Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

RE Audio SX 12

+A -A
Autor
Beitrag
bretty
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 17:06
hi leute

da ich nun doch schon von einigen angesprochen wurde ich soll mal was über den woofer schreiben, mach ich das nun hier

Also eigentlich hatte ich mich auf den JL audio 12W6V2 eingeschossen den ich bis dato von den gehörten woofern einfach geil fand. Also am 17.9. beim Treffen des Team Uferlos in Althengstett beim Didi (fortissimo) gewesen und natürlich beim didi nachgefragt ob ich den JL mal bei mir im auto testen könne, er "kein problem nimm mit". also ich und der IchMussFord (Björn) natürlich gleich ins auto und probegehört, und wir beide mussten feststellen das der Woofer in meinem Auto überhaupt net zur geltung kommt und wirklich net Klingt. also den JL zurückgebracht und da stand ich den RE SX12 dort stehen und ich den didi gefragt ob ich den auch mal testen könne und er meinte ich könne alles testen was da steht. Also wir beide ab ins auto. Da ich von den RE audio woofern nur gutes gehört habe waren meine Erwartungen hoch.


Und Tatsächlich nach dem Ersten lied wusste ich das wird MEIN woofer

Klanglich und pegelmäßig spielt er den EQ DBX 12 an die wand

hier meine Klangliche einschätzung:

- Also er spielt wirklich sehr tief (der song Grandmas Hand zerlegt mir nun fast das auto, falls jemand das lied kennt; beim EQ hab ich fast nix gespürt)

- Er spielt absolut Präzise, selbst kleinste Bassabstufungen sind deutlich herauszuhören

- laut didi war er eingeschwungen, aber nach dem ich ihn nun schon fast ne woche im auto habe hat sich seine schnelligkeit nochmal verbessert, spielt sogar noch ne stufe schneller als der DBX

- der SX erzeugt echt nen hammergeilen Körperbass, Gerade bei metall und den doubelbass merkt man den richtig am körper obwohl er nicht sehr hoch bei mir eingepegelt wurde

- der woofer spielt leicht angefettet und fürgt sich hervorragend ins klanggeschehen ein

- Der woofer spielt eigentlich alles sehr gut, aber am besten spielt er rock und HipHop wegen seiner tiefe, denoch auch für techno sehr gut zu gebrauchen, muss dann allerdings höher als meine 63hz getrennt werden

- zur zeit läuft der woofer in meiner GFK Mulde die ich auch für den DBX hatte also ca 34l, jedoch sind noch 2päckchen schafwolle als Dämmung verbaut, dürfte wohl so auf 36-38l kommen

- Preis: laut liste liegt der woofer bei 478€ dürfte aber bei nem guten Händler auch für bissel weniger zu bekommen sein und ICH finde das ist er auch wert

- Verarbeitung: alles sehr massiv, sehr gute anschlussterminals die die kabel mit hilfe von madenschrauben richtig festhalten und somit nen geringen übergangswiderstand bieten, auch die sicke, die membran und die zentrierung machen einen SEHR soliden eindruck, im grunde genomme gibts keine Beanstandung von mir

- edit: der woofer ist ein D2 also 2x2ohm woofer der mit 1000Wrms!!!!!! angegeben ist

und hier mal ein pic von dem woofer



und hier im eingebauten zustand bei mir







Fazit von MIR: Ein sehr sehr guter SQ oder auch SQPL woofer der zu gefallen weis

mfg

bretty


[Beitrag von bretty am 22. Sep 2005, 17:26 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2005, 17:17
Du kannst SOOOOO gemein sein...
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2005, 17:21
wenn ich im lotto gewinne, weiß ich was ich mir holen werde!

danke für den bericht


[Beitrag von Ozmaker am 22. Sep 2005, 17:21 bearbeitet]
evert
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2005, 17:27
Netter Bericht.
Allerdings finde ich es unfair den RE mit dem EQ zu vergleichen. Imerhin kostet der RE ne ganze Ecke mehr.

LG evert
bretty
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Sep 2005, 17:30
@ Ozmaker:

bitte schön

@evert:

wenn man bedenkt das ich für meinen DBX damals 399€ bezahlt habe denke ich kann man das schon machen und da viele den EQ kennen und den für gut empfinden, kann man den vergleich schon nehmen

bretty
evert
Stammgast
#7 erstellt: 22. Sep 2005, 17:31
Ok! Bin vom aktuellen Preis ausgegangen.

Würd den RE gerne mal hören leider gibts in meiner NÄhe wohl keine HÄndler.


LG evert
bretty
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Sep 2005, 17:32
wo kommste denn her??? evtl bei mir vorbeikommen???


bretty
evert
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2005, 17:33
Komme ausem Saarland.


LG evert
bretty
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Sep 2005, 17:34
hmm bis nach aglsaterhausen (bei Heilbronn) ist das ein ganzes stück, schade drum, deine komponenten klingen auch lecker

bretty
evert
Stammgast
#11 erstellt: 22. Sep 2005, 17:36
Kann man leider wohl nix machen.

Der Hertz spielt leider noch nicht an der LRX.

Muss noch bissel sparen *G*.


LG evert
bretty
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Sep 2005, 17:39
jo aber alles andere klingt doch super

bin mittlerweile auch fan der Rainbow systeme, finde die wirklich klasse im gegensatz zu anderen teuereren marken

bretty
evert
Stammgast
#13 erstellt: 22. Sep 2005, 17:42
Kann ich nur zustimmen. Rainbow baut wirklich sehr geile Systeme fürs Geld. Als ich die Rainbow gehört hatte musste ich sie einfach haben. Vorallem die HT find ich bei Rainbow sehr angenehm.

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit den Komponenten.
Und wenn die LRX noch kommt wirds noch ein gutes Stück besser werden.


LG evert
Erdfloh
Stammgast
#14 erstellt: 22. Sep 2005, 18:01
Hört sich nett an der Erfahrungsbericht kann jemand was zu dem guten Stück in 15" sagen wurde mir empfolen wollte ihn an einer Eton PA5402 betreiben.

Gruß Martin
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2005, 18:15
Wenn du noch paar Monate Geduld hast.....
Erdfloh
Stammgast
#16 erstellt: 22. Sep 2005, 22:16
Ich glaub da Teste ich das Teil schon werd den wohl nach dem We bestellen wenn ich am Sonntag meinen Atomic und die Twister Verkaufe (die Eton langweilt sich sonst hier)

(werd es aber hier vermelden wie mein eindruck ist

Gruß Martin
dforce
Inventar
#17 erstellt: 09. Okt 2005, 20:46
durfte heute auch mal den re sx probehören in meinem auto. er lief an der RF stufe mit 800 rms an 4ohm.

der woofer ist echt wahnsinn! hatte eigentlich die absicht mir 2 atomic energy zu kaufen aber nachdem ich den sx gehört habe finde ich die atomics zu langsam, schwach und naja... ist ein blöder vergleich 150eur gegen 450 ;). trozdem! der sx ist echt irre. wobei er mir nicht so sehr angefettet vorkam. ok es gibt trockenere woofer aber er hat sich sehr schön ins frontsys eingefügt. wahnsinn das teil!
dforce
Inventar
#18 erstellt: 10. Okt 2005, 15:22


1- Also er spielt wirklich sehr tief (der song Grandmas Hand zerlegt mir nun fast das auto, falls jemand das lied kennt; beim EQ hab ich fast nix gespürt)

2- Er spielt absolut Präzise, selbst kleinste Bassabstufungen sind deutlich herauszuhören

3- der SX erzeugt echt nen hammergeilen Körperbass, Gerade bei metall und den doubelbass merkt man den richtig am körper obwohl er nicht sehr hoch bei mir eingepegelt wurde

4- der woofer spielt leicht angefettet und fürgt sich hervorragend ins klanggeschehen ein


1) komm mal zu mir dann zeig ich dir was tief ist :D.
2) stimmt absolut! das ist mit unter das beste an dem woofer
3) mein grinsen war sooo breit: :KR.
4) stimmt! sehr sehr schönes teilchen!
just-SOUND
Inventar
#19 erstellt: 10. Okt 2005, 15:53
hehe komisch, dass ich auch gestern den SX getestet hatte

Hier mein Bericht, den ich so im PCH Forum gepostet hatte:

Soooooooooooooooooo

jetzt auch mal ein kleiner Bericht von mir.
Gestern hab ich mal einen RE SX12 im Originalgehäuse (BR) von RE Audio in einem Golf III getestet.

Der Woofer hing an einer Rockford 800.2 oder so ähnlich mit angegebenen 800 Watt an 4ohm Mono.
Als Frontsystem war ein Helix Doppelcompo verbaut, das mal nur am Rande! Radio war ein Clarion 928.

Zunächst haben wir mal ein bissl Rock/Pop rauf und runter gehört, insg. ca. ne halbe Stunde.
Erstaunlich fand ich: Er spielt schneller als erwartet smile

Sein Grundcharakter würde ich als angefettet mit dem Hang zum Weichen "gemütlichen" spielen.
Schlagzeugsoli geht er kompromisslos und ohne Verzögerung mit und lässt sich auch bei Techno gut betreiben.
Bei der dB-Jams viel jedoch auf, dass das RE Gehäuse mit einem 10er Port schnell am Ende war....also jetzt von den Windgeräuschen her.
Da würden dem SX 10l mehr (dann rund 60l) und ein 15er Port sehr sehr gut zu Gesicht stehen.
Den Tiefgang würde ich als sehr ordentlich beschreiben auch wenn ich ein "bissl" mehr erwartet hatte von DIESEM Woofer.
Dafür spielt er aber klar zackiger und deutlich präziser als ich dachte Augenzwinkern

Dann haben wir mal Charly Lownoise und Mental Theo - School Hardcore reingeschmissen und dann woooooooooooooooooow
Da ging die Lutzi (copyright by Gerri *G*).....heftigst und brachial....schnell genug für diese Musik.

Also wer da sagt der RE brauch mind 1kw. um LAUT zu können - geh zum Ohrenarzt!!!

Im Tiefstbass hat mich der RE nicht vollstens überzeugt, aber in Sachen Schnelligkeit und Allroundeigenschaften für JEDE Musik voll und ganz!


Ein paar Vergleiche mit "bekannten" Woofern würde ich wiefolgt beschreiben:


- klar langsamer als ein QT, aber er SOLL ja auch nicht mit ihm mithalten
- etwa mit dem AP vergleichbar mit leicht fetterem Ansatz und kleinem "Weichspülcharakter"
- Charakterlich dem JL Audio nicht unähnlich, jedoch durch das BR Gehäuse bissl langsamer, als ein W6v2 im geschl.
dforce
Inventar
#20 erstellt: 10. Okt 2005, 17:23
ja stimmt mit dem port hatte er so seine problemchen.
macht halt schon gut hub! 20mm.

spielt der AP die basschläge auch so präzise raus?

also tiefgang kööönte noch mehr gehn war aber schon voll ok!
dazu müsste man mal den 15"er testen. ob der dann genauso schnell ist
arCane
Inventar
#21 erstellt: 10. Okt 2005, 18:46

dforce schrieb:
macht halt schon gut hub! 20mm.


Soviel Hub macht mein TMT? Da haste glaub ich was verwechselt
bretty
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 10. Okt 2005, 18:46
@ neo

ich hab meinen ja geschlossen und an schnelligkeit steht er dem 12W6V2 von JL in keiner weise nach, mag vielleicht auch an meiner AMP liegen die den woofer verdammt gut im griff hat.

aber sonst stimmt ich voll zu mit deinen aussagen.

bretty


[Beitrag von bretty am 10. Okt 2005, 18:49 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#23 erstellt: 10. Okt 2005, 20:05
Hi,


das glaub ich dir gern.....nur wann ich zum Test im geschl. komme weiß ich leider net......hab WENIG Zeit momentan
Erdfloh
Stammgast
#24 erstellt: 18. Okt 2005, 09:52
So nun läuft alles ich hoffe das ich am WE meinen SX 15" in den Händen halte werde mich dann melden wenn er in Familienkutsche drinne ist

Gruß Martin
sK4T3r
Inventar
#25 erstellt: 18. Okt 2005, 17:12
wo kann man die denn kaufen und preise anschauen?
Erdfloh
Stammgast
#26 erstellt: 18. Okt 2005, 17:35
Guckst du hier:
http://www.ls-wagner.de/lsw40/index.php4
ist der Generalimporteur soweit ich weis.

Und Guckkst du hier :
http://www.reaudio.com/html/
Das ist die Hersteller HP

Gruß Martin
reaudio
Gesperrt
#27 erstellt: 20. Okt 2005, 08:58
@evert: Falls Du wirklich keine Möglichkeit hast können wir gerne einen SX12 im Gehäuse zum Testen versenden - brauchen dazu allerdings eine Kopie vom Personalausweis, was ja kein Problem darstellen dürfte. Der Kauf kann aber nur über den Fachhandel abgewickelt werden.

Gruss
Andreas Wagner
LS WAGNER
just-SOUND
Inventar
#28 erstellt: 20. Okt 2005, 09:02
Daumen HOCH!

Musst ich jetzt los werden
mes0r
Stammgast
#29 erstellt: 18. Apr 2006, 18:18
Wie sieht es mit der Qualität aus?
Kaufe mir jetzt einen gebraucht, da ich keine 450€ aufbringen kann...
Er soll 3 jahre alt sein, hat ordentlich Strom bekommen und bekam wohl einen sauberen Kw.
Kannn man das machen oder ist davon abzuraten?
Verändert sich der Klang nach 3 Jahren?
andiwug
Inventar
#30 erstellt: 18. Apr 2006, 18:53
hi. also wenn er gut behandelt wurde dann dürfte nix passieren.

ist auf jedenfall ein leckeres teil.
-Flow-
Inventar
#31 erstellt: 19. Apr 2006, 16:15
hmm, gibts den sx auch als 2x4 ohm? und was kann man zu dem SE12 sagen? ist der genauso schnell?
mes0r
Stammgast
#32 erstellt: 19. Apr 2006, 16:23
Soweit ich weiß gibt es den nur in der 2*2 ohm Variante.
Ich glabue aber auch, dass LS-wagner Sonderanfertigungen anbietet.
Einfach mal ne Mail schreiben.
andiwug
Inventar
#33 erstellt: 19. Apr 2006, 19:26
also den sx gibt´s nur als sonder anfertigung als 2x4ohm.

zu dem se 12. also ich sag mal nein er kann nemmer schnell. die 10ner se können nochhalbwegs schnell aber der 12fer hat die geschwindigkeit verlohren. ist dafür klanglich ne ecke leckerer und geht tiefer.
just-SOUND
Inventar
#34 erstellt: 19. Apr 2006, 19:39

andiwug schrieb:
zu dem se 12. also ich sag mal nein er kann nemmer schnell. die 10ner se können nochhalbwegs schnell aber der 12fer hat die geschwindigkeit verlohren. ist dafür klanglich ne ecke leckerer und geht tiefer. ;)


????
Selbst gehört?


Den SX12 gibts auch als D4 gegen Aufpreis (ca. 40€)
andiwug
Inventar
#35 erstellt: 19. Apr 2006, 20:13
also die se 10 hatte ich selber verbaut. den se 12 hatte ich mal drinnen im orginalem re audio gehäuse. die 12fer sx hatte ich auch selber verbaut.

also ja. ich sag mal so abstimmen könnte man ihn sicherlich noch nen ticken schneller aber da ist net in seinem element und klingt da nemmer so gut wie er soll.
just-SOUND
Inventar
#36 erstellt: 19. Apr 2006, 21:57
Kann ich so halt gar net bestätigen.....selbst der 15er is für DEN Tiefgang noch schnell!
Grimpf
Inventar
#37 erstellt: 19. Apr 2006, 21:58
andiwug erzählt mal wieder......


[Beitrag von Grimpf am 19. Apr 2006, 21:59 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#38 erstellt: 19. Apr 2006, 22:02
neo welchen meinst du jetzt? ich rede vom se. das will ich hören das der schnell kann. wenn du´s schaffst den schnell zu kriegen dann kann er wahrscheinlich alles andere nemmer.
just-SOUND
Inventar
#39 erstellt: 19. Apr 2006, 22:45
ja ich auch....den SE15 im geschl. geht 1A!!!
andiwug
Inventar
#40 erstellt: 20. Apr 2006, 08:28
ok muß zugeben im geschloßenen hab ich ihn noch net gehört. geht er da auch noch schön tief? und wieviel pegel verliehrt er da? bin bei einem kumpel grad am umbauen und wegen platz wissen wir eben net wie wir bauen da er zwei 12fer kriegt.
just-SOUND
Inventar
#41 erstellt: 20. Apr 2006, 08:59
hehe hab den SE15 noch net BR gehört

Aber im geschl. gehts wunderbar....gut aufn Körper und mit 800 Watt auch ordentlich laut....für den Preis TOP!
andiwug
Inventar
#42 erstellt: 20. Apr 2006, 09:09
hmm jo des ist ja des blöde meinem kumpel fehlt die leistung denk ich für geschloßen. naja probieren.
largpack
Stammgast
#43 erstellt: 06. Aug 2007, 11:58
Wie würde sich ein RE SX-12 an einer DLS A6 machen? Oder gar zwei SX-12 an jeweils einer A6?

Lg Marcel
just-SOUND
Inventar
#44 erstellt: 06. Aug 2007, 12:04

largpack schrieb:
Wie würde sich ein RE SX-12 an einer DLS A6 machen? Oder gar zwei SX-12 an jeweils einer A6?

Lg Marcel


bruuuuuudal
largpack
Stammgast
#45 erstellt: 06. Aug 2007, 12:09
schonmal gehört?
just-SOUND
Inventar
#46 erstellt: 06. Aug 2007, 12:15
A6 - selbst gehabt
SX12 - selbst gehabt

Beides - verbaut

Leistung passt, Stufe passt, das basst


Wobei es kaum einen Woofer gibt, der an der A6 nicht groß aufspielt
largpack
Stammgast
#47 erstellt: 06. Aug 2007, 12:19
Jo, hab zur Zeit zwei SPL Dynamics V12 geschlossen (in je 30L) an der A6 und muss sagen, dass das schon ganz ok klingt, nur halt Tiefbass ist gar keiner da....

Überlege auch, ob ich mir den SX 12 kaufen soll.... Zuerst mal einer.... Hoffe der geht für den Anfang "laut genug"

Der nächste Schritt wäre dann noch ne A6 und noch ein SX.... aber da muss ich erstmal noch ein paar Batterien kaufen da wird meine Kinetik KHC 800 wohl nicht mehr ausreichen
Ladedruck
Stammgast
#48 erstellt: 09. Aug 2007, 22:02
@bretty- Kannst du mal Messen wieviel Ohm die spulen zusammen haben in paralell?Wäre super nett von dir!
nasta
Stammgast
#49 erstellt: 11. Aug 2007, 01:34
hab selbst den re audio sx 15" in einer selbst gebauten 60 liter kiste und zwar geschlossen... angetrieben @4 ohm mit 800 watt...

mehr vom klang und pegel erwartet man sich nicht!!! der einzige nachteil ist die größe... bei 15" ist es halt so

hifonics, emphaser sub können einpacken... in allen punkten... vergleichbar mit ein atomic quantum... ich empfinde es so...
largpack
Stammgast
#50 erstellt: 11. Aug 2007, 06:15
und wie würde sich der SX15 im Vergleich zu einem Hertz Mille 3800 machen?
Ladedruck
Stammgast
#51 erstellt: 29. Feb 2008, 12:47
Will mal den Tread wieder rauskramen weil ich auch nen RE Audio SX habe, aber den 15" als Dual 4 Ohm.
Habe ihn vorher geschlossen gehört und nun im BR-unvergleichbar.
Er ist ja laut Hersteller auch nicht für geschlossene Gehäuse Optimiert.
Ich habe auch einiges von Eartquake gehabt-ohne zweifel sehr gute Woofer die meiner Meinung sehr auf Tiefbass getrimmt sind,ordentlich Leistung abkönnen,Allroundfähig sind (mit Hang zum HipHop) und auch erstaunlich kleine Gehäuse nur benötigen!
Aber der RE ist um einiges besser im Klang und im Pegel-nicht so derb tief wie die EQs aber trotzdem noch mächtig!
Ich finde den Woofer genial-kling meiner Meinung nach besser als der 13W6v2!
Nun die Preise sind sicherlich hoch und preislich würde ich immer den Earthquake vorziehen,aber wenn man andere Herstellerpreise so sieht wie zb. JL,Ground Zero,MTX,Atomic usw. finde ich bietet der Woofer wesentlich mehr fürs Geld(also der RE)!
Ich bin nun ein eingefleischter RE anhänger und werde mir früher oder später nen SX 18" oder nen MX 18" holen.
Ich hoffe das ich dann noch lebe
Ich persönlich finde was besseres gibt es nicht in Sachen Klang,Genauigkeit,Belastbarkeit,Pegel,Körperschall und Druck!
Meine Meinung halt...
chrie-89
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:14
Hab selbst auch nen Re Sx 12" und muss sagen top woofer !!!
Spielt wirklich relativ schnell und auch sehr tief!
Für hip hop absolut geeignet!
Was mich auch überrascht hat : Er läuft schon mit 500Watt relativ laut, an 1kW isses für einen 12er wirklich brutalst :KR!!!


Grüße Chrie
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RE SX 15
Erdfloh am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  13 Beiträge
RE Audio SE 12 D4
schakal80 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht RE Audio SX 15 gegen RF T115
saykox am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  4 Beiträge
RE Audio RE10
Ozmaker am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  21 Beiträge
RE Audio SE10
andiwug am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  26 Beiträge
RE Audio SR 15 D2
stefanjansch am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
Diamond Audio TDX 12 D4
Ryglajoe am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Bull Audio BA-ESW-12 / Erstes Anhauchen
fer0x- am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  151 Beiträge
Audio System Radion 12 im doppelten Bassreflexgehäuse
W124-Basstest am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
TEST: Bull Audio ES-12 in 50 Ltr BR
Harrycane am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen