Erfahrungsbericht LG AR702 HDMI AV-Receiver mit PC-Link, USB und iPod-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
weenomatic
Stammgast
#51 erstellt: 20. Feb 2008, 00:10
ja. ich habe auf jeden fall alle boxen richtig engewählt sag ich jetzt mal... allerdings sagt mir die automatische kalibrierung immer en bißchen was anderes...

mit bitstream klappts ja jetzt bei filmen auch wunderbar.. hatte die bd/dvd einstellungssparte einfach nicht beachtet

meinen tv kann ich leider nciht über hdmi anhängen, dahwer kann ich jetzt zu dolby pro logic noch nicht viel sagen in dieser hinsicht. allerdings bekomm ich innerhalb der nächsten tage das optische kabel, so dass ich meienn tv auch anhängen kann. ich hoffe, dann klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle...

das einzige, was bisher also nicht so wirklich funktioniert ist, dass mpegs, die stereo sin, die auf der ps3 gespeichert sind umgewandelt werden in mehrkanalton, weil ich bei hdmi keinene zugriff habe auf die sourround-optionenn. aber ich denke damit kann ich leben.

alles weitere dann, wenn ich das optische kabel habe...


dankeschön...
BigBlue007
Inventar
#53 erstellt: 20. Feb 2008, 02:01
@weenomatic: Nicht drauf reagieren - das ärgert solche Leute am meisten.


weenomatic schrieb:

meinen tv kann ich leider nciht über hdmi anhängen, dahwer kann ich jetzt zu dolby pro logic noch nicht viel sagen in dieser hinsicht.

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit der Anbindung des TVs zu tun? Die Toneinstellungen im AVR beziehen sich ja nur auf die Tonausgabe des AVRs selbst. Wie der TV dann angeschlossen ist, ist doch völlig egal.

Ich habe eine PS3 und einen Sat-Receiver jeweils per HDMI mit dem LG verbunden. Meine Aussagen oben bezogen sich auf die Tonformate, die aus dem Sat-Receiver üblicherweise so rauskommen und wo ich, soweit es keine echte AC3-Sendung ist (und da braucht man es ja eh nicht), alle Dolby-Formate (vorzugsweise also ProLogic-Movie) auswählen kann. Dass diese Formate via HDMI grundsätzlich nie gehen, stimmt so nicht, und das steht auch nicht im Handbuch.

Bei der PS3 als Zuspieler stellt sich das Problem nicht. BRs und DVDs haben praktisch immer Mehrkanalton, so dass die Dolby-Upconvert-Formate hier nicht benötigt werden. Und wenn man von der PS3 Musik wiedergibt (CDs, MP3s usw.), dann ist das wiederum reines Stereomaterial, und auch hier lässt der LG dann (auch via HDMI) die Auswahl der Dolby-Modi zu.

allerdings bekomm ich innerhalb der nächsten tage das optische kabel, so dass ich meienn tv auch anhängen kann. ich hoffe, dann klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle...

Ähm... ich fürchte nein. Was genau willst Du denn mit dem optischen Kabel dann machen? Und allgemein gefragt: Welche Geräte möchtest Du eigentlich mit welchen Kabelarten mit dem LG verbinden?

das einzige, was bisher also nicht so wirklich funktioniert ist, dass mpegs, die stereo sin, die auf der ps3 gespeichert sind umgewandelt werden in mehrkanalton, weil ich bei hdmi keinene zugriff habe auf die sourround-optionenn. aber ich denke damit kann ich leben.

Was zeigt der LG im Display an, wenn Du ein solches MPEG wiedergibst? "MultiChannel"? Und drück mal mehrfach auf "Display" und sag mir, was dann nacheinander im Display angezeigt wird.
weenomatic
Stammgast
#54 erstellt: 20. Feb 2008, 10:07

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit der Anbindung des TVs zu tun? Die Toneinstellungen im AVR beziehen sich ja nur auf die Tonausgabe des AVRs selbst. Wie der TV dann angeschlossen ist, ist doch völlig egal.

momentan hängt er ja gar nicht dran. also nur am hdmi out, bekommt also nur input vom avr.


Und wenn man von der PS3 Musik wiedergibt (CDs, MP3s usw.), dann ist das wiederum reines Stereomaterial, und auch hier lässt der LG dann (auch via HDMI) die Auswahl der Dolby-Modi zu.

wenn ich bei der ps3 in den musikwiedergabeeinstellungen die musik-cd-ausgangsrate von 48kHz auf 44,1/88,2/176,4 stelle, dann stimmts. dann zeigt mir der avr auch keinen multichannel mehr an.

Ähm... ich fürchte nein. Was genau willst Du denn mit dem optischen Kabel dann machen? Und allgemein gefragt: Welche Geräte möchtest Du eigentlich mit welchen Kabelarten mit dem LG verbinden?
ich möchte aus dem optical digital out des tvs in den optical in des receivers gehen und somit den tv on abgreifen. habe keinen sat-receiver o.Ä., deshalb bleibt mir keine andere möglichkeit.
insgesamt möchte ich die ps3 über hdmi, minidisc ganz normal analog oder eventuel auch optisch und den tv optisch. in nächster zeit eventuell noch hd-dvd-player über coaxial oder auch hdmi.

Was zeigt der LG im Display an, wenn Du ein solches MPEG wiedergibst? "MultiChannel"? Und drück mal mehrfach auf "Display" und sag mir, was dann nacheinander im Display angezeigt wird.

er zeigt hdmi1 multichannel an. wenn ich auf display drücke noch:
pure bypass (oder wenn ichs umstelle optional dsp bypass oder stereo)
3/2.1 48kHz
und dann wieder hdmi1multichannel.

finde jetzt auch keine option, weder bei ps3 noch beim avr, wo ich noch was zum sound umstellen könnte. soundformate bei ps3 sind auf auto.


[Beitrag von weenomatic am 20. Feb 2008, 10:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#55 erstellt: 20. Feb 2008, 12:01
Hmm... also das 3/2 bedeutet, dass da 5 Kanäle rauskommen, d.h. Dein MPEG-File hat eine Tonspur mit links, rechts, surround-links, surround-rechts und center. IMHO recht ungewöhnlich, wobei ich allerdings auch kaum was mit MPEG-Files am Hut habe. Allerdings - wenn das File nun schon diese 5 Tonspuren hat, dann sollten die ja auch alle aus dem jeweils richtigen Speaker kommen, und die Dolby ProLogic-Modi sollte man eigentlich nicht benötigen (genauso wie bei DVDs).

Kann aber natürlich auch sein, dass die PS3 bei der Wiedergabe da irgendwas rumpfuscht.

Der LG verhält sich jedenfalls korrekt, wenn er bei der Annahme von Multichannel-PCM-Material die ProLogic-Modi nicht zulässt.

Was Du mal noch versuchen kannst: Geh nochmal ins Audiosetup der PS3 und lasse dort HDMI nicht automatisch erkennen, sondern machs manuell. Nimm dann auf der nächsten Seite bei allen PCM-Modi den Haken weg. 2 davon lassen sich nicht deaktivieren; das ist normal. Die oberen Einträge (Dolby Digital usw.), wo nicht "PCM" davor steht, natürlich anlassen. Dies sollte dann bewirken, dass die PS3 fast immer einen Bitstream statt PCM-Multichannel zum AVR schickt, sprich also das Decodieren dann nicht mehr selbst macht.
weenomatic
Stammgast
#56 erstellt: 20. Feb 2008, 12:16

BigBlue007 schrieb:


Was Du mal noch versuchen kannst: Geh nochmal ins Audiosetup der PS3 und lasse dort HDMI nicht automatisch erkennen, sondern machs manuell. Nimm dann auf der nächsten Seite bei allen PCM-Modi den Haken weg. 2 davon lassen sich nicht deaktivieren; das ist normal. Die oberen Einträge (Dolby Digital usw.), wo nicht "PCM" davor steht, natürlich anlassen. Dies sollte dann bewirken, dass die PS3 fast immer einen Bitstream statt PCM-Multichannel zum AVR schickt, sprich also das Decodieren dann nicht mehr selbst macht.


genau das habe ich geamcht, kurz bevor du geschrieben hast, weil die soundspuren nicht bei spielen immer noch nicht so liefen wie sie sollten...
und siehe da.. alles super... irgendwie scheint die kommunikatioon mit dem pcm nicht so richtig zu klappen. warum auch immer.
weiß nicht obs nun an der ps3 oder am avr liegt. aber jetzt klappts ja und nun bin ich auch endlich zufrieden

ich danke dir nochmal vielmals für deine geduld. du hast mir wirklich sehr geholfen, schon bei der entscheidung und erst recht jetzt bei der einrichtung
flota
Neuling
#57 erstellt: 23. Feb 2008, 18:18
Ich wollte mal fragen wieviel das Gerät ca. wiegt?

Möchte mir den Receiver evtl. hier ins Ausland liefern lassen und die Kosten dafür sind stark gewichtsabhängig.

Wiegt das Teil mehr als 6 Kg?

Schonmal danke im Voraus!
weenomatic
Stammgast
#58 erstellt: 23. Feb 2008, 18:55
bei amazon steht als angabe inklusiv verpackung 8kg. kann ich schlecht schätzen... aber würde eher sagen knapp über 6 kilo insgesamt.
BigBlue007
Inventar
#59 erstellt: 23. Feb 2008, 21:14
Das Teil selbst wiegt nur 4.94kg, die komplette Kiste allerdings 7.2kg.
flota
Neuling
#60 erstellt: 23. Feb 2008, 21:33
Danke Euch für die Info!!


[Beitrag von flota am 23. Feb 2008, 21:34 bearbeitet]
weenomatic
Stammgast
#61 erstellt: 24. Feb 2008, 00:29

BigBlue007 schrieb:
Das Teil selbst wiegt nur 4.94kg, die komplette Kiste allerdings 7.2kg.


hattest du das jetzt noch im kopf oder hast du das jetzt nochmal verpackt und beides gewogen???
BigBlue007
Inventar
#62 erstellt: 24. Feb 2008, 00:44
Das Gewicht des Gerätes steht im Handbuch, und auf der Umverpackung, die ich noch hier oben in der Wohnung stehen habe, klebt noch der DPD-Lieferschein mit dem von denen gewogenen Gewicht.
gnomen
Neuling
#63 erstellt: 24. Feb 2008, 08:53
hallo, ich habe evtl. vor, mir auch diesen receiver zuzulegen, um ihn mit einem teufel cem am pc zu betreiben.
meine frage:
wie kann ich die 5.1 ausgänge meiner soundkarte anschlissen?
ader wie sonst soll ich die soundkarte daran anschliessen?
in hifi-dingen bin ich absoluter noob
BigBlue007
Inventar
#64 erstellt: 24. Feb 2008, 13:40
Mehrkanalton kannst Du in diesen (wie auch in die meisten anderen) AVR nur auf digitalem Weg einspeisen, also entweder via HDMI, optisch oder koaxial. Deine Soundkarte braucht also einen optischen oder koaxialen Tonausgang. Gibts ja durchaus, von Creative z.B..
gnomen
Neuling
#65 erstellt: 24. Feb 2008, 18:06
nur zum richtigen verständniss (bitte nicht lachen )
ich habe diese http://www.auzentech.com/site/products/x-plosion.php soundkarte. ist der s/pdif anschluß derjenige, welchen du meinst?
danke für die geduld schon mal
BigBlue007
Inventar
#66 erstellt: 24. Feb 2008, 19:03
Ja, der ist es.
gnomen
Neuling
#67 erstellt: 24. Feb 2008, 20:42
und ansonsten, würdest du (oder ihr) diesen receiver in der kombination mit der soundkarte und den teufel cem boxen empfehlen?
ich brauchs für ca 55% musik hören, 30& spielen und der rest wäre dvdsschaun.
passt diese kombi?
und noch eine frage:
der receiver ist ja ein 6.1 receiver - mein boxen-set nur 5.1. kann ich am receiver einfach noch eine zentrale-rear-box anschliessen?


[Beitrag von gnomen am 24. Feb 2008, 21:04 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#68 erstellt: 24. Feb 2008, 21:02

gnomen schrieb:
und ansonsten, würdest du (oder ihr) diesen receiver in der kombination mit der soundkarte und den teufel cem boxen empfehlen?

Ich persönlich halte ja grundsätzlich nichts davon, einen Heimkino-AVR an einen PC anzuschließen - es sei denn, der PC steht im Wohnzimmer und ist ein HTPC.

Davon abgesehen passt das schon. Für das Lautsprechersystem ist er sicherlich nicht unterdimensioniert.
gnomen
Neuling
#69 erstellt: 24. Feb 2008, 21:06
ja, er steht im wohnzimmer und ist sozusagen meine medien-zentrale.
und noch eine frage:
der receiver ist ja ein 6.1 receiver - mein boxen-set nur 5.1. kann ich am receiver einfach noch eine zentrale-rear-box anschliessen?
weenomatic
Stammgast
#70 erstellt: 25. Feb 2008, 00:11
über die kombi mit der soundkarte kann ich acuh nichts sagen...

du kannst dir aussuchen, ob du den kanal für den surroundcenter austellen. oder auch eine zentrale box hinten anschließen. warum sollte das nicht gehen??

du hast halt 6 anschlüsse für boxen und eine für nen aktiven sub...
BigBlue007
Inventar
#71 erstellt: 25. Feb 2008, 00:32
Wobei es sich für gewöhnlich anbietet, zumindest auf einer Ebene Boxen zu verwenden, die zusammengehören. Sprich: Die beiden Frontlautsprecher links und rechts und der Center sollen zusammengehören, ebenso wie die Surroundboxen (also 2, 3 oder 4, je nachdem, ob es ein 5.1, 6.1 oder 7.1 - Setup ist) zusammengehören sollten. Die Surround-Center - Box sollte also idealerweise auch ein Teufel-Satellit sein.

Andererseits - soo wahnsinnig viel kommt da hinten halt auch nicht raus, von daher ist es da wohl zumindest nicht ganz so wichtig wie bei den Frontboxen.

Es sollte natürlich klar sein, dass man den Surround-Center auch weglassen und im Setup des AVRs abschalten kann - dann ist es halt ein normales 5.1-Setup.
arnew203
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 26. Feb 2008, 17:55
Hallo,
ich versuche mich derzeit auch zwischen dem Samsung AV-R720 und dem LG AR702NS zu entscheiden. Nun ist mir sogar aufgefallen das der LG, im Gegensatz zum Samsung, auch Component Ein/Ausgänge besitzt.
Nur leider konnte ich bisher nicht herausfinden was der LG für HDMI Anschlüsse bietet. Der Samsung hat ja schon Vers.1.3
Weiß denn zufällig jemand welche HDMI Version der LG hat?
BigBlue007
Inventar
#73 erstellt: 27. Feb 2008, 01:52
Keine Ahnung - sehe ich aber auch nicht als relevant an. Er kann 1080p/24p durchleiten (mehr gibts nicht), und alle unterstützten Tonformate bis 6.1 entgegennehmen und decodieren. Kann der Samsung AV-R 720 die neuen HD-Tonformate selbst decodieren? Wenn er das könnte, dann wäre das in der Tat ein Vorteil - egal welche Versionsnummer die HDMI-Schnittstelle hat.

Der 710er konnte es jedenfalls noch nicht.
weenomatic
Stammgast
#74 erstellt: 27. Feb 2008, 02:27
ich bin mir jezt auch nciht sicher, aber war da nicht was, das nur hdmi 1.3 1080/24 durchleiten kann???


bin mir aber nich sicher.

also ich kann jedenfalls behaupten, dass ich die entscheidung nicht bereue und den lg empfehle...aber ich kenne auch den samsung nicht.
Bennato
Inventar
#75 erstellt: 27. Feb 2008, 11:54
Servus!

Ich überlege auch den LG zu testen. Zur Auswahl stehen aber noch Samsung 720 und Panasonic HA 50 bzw Onkyo 505...
Könntet ihr nicht Originalbilder von eurem Schätzchen einstellen?

Nur mal um zu sehen wie der so im Wohnzimmer kommt

Danke
weenomatic
Stammgast
#76 erstellt: 27. Feb 2008, 11:57
ich kann heut abend gern mal en foto machen. müsste ihn aber dafür irgendwo frei hinstellen, sonst würdeste ihn momentannicht so wirklich gut sehen..
bei den momentaren gegebenheiten ist er nciht wirklich in szene gesetzt

aber ich schau heut abend mal, was sich machen lässt ...
arnew203
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 27. Feb 2008, 11:58
Danke für die prompte Antwort. Die Info das er 1080p/24p durchschleifen kann ist mir bisher entgangen. So langsam tendiere ich dann doch in Richtung LG
Bennato
Inventar
#78 erstellt: 27. Feb 2008, 12:50
danke sehr
weenomatic
Stammgast
#79 erstellt: 28. Feb 2008, 00:39
bin leider grad erst heim gekommen und von daher nur schnell, weil versprochen zwei fotos.. allerdings schlechte blitzaufnahmen im regal stehend, nicht ausgeholt etc... hab nur schnell das regal en bisken verrückt und abgedrückt.. daher auch der kabelsalat im hintergrund und so

bei gelegenheit gern auch bessere. wenn ich etwas zeit finde...

schönen gruß

]einmal

]zweimal
Asclepias
Inventar
#80 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:01
Hallo,

ich kann auf keinem Bild erkennen, welche Farbe der Receiver hat. Klar, Front ist schwarz und grau.

Ist der Receiver auf der Oberseite und an den Seiten schwarz?

Gruß
Tom
weenomatic
Stammgast
#81 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:20
links und rechtes gelb und hinten türkis...

scharz... rundherum... bis auf die kleine, graue leiste unten an der front...
setitup
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Aug 2008, 23:53
Ich hab mir den mal bestellt!
Ob ich ihn zu dem preis bekomme?

https://www.gimahhot...eiver-ar-702-ns.html

Da bin ich aber sehr gespannt!!
BigBlue007
Inventar
#83 erstellt: 09. Aug 2008, 13:13
Der Anbieter, der dieses Gerät verkauft, ist digitalo.de; da sehe ich eigentlich keinen Grund, an der Seriösität zu zweifeln.
setitup
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 09. Aug 2008, 14:19
Hallo BigBlue007,

wie kommst Du auf Digitalo.de?
Auf der Homepage von denen ist der für 277,90 € und ohne Liefertermin angegeben.
BigBlue007
Inventar
#85 erstellt: 09. Aug 2008, 17:38
Weil digitalo.de in der Kaufabwicklung zu diesem Artikel angegeben ist. Wenn Du das Teil bestellt hast, hast Du diese Information doch sogar per Mail bekommen. Oder liest Du Dir so Sachen nicht durch, bevor Du auf "Bestellen" klickst?
setitup
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Aug 2008, 18:32
hehe - da hast du recht!
In der Bestellbestätigung steht wirklich sehr weit unten der Vertragspartner, - is ja wie das Kleingedruckte.

Aber auf der Gimahhot-Seite finde ich da nix.
Liegt's vielleicht daran, daß ich nicht mehr der Jüngste bin

Egal - !
Dann kann ich ja noch hoffen, daß ich den Receiver zu dem Preis bekomme!

Wie lange hast Du den Receiver gehabt?
Hast Du in der Zeit noch positive/negative Erfahrungen gemacht, mit dem LG?


[Beitrag von setitup am 09. Aug 2008, 18:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#87 erstellt: 09. Aug 2008, 18:40
Eigentlich ist alles, was es zu dem Gerät zu sagen gab/gibt, hier im Thread zu finden. Ich wüsste da jetzt nichts, was hinzuzufügen wäre.

Fakt ist auf jeden Fall, dass man zu DEM Preis garantiert nirgends mehr AVR bekommt als hier.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Aug 2008, 18:40 bearbeitet]
setitup
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 09. Aug 2008, 18:51
Das ist seeehr schön! (freu)
Ich bedanke mich für Deine Antworten!
Vielleicht werde ich dann auch noch nen Bericht dazuschreiben, wenn ich den Receiver zu DEM Preis erhalten habe

Grüße
weenomatic
Stammgast
#89 erstellt: 10. Aug 2008, 09:37
kannst ja auh nochm verscuhen zu feilschen... wird ja auf der seite angeboten


glückwunsch.. zu dem preis ein richti gfettes schnäppchen.. ich hab glaub ich mehr als das doppelte bezahlt...
setitup
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 10. Aug 2008, 11:19
@weenomatic

feilschen hab ich mir bei dem Preis nicht mehr getraut
möglicherweise hätten dann anderere zugeschlagen

Du hast den LG noch immer - also immer noch zufrieden?
weenomatic
Stammgast
#91 erstellt: 10. Aug 2008, 11:32
glaub ich nciht, dass dann andere zugeschlagen hätten, oder das das en einmaliger preis ist. ist ja immer nch so günstig...

und ja, ich bin immer noch ser zufrieden. allerdings bin ich auch kein highendfreak oder so etwas..

aber ich habe eigentlich nichts auszusetzen an dem gerät. und er ist auch das geld wert, dass ich damals bezahlt habe...

auf jeden fall viel spaß mit dem gerät und viel glück, dass alles gut klappt mit der bestellung.
setitup
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 10. Aug 2008, 11:49
jo Danke!

ich bin auch kein High-End Freak.
Der hauptsächliche Grund für den Kauf ist, natürlich HDMI, das mein alter Kennwood nicht hat.
Ausserdem läuft beim fernsehen ständig die Anlage mit, da der Ton des TV bauart bedingt nun mal mehr als bescheiden ist.
Natürlich sollte man heutzutage auch auf den Stromverbrauch achten und in meiner Dachwohnung ist es im Sommer eh schon mollig, so dass ich nicht auch noch einen Receiver brauche, auf dem man Spiegeleier braten kann
weenomatic
Stammgast
#93 erstellt: 10. Aug 2008, 14:58
also reltiv warm wird er auch.. zwar nciht überdurchscnittlich. aber man sollte trotzdem nicht unbedingt andere geräte drauf stellen...

und was mir aufgefallen ist, dass er ziemlich lange zeit noch nach schmorplastik gerochen hat

also so als wäre er neu..

aber alles keine besorgnisserregeneden sachen.. alles läuft immer noch einwandfrei...
setitup
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 10. Aug 2008, 20:00

weenomatic schrieb:

und was mir aufgefallen ist, dass er ziemlich lange zeit noch nach schmorplastik gerochen hat
also so als wäre er neu..

nenene! sowas will ich gar nich hören - Nur die positiven Sachen

Spass bei Seite - was für Boxen hast Du an dem LG dran?
BigBlue007
Inventar
#95 erstellt: 11. Aug 2008, 13:21
Das war dann wohl nix... (für den Preis hatte ich mir auch nochmal einen bestellt):

Hallo xxx

leider teilte der Verkäufer uns soeben mit, dass die von Ihnen bestellte Ware nicht mehr lieferbar ist. Bitte überweisen Sie daher den Kaufbetrag für folgende Bestellung nicht


Da hat wohl irgend jemand irgendwo den falschen Knopf gedrückt...
setitup
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 11. Aug 2008, 14:00
Ja das gleiche hier.....

Hallo xxxxx xxxxx,

leider teilte der Verkäufer uns soeben mit, dass die von Ihnen bestellte Ware nicht mehr lieferbar ist. Bitte überweisen Sie daher den Kaufbetrag für folgende Bestellung nicht.....






PS:
Hatte auch schon daran gedacht, mir gleich ein paar Receiver zu schnappen, um sie dann in der Bucht wieder loszuschlagen.

Na Toll!
Und was Kauf ich jetzt?
Juli66
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 21. Aug 2008, 23:21
Kann der AR-702 eigentlich Mehrkanal PCM?
BigBlue007
Inventar
#98 erstellt: 21. Aug 2008, 23:57
Wenn das nicht schon im allerersten Posting stehen würde, würde ich Dir antworten. So jedoch nicht.

Lies bitte den kompletten Thread - es stellte sich später nämlich raus, dass es im MPCM-Modus Probleme gibt. Ob diese inzw. bei neueren Geräten behoben wurden, weiß ich nicht. Eine entsprechende Supportanfrage bei LG, die ich zunächst auf englisch stellte (weil ich mir dachte, dass der dt. Support das eh nicht beantworten kann), wurde zunächst mit der Bitte beantwortet, ich solle die Frage auf deutsch stellen. Auf dies hin erfolgte dann keine Antwort mehr - wie von Anfang an geahnt, sind die hiesigen Supporter mit dieser Frage - so wie eigentlich fast immer, wenn ich mal eine Frage an eine Supportabteilung habe - überfordert.
Juli66
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Aug 2008, 21:07
Danke BigBlue, ist mir irgendwie entgangen. Das es Probleme mit Mehrkanal-PCM gibt, ist natürlich nicht gerade gut. Denn das ist natürlich das Hauptargument schlechthin. Ich habe mich nur gewundert, dass man kein Manual bekommt, weder auf der dt.Seite noch auf der engl.Seite.
BigBlue007
Inventar
#100 erstellt: 23. Aug 2008, 00:24
Auf Seite 1 dieses Threads habe ich das Manual (englisch) verlinkt.
NoFear96
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Okt 2008, 17:31
So, nachdem ich den Thread jetzt mindestens 10x durchgelesen habe steht meine Entscheidung nun fest und ich habe mir das Teil bei Cyberport für 244€ inkl. Versand bestellt.
Als Boxen werde ich ein Asonori Classic Set mit den Lautsprechern Front: Classic 100, Center: Classic 80, Rear: Classic 60 verwenden. Als Sub kommt ein Klipsch Synergy KSW12 ins "Haus". Für alle Komponenten zahle ich etwa 750€.
Ich hoffe das alles zusammen passt und ich nicht nochmal so enttäuscht werde wie mit meiner vorherigen Kombi Sony STR-DG 910 und Teufel Concept R2. Wobei der schlechte Klang bei dieser Kombi wohl an der schlechten Mehrkanalleistung des Sony Receivers lag.

MfG ALEX


[Beitrag von NoFear96 am 07. Okt 2008, 17:32 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#102 erstellt: 07. Okt 2008, 17:40
Der Sony hat nicht per se eine schlechte Mehrkanalleistung, schon gar nicht in dem Sinne, dass der Klang schlechter wäre. Das einzige Problem der Sonys ist ein Leistungseinbruch, wenn alle Endstufen gleichermaßen belastet werden. Dies kommt im normalen Betrieb allerdings so gut wie nie vor.

Da ich beide AVRs kenne, möchte ich bezweifeln, dass der LG-AVR für sich alleine eine klangliche Verbesserung bringt. Entscheidend werden wohl vielmehr die Boxen sein. Ich kenne zwar die Boxen nicht, würde ihnen aber zutrauen, besser zu klingen als die Teufel R2, von denen ich eher wenig halte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR674E AV Receiver
Berman am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  17 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG LH-T755TK
xairon am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR 707 AV-Receiver Erfahrungsbericht
DonStieberto am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  369 Beiträge
AV Receiver mit HDMI-Videoeingangssignalwandlung!
freemohifi am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon AVC-A1HD
tommunic28 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX
5th_element am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
Marantz BD7004: Kleiner Erfahrungsbericht
Ice_75 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
SC-LX81 Erfahrungsbericht !
a.j.kara am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  84 Beiträge
über AV Receiver ins Internet
schusterj am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  9 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht Marantz SR8001(+vergleich m.anderen av-receivern!)
tommunic28 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen