Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Erfahrungsbericht LG AR702 HDMI AV-Receiver mit PC-Link, USB und iPod-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
BigBlue007
Inventar
#102 erstellt: 07. Okt 2008, 17:40
Der Sony hat nicht per se eine schlechte Mehrkanalleistung, schon gar nicht in dem Sinne, dass der Klang schlechter wäre. Das einzige Problem der Sonys ist ein Leistungseinbruch, wenn alle Endstufen gleichermaßen belastet werden. Dies kommt im normalen Betrieb allerdings so gut wie nie vor.

Da ich beide AVRs kenne, möchte ich bezweifeln, dass der LG-AVR für sich alleine eine klangliche Verbesserung bringt. Entscheidend werden wohl vielmehr die Boxen sein. Ich kenne zwar die Boxen nicht, würde ihnen aber zutrauen, besser zu klingen als die Teufel R2, von denen ich eher wenig halte.
NoFear96
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 07. Okt 2008, 18:05
Naja die Teufel hatte ich damals gekauft wegen einem guten Test bei Area DVD. Mittlerweile habe ich aber mitbekommen das die sich doch, sagen wir mal, "sehr gut" mit Teufel verstehen und alles was von Teufel kommt mit min. sehr gut bewerten. Ich habe deswegen damals von meinem 8 Wochen Rückgaberecht gebrauch gemacht.
Das mit dem Einbruch der Mehrkanalleistung beim Sony ist mir gleich aufgefallen als ich diesen bekam und gegen meinen damaligen Pioneer VSX-816 getauscht hatte. Und das wohlgemerkt an einem Canton Movie 10 MX!
Die Asonorie Classic 100 haben einen 25er HT, zwei 165er MT und einen Seitlichen 200er TT. Rear und Center jeweils 19er HT und 100er MT, Center 2x. Ich hoffe die Leistung des LG reicht für die Frontlautsprecher aus!? Alternativ hatte ich noch das QUADRAL QUINTAS 500 ins Auge gefaßt.

MfG ALEX

EDIT: hier der eBay Link zu den Lautsprechern: http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=007


[Beitrag von NoFear96 am 07. Okt 2008, 18:09 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#104 erstellt: 07. Okt 2008, 18:29

NoFear96 schrieb:
Naja die Teufel hatte ich damals gekauft wegen einem guten Test bei Area DVD. Mittlerweile habe ich aber mitbekommen das die sich doch, sagen wir mal, "sehr gut" mit Teufel verstehen und alles was von Teufel kommt mit min. sehr gut bewerten.

So gesehen verstehen die sich offenbar mit allen ganz gut. Ich erinnere mich nicht daran, dass dort überhaupt jemals ein Gerät irgendwie verrissen worden wäre.

Alternativ hatte ich noch das QUADRAL QUINTAS 500 ins Auge gefaßt.

Die hatte ich auch mal. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut, und aufgrund der schwarzen Folie, die nichtmal vorgibt, eine Holzmaserung zu sein, auch nicht wirklich schön.

Diese Asonori-Teile sagen mir jetzt zwar auch nix, aber was man hier lesen kann, klingt ja eigentlich ganz gut. Besser als die Quintas werden sie allemal sein, von der Optik ganz zu schweigen.
NoFear96
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 07. Okt 2008, 18:41
Vielen Dank erstmal für die netten, schnellen und kompetenten Antworten. Aber in dem Thread geht es um andere Lautsprecher des Herstellers. Ich werde dort aber trotzdem mal nachfragen. Ich gebe Bescheid wenn ich alles habe und Poste dann mal wie meine Eindrücke sind.

MfG ALEX
BigBlue007
Inventar
#106 erstellt: 07. Okt 2008, 19:31

NoFear96 schrieb:
Aber in dem Thread geht es um andere Lautsprecher des Herstellers.

Das weiß ich. Aber er zeigt zumindest, dass es kein reines Phatasielabel für ebay ist, sondern eine Firma in D dahintersteht, auch wenn offenbar in China (vor)produziert wird. Wogegen ja per se nichts einzuwenden ist; machen andere ja auch so.
hirankl
Neuling
#107 erstellt: 17. Okt 2008, 23:00
Hi, ich reihe mich ein in die Liste der Kaufinteressenten des LG. Vorab, vielen Dank für den Thread inkl. Manual etc., da ja man bekanntlich sehr schwer an Infos kommt. Mal abgesehen von dem Test in Heimkino 05/08, der aber auch sehr oberflächlich war.
Hab mir mal alles durchgeschaut, aber hätte noch Fragen. Bitte entschuldigt meine evtl Unkenntnis, bin alles andere als ein Ton-Spezialist.

Ich hatte bisher ein 5.1 Boxen System von Magnat, nicht schimpfen ;-)
Der Subwoofer wird nicht separat angeschlossen, sondern über ihn werden die Verbindungen der Front Speaker geschleift. D.h. also es ist ein passiver Subwoofer? Kann ich den am LG betreiben, oder brauche ich einen aktiven? Denn im Manual war ein aktiver abgebildet mit entsprechendem Anschluss am AVR, aber in der Anm. drunter steht: AR702NS model does not supply the active subwoofer. Oder gibt es doch verschiedende Modelle des LG?

Noch eine Frage: Bisher wurde nichts über den PC-Link gepostet. Hat das schon jemand ausprobiert? Wird dann der AVR mittels Plug&Play erkannt? Macht das einen Unterschied, als den AVR koaxial oder optisch an den PC anzuschließen?
TimHa
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 18. Okt 2008, 18:15
Könnte Jemand vielleicht einmal ein bild von den Anschlüssen und der Fernbedienung für mich machen.
Bin nämlich sehr interessiert an diesem Receiver.
Danke
BigBlue007
Inventar
#109 erstellt: 20. Okt 2008, 00:42
Warum lädst Du Dir nicht einfach das auf Seite 1 verlinkte Handbuch runter? Da ist beides drin.


hirankl schrieb:
Der Subwoofer wird nicht separat angeschlossen, sondern über ihn werden die Verbindungen der Front Speaker geschleift. D.h. also es ist ein passiver Subwoofer?

Wenn er als Eingang nur Lautsprechereingänge hat, dann ja.

Kann ich den am LG betreiben, oder brauche ich einen aktiven?

Du kannst die Front-Speaker-Ausgänge des AVRs mit dem Sub verbinden und die beiden Frontspeaker dann am Sub anschließen. Center und Rear-Speaker würde ich direkt am AVR anschließen und die entsprechenden Ausgänge des Subs ungenutzt lassen. Ein aktiver Sub wäre aber auf jeden Fall besser, da nur so das Bassmanagement des AVRs verwendbar ist.

Denn im Manual war ein aktiver abgebildet mit entsprechendem Anschluss am AVR, aber in der Anm. drunter steht: AR702NS model does not supply the active subwoofer.

Das bedeutet einfach nur, dass bei "AR702NS" keinerlei Lautsprecher, also auch nicht der Sub, dabei sind, weil das die Handelsbezeichnung für den reinen AVR ist. Das Komplettset inkl. Speaker heißt ja anders (steht auf dem Handbuch vorne drauf).

Oder gibt es doch verschiedende Modelle des LG?

Nein.

Noch eine Frage: Bisher wurde nichts über den PC-Link gepostet. Hat das schon jemand ausprobiert? Wird dann der AVR mittels Plug&Play erkannt? Macht das einen Unterschied, als den AVR koaxial oder optisch an den PC anzuschließen?

Ich habe es zwar nie ausprobiert, aber Du hast da ein Verständnisproblem. Über eine optische oder koaxiale Verbindung wird direkt ein Audiosignal digital übertragen. Der PC-Link-Anschluss ist dagegen ein reiner Datenanschluss, der es ermöglicht, dass der AVR auf dem PC gespeicherte und freigegebene Mediendateien wiedergeben kann. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.


[Beitrag von BigBlue007 am 20. Okt 2008, 00:49 bearbeitet]
hirankl
Neuling
#110 erstellt: 20. Okt 2008, 13:04
@BigBlue007: Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mir das von dir bereit gestellte Handbuch ja auch runtergeladen, aber doch nicht alles richtig verstanden. Danke für die Infos und den gesamten Thread
BigBlue007
Inventar
#111 erstellt: 20. Okt 2008, 21:43
Meine Antwort bzw. des Handbuchs bezog sich auf TimHa, nicht auf Dich.
TimHa
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 21. Okt 2008, 15:16
Ahh, Danke, hatte es beim ersten durchlesen übersehen^^
Ich schwanke im Moment noch zwischen Samsung AV R720 und dem hiesigem LG, kann mir Jemand da ne Empfehlung geben ?
Gibt es beim LG das gleiche Problem wie beim Samsung und zwar, dass man, wenn man über hdmi Ton zuspielt, man nur mit eingeschaltetem Fernseher Musik hören kann ?


[Beitrag von TimHa am 21. Okt 2008, 15:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#113 erstellt: 22. Okt 2008, 00:48
Natürlich nicht. Das ist aber auch beim Samsung nicht so. Wäre ja auch völlig unsinnig.
TimHa
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 22. Okt 2008, 14:13
Zitat von testeo.de
Tobias:
"Hallo, ich habe das Gerät jetzt seit 4 Wochen und muss sagen...top. Das Preis/Leistung Verhältnis ist einfach sehr gut. Bei keinem anderen Receiver dieser Preisklasse funktioniert die Übertragung von Bild UND Ton mit HDMI, die Betonung liegt auf und, nur Ton ist nicht möglich, wenn man also zB. Musik mit dem DVD Player hören will, ohne den Fernseher anzuschalten, ist ein optisches Kabel nötig, was meiner Meinung nach aber nicht schlimm ist. Ob klanglich ein Unterschied zu Onkyo, Yamaha usw. zu hören ist??? Ich bin auf jeden Fall damit zufrieden und kann das Gerät nur weiter empfehlen."

Da der LG dieses Problem aber anscheinend nicht hat, erübrigt sich das Ganze allerdings.
BigBlue007
Inventar
#115 erstellt: 22. Okt 2008, 15:17
Ich weiß nicht, wer oder was testeo.de ist und wer diesen Unsinn verzapft hat. Vermutlich ist es ein Bewertungsportal ähnlich via ciao.de, d.h. jeder Depp kann dort schreiben, was er will. In diesem speziellen Fall wars auf jeden Fall ein Depp.
TimHa
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 22. Okt 2008, 16:19
Jop, testeo sammelt alle gefundenen Bewertungen und stellt sie dann aus.

Das heißt also im konkreten Fall, dass ich, wenn ich den HK 37 an den receiver anschliesse und über hdmi den Ton abrufe, weder beim Samsung noch beim LG den Fernseher eingeschaltet lassen muss.

Um noch einmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Welcher der beiden A/V Receiver hat denn eine Empfehlung mehr verdient ?


[Beitrag von TimHa am 23. Okt 2008, 15:21 bearbeitet]
vanfellow
Neuling
#117 erstellt: 25. Okt 2008, 12:38
Habe mir den LG AR-702 NS-DD-Receiver nach BigBlue007`s Erfahrungsbericht bei redcoon bestellt und innerhalb von 24 Std. wurde das Gerät auch geliefert.

Ich finde das Gerät super, der Klang ist viel besser als bei meiner alten Surroundanlage, obwohl meine neuen Boxen auch eher aus dem Niedrigpreissegment stammen (ebenfalls LG, LH-T760 PA). Einziges Problem war, das der Receiver nur einen aktiven Subwoofer nimmt, aber da hatte ich glücklicherweise noch einen im Keller stehen. Da ich ziemlich umfangreiche Gerätschaften über den Receiver betreiben möchte, war ich auch von den vielen Anschlußmöglichkeiten ganz angetan.

Bin nun seit fast 3 Tagen am verkabeln! Das hat alles geklappt:
- XBOX über RGB und opt. Eingang - funktioniert
- PS2 über RGB und opt. Eingang - funktioniert
- Dreamcast über Composite - funktioniert
- DVBT-Receiver über Composite - funktioniert
- Mischpult über omposite - funktioniert

Und nun zu den Sachen, die nicht nicht in Ordnung sind:

1. XBOX 360 Elite: über HDMI (in) an den Reciever, von dort über HDMI (out) an den Fernseher (SAMSUNG LE-37M87BD).
Alles eingeschaltet, sekundenweise Bild-/Tonstörungen, alles ausgeschaltet, HDMI umgesteckt, Bild-Tonstörungen, alles wieder aus, umgesteckt, dann konnte ich für ca. 3 Stunden die XBOX360 Elite störungsfrei laufen lassen, ausgeschaltet, später wieder eingeschaltet, wieder Störungen... Wie bekomme ich die weg? Kann es am Kabel liegen?

2. Nintendo Wii: Über Component an den Receiver angeschlossen - nix, kein Bild, kein Ton. Dann Component(out) vom Receiver an Component (in) an den Fernseher - wieder nix. Dann das Component-Kabel direkt an den Fernseher angesteckt - ebenfalls nix. Kann es sein das das HDMI-Kabel automatisch den Component-Anschluß deaktiviert? Denn selbst in den Menüs, sowohl beim Receiver als auch beim Fernseher kann ich den Component-Eingang bzw. -Ausgang gar nicht ansteuern.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ach ja, eine Set-Top-Box von Maxdome habe ich auch noch, die angeschlossen werden möchte. Aber so lange die beiden anderen Sachen noch nicht richtig funktionieren, lasse ich davon noch die Finger.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
semmelino
Stammgast
#118 erstellt: 18. Nov 2008, 01:17
Wer noch weitere Bilder vom Gerät oder dem Innenleben braucht:http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=zh-CN&u=http://www.woai-taobao.com/jiadian/200808/12-783.html&sa=X&oi=translate&resnum=8&ct=result&prev=/search%3Fq%3DLG%2BAR702%26start%3D30%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN
semmelino
Stammgast
#119 erstellt: 18. Nov 2008, 01:37
Jetzt ist auch klar warum der LG-Receiver so eine Ähnlichkeit zu Harman/Kardon Geräten aufweist. Würde mich mal interessieren zu welchem H/K - Receiver der LG eventuell baugleich ist.Ebenfalls habe ich gesehen das die Lautsprecheranschlüsse für Bananenstecker geeignet sind. Ist das wirklich so?
BigBlue007
Inventar
#120 erstellt: 18. Nov 2008, 12:00

semmelino schrieb:
Jetzt ist auch klar warum der LG-Receiver so eine Ähnlichkeit zu Harman/Kardon Geräten aufweist.

Hä? Wieso? Nur weil in diesem China-Text was von Harman Kardon steht, was vermutlich auch nicht korrekt und im falschen Zusammenhang übersetzt wurde?

Der einzige Zusammenhang zwischen dem LG und Harman Kardon besteht darin:

Der vom us-amerikanischen Highend-Soundguru Mark Levinson (und der gehört zur Harman-Gruppe, Anm. v. BB007) mit einem exquisiten Sound-Tuning versehene AR-702NS verwandelt mit einer stabilen Ausgangsleistung von 600 Watt (800 Watt max.) und sattem 6.1-Kanal-Raumklang das Wohnzimmer in einen Konzertsaal.

Ob "Mark Levinson" da wirklich physisch Hand angelegt hat, oder ob das eine reine Werbegeschichte ist, wo natürlich etwas Geld geflossen sein wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Würde mich mal interessieren zu welchem H/K - Receiver der LG eventuell baugleich ist.

Zu keinem.
highvy
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 19. Nov 2008, 12:54
hallo an alle besitzer des LG - AR702NS-DD!

habe mir vor ein paar tagen dieses ansehnliche 6.1-schmuckstück gekauft, woran ich ein 5.1 motiv6-boxensystem betreibe und bin EIGENTLICH fast vollauf zufrieden damit. trotzdem sind mir nach den ersten einstellungen folgende sachen aufgefallen, wer kann mir da bitte helfen, da nur noch 8 tage bis zum eventuellen umtausch verbleiben:


1. audyssey eq2: nach der einmessung sind ist mir folgende konfiguration durch den av benannt worden:
fl:small
c: small
fr:small
sr:small
br:none ???
sc:small ???
sl:subw ???

was ist br?, warum wird der surroundcenter als sc:small angezeigt, obwohl ich keinen angeschlossen habe (da nur 5.1), warum wird der subwoofer als sl (surround left) zugeordnet? ich habe keine ahnung warum, ist alles korrekt angeschlossen...

2. display-anzeige der eingangskanal-einstellung:
in anleitung wird als beispiel 3/2.1 aufgeführt, was heissen soll, dass 3 für vordere kanäle + center steht, die 2 für surroundkanäle links und rechts, und die 1 für den subwoofer.

obwohl bei mir alle lautsprecher in den entsprechenden modi aktiv sind, leuchtet, egal ob im dsp, dts, surround, bypass oder enhancermodus immer die konfig.-anzeige 2/0.0 (als ob immer nur 2frontkanäle aktiv wären)
was ist da faul? glaube im set-up auch hier alles richtig eingestellt zu haben.

3. verstärkermodus
kann bei mir musik via cd/dvd/radio nur in vsm 3d oder enhancer hören, nicht aber in vsm-es (3d/5.1), obwohl ich ja 5.1 angeschlossen habe....

also vielleicht hängen ja die irrtümer irgendwie zusammen, egal wie, ich wäre über jede idee oder hilfe echt dankbar.
mit freundlichen grüssen
Kyo83
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 08. Jan 2009, 00:12
Ich weiss, bin bisl spät dran; aber ich wollte berichten, dass ich EXAKT dasselbe Problem hab wie weenomativ im Februar 08(fast alles über SR-Speaker).


Irgendwie klappts nicht. Auch nach der Umstellung auf Bitstream UND "Enthaken" aller möglichen PCM-Einstellungen innerhalb der PS3.
Bei Gran Turismo 5 Prologue (jap.)wird ein "Multichannel" erzwungen.
Somitsind die Soundkanäle vertauscht wie auf Seite 1 des Threads.
Nur bei Blu-Ray funkioniert es vernünftig.

Bin echt hilflos...
Wäre es eine Option, die PS3 per HDMI an den LCD anzuschließen und die PS3 per Optischem Kabel an den AVR???


[Beitrag von Kyo83 am 08. Jan 2009, 01:27 bearbeitet]
seenaa
Neuling
#123 erstellt: 03. Mrz 2009, 18:43
hey,

hier ist noch ein shop, der den LG für unter 200 € anbietet. Ob das Gerät geliefert wird, ka!

Zum Shop (http://www.media-king.info/product_info.php?info=p268_LGE-Receiver-AR-702NS.html)
Kyo83
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 06. Mrz 2009, 22:38
Guten Abend,
ich bins wieder:
habe nun ein Teufel Kompakt 30 gekauft und an den LG angeschlossen.
Bin sehr zufrieden, ABER:

ich vermute dass der SUB- PRE OUT am AVR defekt ist.
ER gibt kaum ein Signal aus.
Wenn ich den SUB probehalber an so nem Video-out (rot=Video?)
anschliesse, rummst er gewaltig.

Der SUB hat ja eine OFF, Auto und ON - Schalter-Stellung.
Unter AUTO schaltet er sich nach ca. 20 min in OFF,das müsste doch heissen, dass er kein Signal bekommt.

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

PS: hab Frontlautsprecher auf SMALL und LFE-Out auf SUB gestellt.
BigBlue007
Inventar
#125 erstellt: 07. Mrz 2009, 01:47
Hast Du das Sub-Level im AVR-Setup auf Maximum gestellt?
Kyo83
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:43
Ok, guter Tip

Also Volume-Range ist ja von -10 bis +10.
Bisher war er immer auf Default 0.
hab ihn auf +10 gestellt: beim test-tone bekomm ich nun angenehmes aber leises Geräusch (Volume-Regler hinten am Sub ist ebefalls fast auf MAX)

Spiele grad damit Killzone2 auf PS3 aber bin noch nicht auf den BASS gestoßen
Bluebravo
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:51
Ich hab vor mir die gleiche Combo zu holen, also den LG und das Teufel Kompakt30 dabei, habe bei Amazon gelesen, dass das Teufel öfter Probleme mit dem Subout von verschiedenen AVR`s hat, hast du bei dir denn nur ein Kabel angeschlossen oder Stereo, also nur in die rote Buchse vom Subwoofer ein Kabel reingesteckt oder mit einem Y-Adapter den Subout vom LG an beide Eingänge vom Teufel Woofer verbunden???

Ich brauch mir das Teufel ja sonst garnicht bestellen, wenn das an dem LG eh nicht geht...
frankie2004
Stammgast
#128 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:55
unglaublich das den noch jemand bei einem Onlineshop gefunden hat, optisch passt der Receiver doch prima zum neuen Blu-Ray Player von LG oder?
Paffkatze
Stammgast
#129 erstellt: 18. Mai 2009, 20:25
Weis nun jemand, wies mit MehrkanalPCM bei dem Receiver aussieht?
Und wer das Teil gebaut hat?
Zudem würden mich noch die HDMI-Spezifikationen interessieren. Hat das Teil schon 1.3a?
jan.r
Stammgast
#130 erstellt: 30. Mai 2009, 15:53
Habe seit Weihnachten einen LG. Meines wissens hat er HDMI 1.2
In meinen Augen ein Top-Gerät: hat alles - kann alles
Leider habe ich ein Problem: Wenn der receiver selber decodiert (DD plII, usw.) oder von DVD decodierten Ton zugespielt bekommt gibt es ab und an einen sehr lauten Knall in allen 6.1 angeschlossene Lautsprecher und bei eingeschaltetem LE-Ausgang gibt es ab und an ein leises Plop aus dem Subwoofer. Um beide Störgeräusche zu vermeiden, läuft der receiver zur Zeit in STEREO.
LG-Deutschland meint, es müsse Helfen alle Inputs neu zu verkabeln
Hat jemand ein Idee? oder ist das ein Fall für die Garantie?
Gruß Jan Rauscher
Bluebravo
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 30. Mai 2009, 18:44
Oh man bin ich froh, dass ich nicht bei Mediaking bestellt habe, die Seite gibts nichtmehr, und auf nachfrage bei LG hieß es das Teil wird nichtmehr produziert, ich habe mich dann doch für einen Yamaha entschieden, war zwar 50€ teurer und optisch nicht ganz so schick, aber ich bin vollkommen zufrieden!!!
BigBlue007
Inventar
#132 erstellt: 31. Mai 2009, 19:38
Media-King war an Unseriösität kaum mehr zu überbieten. Schön ist der Satz, der jetzt auf der Seite erscheint:

"Diese Seite ist aus rechtlichen, moralischen und ethischen Erwägungen deaktiviert worden."

ehrtmann
Inventar
#133 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:54
Sorry, wenn ich den alten Thread noch mal vor krame...
Nutzt einer von euch den AVR noch, oder wurde er schon dem 4K Zeitalter geopfert?
Meiner läuft jetzt nun schon seit über 8 Jahren ohne Murren und zicken. Ich hatte damals immer vor, ihn im 6.1 Modus zu betreiben.
Hab´s bis heute nicht geschafft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR674E AV Receiver
Berman am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  17 Beiträge
Erfahrungsbericht: LG LH-T755TK
xairon am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR 707 AV-Receiver Erfahrungsbericht
DonStieberto am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  369 Beiträge
AV Receiver mit HDMI-Videoeingangssignalwandlung!
freemohifi am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon AVC-A1HD
tommunic28 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht Teufel LT6 THX
5th_element am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  17 Beiträge
Marantz BD7004: Kleiner Erfahrungsbericht
Ice_75 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  9 Beiträge
SC-LX81 Erfahrungsbericht !
a.j.kara am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  84 Beiträge
über AV Receiver ins Internet
schusterj am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  9 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht Marantz SR8001(+vergleich m.anderen av-receivern!)
tommunic28 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Hersteller in diesem Thread Widget schließen