Euere Erfahrungen/Einstellungen für optimalen Klang mit dem Teufel Theater 1

+A -A
Autor
Beitrag
JonasL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 19:07
Hallo,

da der Theater1-Erfahrungsbericht doch sehr groß und unübersichtlich ist...und darüber hinaus sich auch nicht explizit mit dieser Thematik beschäftigt, stelle ich diese Frage einfach einmal separat:

Welche Einstellungen verwendet Ihr?

1. Subwoofer

- Filter/FullRange (meine aktuelle: FullRange)
- Power: On/Auto/Off (meine aktuelle: Auto)
- Boost (meine aktuelle: 45)
- Frequency (meine aktuelle: 200)
- Phase (meine aktuelle: 70)
- Level (meine aktuelle: dreiviertel)

2. AV-Receiver

- Musik-DVD: (meine akuelle: Pop/Rock)
- Musik-CD: (meine akuelle: Pop/Rock)
- Film-DVD/HD: (meine akuelle: Spectacel)

3. Front/Center/Rear

Die Rears betreibe ich im Dipol-Betrieb. Ansonsten habe ich die Boxen "lediglich" durch die automatische Einmesstechnik meines AVR (Yamaha RX-V659) eingestellt.


Wie sieht es bei Euch aus? Gibt es hier noch Leute die ebenfalls die Kombo Theater 1 und Yamaha RX-V659 verwenden? Falls ja, so wäre ich natürlich ganz besonders an Eueren Einstellungen und Erfahrungswerten interessiert, um dem Optimum ein Stück weit näher zu kommen. Aktuell beschleicht mich zumindest das Gefühl, dass ich aus dem System noch längst nicht alles (Einstellungen - Klang betreffend) herausgeholt habe.

mfg
JonasL
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 22:20
Keiner zu Hause?
eltaxianer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2007, 12:58
In Einstellung "Fullrange" sind die Regler für Trennfrequenz und Phase inaktiv, das solltest Du ändern.
Widlarizer
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2007, 19:08
@JonasL:
Wie hast du denn dein T1 aufgestellt? Mir geht es dabei vornehmlich um die Rears.
ozsparky
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 00:08
Moin Moin.
Habe auch während der "Teufel Werbe Wochen ???" ein T1 5/1 Set
gekauft. Bin noch in der Experimentierphase.
Ich habe mein Set nach der klassischen 5/1 Aufstellung aufgebaut, wobei ich die Rear Box-links in ein Regal und die Linke in gleicher Höhe an die Wand gesetzt habe (direkt-Strahler)zwischen mein Sofa.

Leider "hallt" der Center noch.

Sub-Einstellung:
Filter: Full range
Boost: 45
Freq: max.
Phase: 0
Level: Full

Habt Ihr noch wietere Einstellungstipps um den Center richtig
einzupegeln ????

Vielen Dank
Sparky
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 13:52

ozsparky schrieb:

Leider "hallt" der Center noch.


Hallo!

Und das heißt?

Es ist nicht unbedingt sinnvoll, eure Einstellungen am Sub und im Menü des AVRs zu vergleichen, da jeder Raum (auch aktustisch) unterschiedlich ist.

Micha
ozsparky
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 16:07
Moin,Moin

die Usache des Center "hallen" waren die Lautsprecher am Fernseher (Ich bin eben ein Anfänger javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
Also Fernseherboxen ausschalten und ab geht die wilde Fahrt. Super Sound !!!!
Werde noch weiter an meine Anlage herum basteln.

Tschüss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Teufel Theater 1
Hyper73 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  1122 Beiträge
Erfahrungsberricht zum Teufel Theater 1
cucun am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  56 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Teufel Theater 8?
Teufel-THX72 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  9 Beiträge
Teufel Theater 100
sepstarr am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  43 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 100
Giftzw3rg am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
Teufel System 5 vs. Theater 5 Hybrit!
Bass-Statt-Höhen08 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
Teufel Theater 10
Pioneer81pdp42 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  14 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid - Erfahrungsbericht
Kampfhamster am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel Theater 2
TheZepter am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  66 Beiträge
so, teufel ist da :-) (Theater 1)
DrVanHelsing am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  33 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen