RE Audio SR 15 D2

+A -A
Autor
Beitrag
stefanjansch
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 20:03
Tag Leute wollte jetzt nach erfolgreicher Kaufberatung, den ersten Erfahrungsbericht und die Klangeindrücke kurz beschreiben!


Was der RE Audio SR 15 D2 an Tiefbass erzeugt ist einfach nur mehr Krank!!! Gefällt mir !!! Und das bei einem NEUPREIS von 200€!

Hängt jetzt an 4 Ohm an der Steg QM 310.2 und wird bei 55 Hz getrennt, das Teil geht so böse zur Sache das jetzt denke ich mal ( Kollege befürchtet) das Dach mit Winkelprofilen und Alubutyl gedämmt werden muss!

Vorallem er lässt sich nach ca. 30 min. Einstellerei und Trennungsversuchen sehr perfekt ans FS ankoppeln, spielt verdammt schnell und unaufdringlich, packt aber auch zu wenns sein muss!

Das FS geht dabei aber nie unter!

mfg Stefan
stefanjansch
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 20:04
Den Hertz HX spielt er ganz normal an die Wand, ist mindestens genauso präzise, schnell und lässt sich genauso gut ans FS angleichen und spielt nie unaufdringlich( bei richtiger Einpegelung) spielt aber um einiges weiter runter in den Frequenzkeller!

Also wer Platz im KR für 63 GB hat, rein mit dem RE Audio!!!
stefanjansch
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 20:05
Der Sub wurde jetzt ca. 40 h eingespielt und klingt jetzt so genial, dass es schon fast nicht mehr packbar ist!

Das Gehäuse wurde jetzt zusätzlich noch zwischen den Streben mit Alubutylresten zugeklebt und mit etwas Sonofil verkleidet! Das Gehäuse klingt wie eine Betonwand!

Haben jetzt ca eine halbe Stunde alle möglichen Lieder durchgehört und der klingt so Spitze, der spielt dir sogar tiefere Orgelpassagen ganz ohne Dröhnerei nach vorne ( konnte der HX nicht so gut) ! Wir sind echt schwer begeistert!!!

mfg Stefan
DYNABLASTER
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 01:28
super Testbericht!
dorkie
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 20:46
wie war bei dir die verarbeitung vom sub? hatte auch mal soeinen geordert , aber da hat von anfang schon die spule gekratzt und der membran war sehr ungenau mit der sicke verklebt.
geilewutz
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 21:00
verarbeitung bei re könnt besser sein für den preis ( jedenfalls der preis auf dem deutschen markt ) schade nur das die teile made in china sind klanglich und bass mäßig aber sehr zu empfehlen
stefanjansch
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2009, 21:46
Also ebi dem den wir getestet haben war die Verarbeitung auf gleicher Ebene mit weitaus teureren Chassis, der Focal KX 33 ist in etwa gleich gut verarbeitet und da lässt die Verarbeitung wirklich nichtts zu wünschen übrig!

Kann ihn immer wieder emphehlen, echt genial das Teil und vorallem für den Preis!!!

mfg Stefan
emi
Inventar
#8 erstellt: 26. Jun 2009, 18:51
seh ich das richtig, dass das teil einen blechkorb hat?

grüße,
tim
DYNABLASTER
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2009, 20:19
moechtest du sagen dass Guss besser klingt als Blech?
emi
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2009, 11:37
was ihr gleich immer in solche fragen reininterpretiert.
man muss schon sagen, an fantasie mangelt es euch nicht.

es ist eine schlichte frage. guss ist verwindungssteifer.
in wieweit es nun den klang beeinflusst mag ich gar nicht
erst schätzen.

zum qualitätseindruck trägt es aber schon deutlich bei.

deshalb meine frage: blech oder guss?


[Beitrag von emi am 27. Jun 2009, 11:38 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#11 erstellt: 27. Jun 2009, 18:50
ja Qualitaet, ich habe schon per Post 3 Aluguss Woofer mit gebrochenen Koerben bekommen, waere das Blech gewesen, wuerde es nicht passieren
emi
Inventar
#12 erstellt: 27. Jun 2009, 20:02
neee... das blech wäre dann einfach verbogen (krazende schwingspule). brechen tut das so schnell nicht.

ich glaube aber eher, dass das an der post lag und nicht am gusskorb des woofers.
DYNABLASTER
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2009, 20:27
bla bla
stefanjansch
Stammgast
#14 erstellt: 27. Jun 2009, 22:22
Nö ist ein sauber verarbeiteter Gusskorb , nur an manchen Streben waren die Kanten nich so schön entgratet aber sonst sehr genau und wertig verarbeitet das Ding und für den Preis ist die Verarbeitung auf Top Niveu!

mfg Stefan
emi
Inventar
#15 erstellt: 28. Jun 2009, 03:41
na dann passen die bilder im internet nicht.
wollte mir damals mal 4 RE10D4 ins auto stellen.

die teile sollen verdammt gut gehen. von RE hört man ja
oft gutes, wenn auch selten
stefanjansch
Stammgast
#16 erstellt: 28. Jun 2009, 13:25
Ja stimmt, tut mir leid, hab mich jetzt bei der Bezeichnung vertan, sorry!!!

Hatten zum testen nämlich beide da, der SR hat einen Blechkorb, der SE hat einen Gusskorb!

mfg Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RE SX 15
Erdfloh am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  13 Beiträge
RE Audio RE10
Ozmaker am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  21 Beiträge
RE Audio SE10
andiwug am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  26 Beiträge
RE Audio SX 12
bretty am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  69 Beiträge
Erfahrungsbericht RE Audio SX 15 gegen RF T115
saykox am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  4 Beiträge
RE Audio SE 12 D4
schakal80 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  4 Beiträge
Adire Audio Brahma 15
llsergio am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  11 Beiträge
Clarion HX-D2
chitqua am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Audio System Radion 15 Plus BR
Deepflyer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  7 Beiträge
Helon 15 SPL
lanzpanz am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.707

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen