Erfahrungsbericht mit der nuBox 311

+A -A
Autor
Beitrag
Tony-Montana
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 01:05
Guten Tag zusammen,

heute kamen endlich meine nuBox 311, die ich dann auch sofort an meinen Onkyo angeschlossen habe.

Hier ein paar erste Erfahrungen mit den nuBox 311:



Gesucht habe ich und nochmals gesucht nach der richtigen Lautsprecherlösung und vielleicht geht die Suche weiter , aber mehr dazu im Text.
Da ich mir viele Kompaktlautsprechermodelle angehört habe, die Hauptsächlich wegen der Raumgröße und der Geldbeutelgröße favorisiert worden durften die von Nubert natürlich nicht fehlen.

Montag habe ich mir also 2x nuBox 311 bestellt und heute morgen wurden sie auch schon geliefert, super verpackt mit süßer Nubifigur

Die Verarbeitung ist in der Preisklasse wirklich top, einfach Super.
Beigelegt war ein Infozettel zur optimalen Aufstellung und funktionsweise der nuBox 311.

So, nachdem ich genug die Dinger angesabbert und begafft habe
hab ich die beiden kleinen angeschlossen um mit der ersten Hörprobe zu beginnen.
Ich muss dazu sagen das meine Erwartungen extrem hoch waren weil ich vorher zwei Canton Ergo RC-L hatte die vom Volumen her ja kein Vergleich sind.
Nach ersten einschalten und reinhören dann die ernüchterung, ich war etwas enttäuscht. Die Höhen und Mitten waren sehr klar und haben sich sehr gut angehört leider fehlte es mir an Tiefgang, aber woher sollte der auch kommen

Nach ca. einer Stunde und anhören verschiedener CD´s gefielen mir die Nubis immer besser, ich denke es war einfach ungewohnt mit kompakten Musik zu hören.
Selbst bei höheren Lautstärken kann ich kein verzerren oder unsauberes spielen feststellen.

Mehr kann ich leider zu der NuBox noch nicht berichten da ich heute nicht genügend Zeit hatte um verschiedene Aufstellungsmöglichkeiten auszuprobieren oder mit dem Onkyo ein paar Einstellungen durchzugehen.

Mein erstes Fazit:

Klasse Verarbeitung, klasse Sound zu einem Superpreis
Leider konnten sie mich noch nicht vollkommen überzeugen, wahrscheinlich trauer ich noch zu sehr dem Echtholzfurnier der Ergo hinterher und deren extremen Tiefgang.

Hier noch 2 Bilder:



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger für nubox 311 gesucht
v.metzger am 04.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  8 Beiträge
Teufel Theater 2 vs nuBox 311 Set 2
Andimb am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  20 Beiträge
nuBox-310-Set 5 an Marantz SR4600: Umfangreicher Erfahrungsbericht
AladdinWunderlampe am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  24 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon 1911 + nuBox Sourroundset [EPISODE I - III]
*nairolf* am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Yamaha RXV 2500!!
Lord-N!kon am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht NUBERT FS 681 RS511.
JPAU am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  2 Beiträge
Nubox 5.1 - Meine Erfahrungen
Bassoon am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht IBEAM
SR1978 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  22 Beiträge
Erfahrungsbericht Quadral Quintas 500
sobby am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Philips AVR 9900 Erfahrungsbericht
Fuellemann am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  233 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen