Teufel Impaq 400 Probleme mit digit. Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
studiowagner
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 08:44
Hallo,

nachdem meine alte Anlage im Schlafzimmer ausgedieent hat, habe ich mich seht auf das neue, stets gut getestete Teufel System gefreut. Leider ist meine Euphorie nun etwas gedämpft. Erstens finde ich die Bedienungsanleitung eine Frechheit, für ein doch relativ teures Gerät ist sie echt bescheiden, finde ich. Z.B. ist mir nicht klar, wann das Gerät tatsächlich im 2.1 virtuellen Modus arbeitet (deshalb habe ich es hauptsächlich gekauft, da ich keine Lust habe im Schlafzimmer Rearboxen anzubringen. Ich habe eine DVD drin, es leutet "dolby digital) aber bei in der Anzeige leutet nur das Symbol für die Frontboxen und den SW. Müssten hier nicht die Symbole für Center und Rear auch leuchten ? Ich habe immer das gefühl, nur im Stereo Modus zu sein, nehme auch keine virtuellen effekte war. Hier fehlt mir eine logische Erklärung in der Bedineungsanleitung oder eine taste auf der FB zum Umschalten, keine Ahnung.
2) Habe ich meinen digitalrecever über den koaxialen Digitaleingang angeschlossen. Es kommt aber kein DD Ton an. Sprich Ton generell ja, aber wenn 5.1 Filme laufen leuchtet das "Dobly digital" Sysmbol im Display nicht und ich nehme am, dann kommt auch kein 5.1 Signal rein. Habt hier jemand eine Lösung ? Gemäß S.10 der Bedienungsanleitung soll man im setupmenü die Ausgabe auf PCM stellen, habe ich gemacht. Nur frage ich mich, ob das richtig ist, denn eigentlich kann man im Setupmenü doch nur den DigitalenAUSGANG konfigurieren ?
3) Weiß jemnd, ob man einen iPod über die USB Schnittstelle anschließen kann (über das Ipod Syncro Kabel) ? Das gerät wird zwar erkannt, zeigt aber nix an, d.h. man kann nicht browsen.

Danke & gruss

Steffen


[Beitrag von studiowagner am 27. Dez 2008, 09:00 bearbeitet]
mm.sm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 21:12
Hallo,

kann mich Deiner Meinung bezüglich der Bedienungsanleitung nur anschließen. Habe eine Impaq 500 Anlage und bin begeistert - die Bedienungsanleitung lässt jedoch viele Fragen offen !!!

Nun zu Deinen Fragen, die ich fast ähnlich in der vergangenen Woche der Teufel Hotline gestellt habe:

zu 1.) Die Symbole erscheinen nicht auf dem Display, da es sich um eine 2.1 Anlage handelt. Es ist zwar in der Bedienungsanleitung anders abgedruckt, hierbei handelt es sich aber um Zitat Teufel: "alte Darstellung" - also, keine Gedanken machen. Es leuchtet nur die vorderen LS und der SW auf.

zu 2.) Meiner Meinung nach darfst Du nicht auf PCM stellen sondern musst den Teufel Receiver auf Bitstream einstellen - dies wurde von Teufel bestätigt. Bezüglich der DD 5.1 Anzeige bei Sat Receivern habe ich auch das Problem, dass dies nicht angezeigt wird. Habe am 30.12. Teufel die Frage per Email geschickt. Wenn ich eine Antwort bekommen habe, werde ich Sie Dir weiterleiten.

zu 3. ) kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Gruß

Mathias
msl_laubo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 13:55
Hallo,

habe einen Humax ipdr-9800 (Sat-Receiver) über optical in angeschlossen.
Auch bei mir erscheint kein DD Zeichen, selbst wenn es auf dem Fernseher angezeigt wird.

Würde mich auch brennend interessieren, ob überhaupt DD ankommt.

LG
Martin
Takamori
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2009, 19:33
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem Teufelchen und mich würde auch brennend interessieren, ob ein DTS bzw. ein Dolby Digital leuchten müsste.
Wäre echt super, wenn das einer von euch beiden noch posten könnte.
Schonmal danke im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Impaq 400
Geuko333 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Heute Teufel impaq 400 eingetroffen
Colli am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  58 Beiträge
Teufel Impaq 400 - Kein Ton nach Quellen(Format) wechsel
aerynsun am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  18 Beiträge
Teufel Impaq 6000 (nach Bose Enttäuschung)
csdire am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  11 Beiträge
Teufel 5.1 defekt
Monotoner am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
JVC-DR-MH30 ...gewaltige Probleme !
No-fri am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  18 Beiträge
Theater 400 "5.1-Set Cinema"
Atomic911 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  11 Beiträge
Teufel Theater 4 gegen nubert nuBox-400-Set 3
Penrose am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  14 Beiträge
Teufel Garantie ?
Swicinska am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  8 Beiträge
HARMAN KARDON DVD22 Probleme
1speiche am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen