Blaupunkt Memphis MP66

+A -A
Autor
Beitrag
Nike4977
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 09:09
Hallo!

Ich hatte mir das Blaupunkt Memphis MP66 gekauft und bin sehr unzufrieden mit der Qualität.

1.) Beim Starten des Gerätes kam ein sehr lautes unangenehmes Geräusch. Beim Ausschalten u.wieder einschalten wars dann weg. U.das passierte nicht nur einmal.

2.) Beim Einsschalten des Gerätes laß er die CD nicht. Dann ausgeschaltet u.wieder ein, klappte es wieder nicht. Ich benutze dann zur Abwechslung meine SD-Karte u.auch dort das gleiche Problem gewesen. Als es aber im Auto wärmer wurde (zur Zeit Winter, aber nicht richtig), dann musste ich das Autoradio wieder ausschalten u.wieder ein und auf einmal lief die CD sowie die SD-Karte. Das Radio lief in dieser Situation ohne Fehler.

3.)Das Gerät hat keine meiner MP3-Titel ohne Fehler wiedergegeben, was aber nicht an meiner CD o.MP3s liegt. Es gab ein Tag wo das Autoradio die MP3s wiedergeben konnte ohne Fehler, ist aber selten gewesen.

4.) Das Autoradio hat die Möglichkeit eigene Bitmap Dateien, als Screensaver o.als Uhr anzeigen zu lassen in 270x96. Ich änderte meine Bilder in diese Auflösung, aber das Gerät zeigte die Bilder nur auf der Linken Hälfte des TFT. Rechte Seite blieb weiß. Das war schlecht für die Anzeige der Uhr. Ich nahm mal ein größere Auflösung, dann war aber nur ein kleiner Ausschnitt des ganzen Bildes zu sehen, aber die Uhr konnte man erkennen.

5.) Es gibt in diesem Autoradio eine Beep-Funktion. Wenn man diese nicht ausschaltet, nervt diese die ganze Zeit. Ich weiß bis heute nicht, wofür diese Funktion hilfreich sein soll.


Ich war noch nie für ein Blaupunkt Autoradio, aber ich entschied mich für dieses, da die Funktionalität dafür gesprochen hat. Das schöne übersichtliche Display, die Möglichkeiten der Steuerung wie in einem Explorer. Die Optik ist auch nicht schlecht.

Leider waren das die positiven Dinge. Ich bringe das Autoradio heute wieder zurück. Ich hoffe das ich diesmal ein Autoradio finde, das so gut war wie mein JVC-KD-SH909R.
Nike4977
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 09:38
Ich vergaß noch zu erwähnen, also mein

6.Punkt) das die CD, wenn es kalt draußen war, nicht hergab. Ich versuchte es mehrmals, aber die CD kam nicht heraus. Wie im Punkt 5. schon erwähnt, als es im Auto wärmer wurde, kam auch die CD heraus, aber das war schon die Klappe wieder hoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 661
mklang05 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  161 Beiträge
Erfahrungsbericht Nubert nuline 84 Set
av-tower am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  17 Beiträge
JVC DR-MH30S Finger weg !!!
JonnyBeGood am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  27 Beiträge
Theater 2 + Denon 2106
Shaiti am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  12 Beiträge
Preview Review zur Classe`SSP 300 Surround Vorstufe.
ginawild am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Bose V30 Probleme HD+ Receiver
fireblade_57 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
Canton Movie CD 1005
senfbruecke am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  6 Beiträge
Erfahrungsberricht zum Teufel Theater 1
cucun am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  56 Beiträge
Philips DFR9000 - Schon kaputt!
Penrose am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  5 Beiträge
Direkter Vergleich Asonori Classic 100 vs. Heco Victa 500
ThomasNRW am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen