

Getestet habe ich das Set mit einem Marantz SR-7300 und einer Media-Station als Quelle.

Regallautsrecher (200er): Da ich das komplette Set wirklich zu einem super Preis bekommen habe, war eigentlich meine Erwartungshaltung etwas niedriger. Daher war ich doch sehr überrascht. Das Klangbild ist wirklich harmonisch. Die Hochtöner klingen Glasklar und machen auch bei hohen Lautstärken einen guten Job. Obwohl der Tief-Mitteltöner recht klein ist, klingt dieser auch bei Bässen sehr präzise.
Grundsätzlich kann ich diesen kleinen Lautsprecher auch für kleine HIFI Syteme empfehlen, da diese auch zu zweit einen guten Raumklang haben.

Music Style 200 HT TMT

Der Magnet am Hochtöner ist bald so groß wie der am Tieftöner. Der Seidenhochtöner ist mit einer Ferrofluid-Kühlung ausgestattet.

2013-06-13 13.16.49

Einfach aber zweckerfüllend aufgebaute Weiche

Subwoofer: Zunächst war ich doch sehr skeptisch. 125 Watt RMS und einen Frequenzganz von 22 Hertz aufwärts. Zunächst habe ich erst einmal zwischen die 2 Platten geschielt zwischen denen das Chassi sitzt. Dabei fallen die sehr breiten Sicken auf, die auf einen langen Hub schließen lassen.
Was leider noch auffällt ist der Messerscharfe Kühlkörper am verstärker. Da man eh nie weiß wie man den Subwoofer halten soll, wenn man ihn tragen will, ist dies nicht gerade ungefährlich
Auch hier war ich überrascht. Er spielt schnell, sauber und er kann auch wirklich tief. In der Preisklasse dürfte er sehr gut dabei sein. Kein Vergleich zum Victa Sub!
Ich habe mal Paranormal Activity eingelegt und gewartet bis das wummernde Geräusch kommt, sobald das Moooonster am spuken ist^^ Dabei ist es immer sehr still und ein tiefer Ton soll die Spannung anheben. Dabei konnte ich kaum bis keine Ventilationsgeräusche auch bei hohen Pegeln feststellen.
Das einzige negative, das mit aufgefallen ist: Auf Laminat/Parkett oder Fliesen ist der Subwoofer auf dem Boden am zittern, sofern man den Subwoofer etwas höher trennen will oder muss. Der Sub tanzt dann auf einer Stelle und dreht sich. Dabei entstehen natürlich unerwünschte Geräusche. Werde die Originalen Hartkunststofffüße mal entfernen und gegen Gummifüße tauschen. Damit dürfte es sich das Problem erledigt haben.

Und was mir vollkommen zusagt ist, dass das System auch im Musikberech wahnsinnig gut klingt. Dies sollte man natürlich annehmen, da es auch so heißt, aber man weiß ja nie
ich würde sagen, dass die Lautsprecher wirklich zum Musikhören gebaut und auch so abgestimmt worden sind.

Ich möchte die großen Lautsprecher nicht testen, da ich diese Originalverpackt wieder verkaufen möchte - auch wenn es in den Fingern gejuckt hat

In diesem Preissegment hat Heco wirklich super Arbeit abgeliefert. Leider habe ich die größeren Heco Serien noch nicht vernünftig hören können. Ich kannte vorher nur die Victa Serie. Aber die lassen sich nicht hiermit vergleichen. Da diese preislich minimal teurer sind (also der reelle Verkaufspreis) und dafür so viel besser klingen hat Heco auch die neue Victa Prime Serie auf dem Markt gebracht. Ich würde auch nicht die normalen Victas kaufen, wenn ich die Music Style gehört habe und weiß, dass ich für nur einen 2-stelligen Betrag so viel mehr bekomme.


[Beitrag von Kulli86 am 13. Jun 2013, 21:08 bearbeitet]
geno106
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jun 2013, 01:47
Hi, ich besitze ebenfalls das Music Style Set bestehend aus 800er, Center, Sub und die beiden 200er für hinten. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Set. Nur beim Subwoofer bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte zwei Subwoofer und beide haben in der ON Stellung ein leises Summen von sich gegeben. Ich weiß nicht ob dies Normal ist oder nicht. Mittlerweile höre ich es auch nicht mehr wenn ich nicht drauf achte

Ich habe mit HECO telefoniert und mir wurde vorgeschlagen den Subwoofer mal einzuschicken. Aber ehrlich gesagt bin ich dafür zu faul und benutze es lieber jeden Tag.
Kulli86
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2013, 16:15
Hmm, kenne das Summen wohl von anderen Aktivwoofern. Bei meinem ist mir soweit nichts aufgefallen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein neues Heimkinosystem: Magnat Vector, Magnat Betasub, Heco Music Style 200F, Yamaha RX-V 477
flipmo66 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  12 Beiträge
Heco Victa 5.1 Set + upgrades
skank am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  18 Beiträge
Heco Victa Set und andere Geschichten;-)
Homebox am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  39 Beiträge
Erfahrungsbericht Wharfedale Crystal Set mit Heco Concerto Sub
Ullzi am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  12 Beiträge
Bericht Heco Vitas Set + Onkyo TX-SR 503
stefanw4 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  16 Beiträge
Jamo S606 vs Heco Victa
neo6238 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  25 Beiträge
Heco Victa
MarkusG1988 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
RX-V2600 Canton Ergo 6 und Heco Phalanx
TheDrool am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht Jamo S606 HSC 3 5.0 Set
sucks07 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Asonori Concert Set
Hamster123 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  140 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen