JVC KD-SD80BT

+A -A
Autor
Beitrag
gushh
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2013, 15:45
Ich war auf der Suche nach einem Autoradio, welches USB-Sticks liest, eine Fernbedienung hat und sich gut bedienen lässt. Die Auswahl an Radios mit mehrzeiligen Displays ist hier recht dünn. Irgendwann bin ich dann auf das KD-SD80BT gestoßen, dass auch eine "klangtipp": Absolute Spitzenklasse bewertung von autoHifi bekommen hat.

Fazit: Das Autoradio kann alles, was ich brauche, hat eine hervorragende Bedienung aber einen solch schlechten Klang, dass ich es wieder ausgebaut habe.

Display:
- Gutes 5-Zeiliges Display. In der Sonne nicht so toll, würde ich aber nicht überbewerten.
- Bedienung über das Display toll gelöst. Leichtes scrollen auch durch lange Musiklisten. Zeigt im Scrollmodus leider nur die ersten ca. 15 Zeichen an, das reicht nicht immer.
- Beim Abspielen werden Titel, Album und Künstler angezeigt sowie die Spieldauer. Lange Texte werden gescrollt.
- Vielfältige Einstellmöglichkeiten hinsichtlich Darstellung und Farben.

Radio und CD:
- Geht. Da ich kaum Radio/CD höre hier keine Bewertung.

Freisprecheinrichtung:
Mit sehr langem Kabel, gut zu verlegen. Verbraucht einen der zwei USB-Anschlüsse.
Gute Navigation mit dem Autoradio durch die Kontakte. Leider werden die zuletzt angerufenen Nummern nicht zusammengefasst, d.h. wenn ich 5x denselben Kontakt angerufen habe, dann sind auch 5 Zeilen da.
Klang ausreichend, für meine Gesprächspartner allerdings schlechter als mit meinem Mittelklasse Plantronics Bluetooth Headset.
In Summe aber sehr praktisch, habe ich gerne genutzt.

Fernbedienung:
- Enthält nur die grundlegenden Funktionen wie lauter leiser, nächster Titel.
- Nicht möglich: Radio ausschalten, Ordnernavigation. Daher nur bedingt hilfreich.
Es gibt auch eine Android App. Hiermit war es mir allerdings nicht möglich, Titel vom USB-Stick abzuspielen und dort zu navigieren. Man kann Musik über Bluetooth ans Radio übertragen, dass ist aber schon systembedingt nicht zu empfehlen.

Klang MP3 via USB:
Eine einzige Katastrophe (Helix Lautsprecher vorne, Panasonic hinten). Im Grunde klingt es so, als würde ein nasses Handtuch über den Lautsprechern liegen. Die Klangeinstellungen ändern daran nichts, insbesondere die Höhen werden überhaupt nicht aufgelöst. Am besten lässt sich das beschreiben, als würde eine CD mit 64 kBit/s gerippt werden (anstelle von 192 oder besser). Es gehen einfach zu viele Details verloren.

Nach stundenlangen Versuchen mit den Klangeinstellungen, Vergleichstests und anderen Hörern habe ich das Autoradio wieder ausgebaut.

Mit ist es ein Rätsel, wie dieses Autoradio eine klangtipp bekommen hat. Aber nun ist die Zeitung auch eingestellt und vielleicht war es ein letzter Versuch noch etwas Geld in die Kasse zu bekommen.

Mein altes Autoradio ist ein Sony CDX-GT300 und damit sicherlich nicht Klangweltmeister, was mir im Auto auch nicht soo wichtig ist. Aber wenn gar keine Gefühle mehr beim Musikhören entstehen, dann ist etwas grundlegend falsch.


[Beitrag von gushh am 21. Aug 2013, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-AVX2
wendelin241 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  8 Beiträge
JVC KD-AVX2
SilentMike am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  98 Beiträge
JVC KD-DV6201/6202
Pappmann am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  85 Beiträge
JVC KD-LH911
silence109 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  63 Beiträge
JVC KD-SH 1000
floh_75 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  7 Beiträge
JVC KD 22 BT meine Erfahrung
black_jack6844 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Suche Autoradio
Lukas.W am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  3 Beiträge
JVC KD 77AVX
kay1212 am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
Testbericht zum Shark MP79 Autoradio
Rofl1983 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  14 Beiträge
Medion gut - Pioneer schlecht ! Autoradio.
Blackstar89 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen