Adire Audio Brahma 15

+A -A
Autor
Beitrag
llsergio
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2004, 00:08
Tach zusammen,
nach einigen Einbauschwierigkeiten wegen Platzmangel in meinem Kofferraum, habe ich es nun doch geschafft. Ich habe meinen 15er Brahma in ein 60l geschlossenes Gehäuse untergebracht, leicht gedämmt. Und? Bin total begeistert. LS Wagner hat da nicht zu wenig versprochen. Der Sub ist echt mächtig. Ja mächtig, das ist der richtige Ausdruck für den Brahma. Er drückt sehr gut. Obwohl ich ihn noch einspiele, kann man das Potential dieses Woofers spüren. Er ist kontrolliert und geht sehr tief runter. Ich hörte in manchen Songs Basspassagen, die mir vorher nie aufgefallen waren. Der Woofer bringt richtig Struktur ins Musikgeschehen. Zwar nicht der Schnellste, aber klanglich top. Mein alter GZNW 12 im Bassreflexgehäuse war da etwas dröhniger und fetter. Der Brahma ist zwar auch nicht staubtrocken, sondern leicht angefettet, aber trifft genau das richtige Maß. Alsokein typischer Ami-Wummer-Teller. So muss meiner Meinung nach ein Subwoofer klingen. Fazit: Empfehlenswert!!!

Ps.: Er hängt übrigens an einer Collie und wenn er richtig eingespielt ist, gibts noch mal ein Update.
llsergio
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2004, 19:51
So, nun hier mein versprochenes Update:

Also im Bassbereich bin ich jetzt erst mal versorgt. So schnell werde ich da nichts ändern.
Denn was da an Druck und Pegel und Tiefgang aus 60l geschlossen kommen, ist echt phänomenal. Da kannste dir echt die Haare mit fönen.....
Der Bass ist sehr gut spürbar am Körper und drückt nicht nur wild auf die Ohren. Er klingt dabei ganz angehnehm, obwohl er nach oben zur Heckklappe hin strahlt. Würde ihn gern mal in nem Bassreflexgehäuse hören, aber hann ich keinen Platz für.

FAZIT: Noch empfehlenswerter
Deesazta
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 15:19
vergiss nich das der brahama nur eine zentrierung hat und ihn beim DRAG mit der collie nicht abreißt!
llsergio
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2004, 16:49
Ne, ich fahre keine Drags mit dem Brahma. Ist nur für mich und meine Ohren gedacht.
War gestern beim Dr.Boom in Köln. Die kannten den Sub nicht mal. Also habe ich denen
mal gezeigt, was er drauf hat, nachdem die ihn als Kirmeswoofer bezeichnet haben und
sich köstlich über meinen Kauf amüsiert haben.
Tja, nach dem Probehören, haben die nicht mehr gelacht....
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2004, 16:59
*ROFL*dr boom! haben die nicht selber nur kirmeswoofer?
ach ja, bei denen giebt´s ja jetzt den neo15 spl, da bekommen die direkt höhenflüge

sorry für ot
llsergio
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2004, 17:06
Bis auf die JL und Zapco Sachen gibts da auch nicht viel nennenswertes zu kaufen.
Deesazta
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2004, 22:48
da bin ich auch mal gespannt wenn ich meinen Crossfire BMF XT 215 anner collie hab was mein ACR händler sagt...der kennt den bestimmt auch nich...der kannte ja schließlich DD auch nicht...*loooooooooooooooo*...
mstylez
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2005, 23:03
Wo bekomme ich so einen Brahma her? Wieviel Volumen braucht ein 12er im BR-Gehäuse?
Ist der gut geeignet für Hip Hop??
Ozmaker
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2005, 23:05
hier

jetz gehts, hatte nen punkt vergessen!


[Beitrag von Ozmaker am 10. Jan 2005, 23:10 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2005, 23:09

Ozmaker schrieb:
hier


Irgendwie klappt der Link bei mir nicht...
Was kostet denn ein 12er von Brahma? Schafft der nen SPL Dynamics Pro12? (Höre Hip Hop)
dark-desire
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2005, 23:11
mach einfach nen . nachen www dann klapptr der link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RE Audio SR 15 D2
stefanjansch am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
Audio System Radion 15 Plus BR
Deepflyer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  7 Beiträge
Helon 15 SPL
lanzpanz am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht RE Audio SX 15 gegen RF T115
saykox am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  4 Beiträge
Caliber CWX 15 im GG
Ladedruck am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  9 Beiträge
RE SX 15
Erdfloh am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  13 Beiträge
Erfahrungsbericht Atomic Manhattan 15
Alekz am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  47 Beiträge
Beyma Power 15 - BR, wirkungsgradstarker Allroundsub mit SQ-Qualitäten
king_pip am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Xion 15 in 80 Liter Reflex
tranier am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  51 Beiträge
Audio System F2-500
Fact am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen