Andrian Audio A165

+A -A
Autor
Beitrag
Jagger192
Inventar
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 18:47
hi

so habe grade die Andrian Audio A165 eingebaut und wollte euch mal sagen wie ich sie finde.
preis war 190 euro nur die Tmt.
angetrieben von einer audison vrx 4.300.
an einer FW next weiche mit next hochtöner (wär die next nicht kennt sind echt gute teile, das beste was next jemals hergestelt hat).
ich bin sehr zufrieden mit den
Andrian Audio A165.
viel sprache guter gundton sehr pegel fest.
die sprache löst sich sehr schon und sitzt auf dem amerturenbret.
etwas schwacher kick und sehr tiefe sprache löst sich nicht ganz.
aber nur minimal alles.
alles im ganze sehr emfehlenswertz wär nicht den mega kick bass will.
getestet würde mit
Die 3 Generation
Edward Simoni
ichu (ist panflöten musik sollte sich jeder mal an tun)

Jagger
just-SOUND
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 22:00
Kleine Anmerkung:

Wenn möglich mit Stahl/Rotgussring verbauen.
Mal abwarten wenn sie WIRKLICH freigespielt sind
SPACHTELUNGEN!!!
Bilder dazu hier: http://www.janaundmatze.de/Fotos/2004-05-11JanasEinbau/0.html

Sind von Matze....sehr geiler Einbau! Absolut stabil...die Spachtelungen beeinflussen in KEINSTER Weise die Garantie über den LS!
Gore_83
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2004, 22:05
und was bringt die einspachtelung konkret für den LSP???
Ist das auch auf andere übertragbar???
just-SOUND
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2004, 22:38
Hi,

nun der ganze Korb wird RICHTIG steif!
EInfach mal an den Korb klopfen....macht oft "glonk"....nach den Spachtelungen machts dann "pock"

Der TMT wird im Grundton besser, kickt mehr...belastbarer...usw. ist nicht bei jedem LS sinnvoll bzw. anwendbar....zb. wenn seitlich Lütungsschlitze sind usw.
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2004, 10:28
hi neo123

mit einem stahlring kann ich sie nicht verbauen habe ich kein platz für.
aber sie sitzen eh direckt auf blech und richtig fest mit blechschrauben.
was ist das den für ein spachtel zeug?
und bringt das erlich was?

Jagger
just-SOUND
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2004, 10:31
Ist ganz normale Aluspachtel!

Der ganze LS wird stabilisiert!
Klopf mal gegen den Blechkorb "glonk"......mit der Spachtel "pock"....Mittelton wird besser, etwas mehr Pegel geht auch!

Kostet 10€....würde es auf jedsten Fall probieren!!!
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2004, 10:35
Aluspachtel???
was das den
bekomme ich das im baumarkt?

Jagger
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2004, 10:41
Jap...oder im KFZ Zuebhör (jedenfalls bei uns)....975g kosten rund 10€...dabei ist eine kleine Tube Härter....ca. 2-3% davon einrühren....auftragen....schön glatt!

Am besten vorher den LS Abklben und dann eventuell glattschleifen!

Nicht zuviel SPachtel auf einmal auftragen!
Jagger192
Inventar
#9 erstellt: 03. Nov 2004, 10:46
hm muss ich ja mal ausprobieren.
habe ich zwar noch nie was von gehört aber ich vertraue dir einfach mal
hättest aber auch früher sagen können jetzt muss ich die türen wieder auseinander nehmen

Jagger
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2004, 10:49
stimmt eigentlich

Lass ihn aber erstmal bissl spielen...in ner WOche oder so würd ich das mal in Angriff nehmen...dann wird DER Unterschied erst richtig deutlich!!!
Jagger192
Inventar
#11 erstellt: 03. Nov 2004, 11:01
ok werde ich machen.
bin ja auch mit zufrieden so wie sie sind.
wollte ja kein mega kick haben sonder mehr klang.
und das machen sie ja auch, passen recht gut zu den hochtöner.
viel sprach machen sie, genau was ich wollte.

Jagger
LuxorN
Stammgast
#12 erstellt: 03. Nov 2004, 11:13

Gore_83 schrieb:
und was bringt die einspachtelung konkret für den LSP???
Ist das auch auf andere übertragbar???

prinzipiell ja. allerdings kann es sein, dass einige hersteller allergisch auf sowas reagieren, was garantieleistungen angeht.
Jagger192
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2004, 15:06
wollte nur mal sagen das die lautsprecher jetzt mehr kickbass machen.
jetzt hoffe ich nur noch das sie nicht zu schnell weich werden und schwabelich.
zur zeit bin ich aber voll zufrieden mit den andrian audio 165 TMT

Jagger
just-SOUND
Inventar
#14 erstellt: 11. Nov 2004, 22:26
Hast du schon die Spachtelungen vorgenommen???
pun1sh3r
Stammgast
#15 erstellt: 12. Nov 2004, 21:48
sieht ja höchst interessant aus mit dem spachtelzeugs aber mein Rx165k Pro braucht das glaube ich net,macht schon genung pegel
lasse mir aber von nem Kumpel Stahlringe im Geschäft stanzen,bin mal gespannt ob man da nen Unterschied merkt.

Sind eigentlich die Abmessungen ok?

162mm Innendurchmesser 180mm aussendurchmesser, 6mm stark



Gruss Benny
Jagger192
Inventar
#16 erstellt: 13. Nov 2004, 15:22
neo123 ne habe ich noch nicht.
denke mal sind jetzt richtig eingespield.
das mit dem spachtel werde ich machen wenn ich die tür eh mal auseinander nehme wenn die test anlage kommt.

Jagger
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Dez 2004, 17:12

etwas schwacher kick und sehr tiefe sprache löst sich nicht ganz.


da sieht man wieder, wie viel der Einbau ausmacht. Bei mir laufen zwei A165er pro Tür an 150W RMS. Jeder der die Anlage hört, denkt ich hätte nen Sub im Kofferaum....Pustekuchen!! Habe jedem der A165 ein eigenes geschlossenes Gehäuse spendiert und die Chassis selber bombenfest befestigt...die kicken, was das Zeug hält...und bei audiophilen Stücken klingen die auch nur geil
Jagger192
Inventar
#18 erstellt: 04. Dez 2004, 17:19
ChrischiK wenn du den bericht ganz gelesen hättest wäre dir aufgefallen, das sie jetzt ordentlich kicken.
und ich hatte schon lautsprecher im auto in der gleichen einbau weiße wo sich der tiefe sprach bereich besser gelöst hat.
klar bekommt man das mit etwas anwinkel weck.
aber die orginal öfnungen sitzen halt 90 grad in der tür

Jagger
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 04. Dez 2004, 17:37

Jagger192 schrieb:
ChrischiK wenn du den bericht ganz gelesen hättest wäre dir aufgefallen, das sie jetzt ordentlich kicken.


hab den Bericht schon genau gelesen....das steht drinne, daß die jetzt "mehr" kicken...das hört sich nicht soooo berauschend an...mehr so nach nem Allerwelts 16er...und das haben die guten AA nicht verdient ...hab jetzt schon viele FS gehört...an die AA kam da kaum eines dran...und schon gar nicht für den Preis, den ich für die Dinger bezahlt hab...
Jagger192
Inventar
#20 erstellt: 04. Dez 2004, 18:29
hi ChrischiK

ok ich kenne dein preis nicht.
ich habe 190 euro das paar bezahlt.
und für das geld will ich schon was ordentliches haben
und das habe ich auch so ist es ja nicht.
mit dem gehäuse habe ich mir auch schon überlegt eins zu bauen, mal schauen.
und das mit dem tiefen sprach bereich ist ja nicht so viel jetzt.
aber ich habe es eben raus gehört
mit einer leichten anwinklung nach ober wär das problem mit sicherheit auch weg.
ich bin aber der meinung ein lautsprecher muss in der orginal öfnung auch gut spielen können.
sind ja nicht alle so hifi verrückt wie meinche hier

Jagger
ChrischiK
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 05. Dez 2004, 01:41

Jagger192 schrieb:

ich bin aber der meinung ein lautsprecher muss in der orginal öfnung auch gut spielen können.
sind ja nicht alle so hifi verrückt wie meinche hier


damit kann ich mich gar nicht anfreunden :-)
was kann der LS dafür, wenn der Originalplatz blöd angewinkelt ist oder wenn man den LS nicht vernünftig befestigen kann oder wenn die Tür kein vernünftiges Volumen bietet oder wenn der Einbauplatz einfach nur sch... platziert ist??

man muss für einen super LS wie den AA165 auch gute Voraussetzungen schaffen, damit er sein ganzes Potential zeigen kann. Das ist ja so, als wenn ich nen 500PS V12 Motor in nen Standard Golf mit Serienfahrwerk uns 175er Reifchen einpflanze und dann sage, er solle da sein Potential zeigen.

Habe noch keinen LS gesehen, der ordentlich Leistung bringt, wenn der Einbau nicht das Wahre ist. Letzlich wollte mein Kumpel auch den Originalplatz mit Plastikringen als Halterung benutzen, um seine (wie ich finde) geilen Boston TMT´s zu verbauen. Als er die dann das erste Mal gehört hat, kam er an und wir haben dann doch was richtiges gebaut...und seitdem spielen die einfach nur geil...
Corolla_1991
Inventar
#22 erstellt: 08. Dez 2004, 07:36
Wenn man den AA in ein kleines geschlossenes Gehäuse packt, wieviel Liter sollte das netto haben und sollte man da auch Wolle rein machen?

Mfg
Christopher
just-SOUND
Inventar
#23 erstellt: 08. Dez 2004, 10:29
Rechne ma ab 6l
Jagger192
Inventar
#24 erstellt: 08. Dez 2004, 10:41
ChrischiK

du hast mich etwas falsch verstanden
natürlich braucht es einen stabielen einbau platz.
aber nicht jeder kann oder will den lautsprechen anwinkeln, oder sogar ein gehäuse für bauen.
er sollte schon mit dem normalen tür volumen spielen.
und das tut er ja auch, natürlich macht er im 6 liter G-häuse noch mehr spaß, keine frage.
aber das er die tiefe sprache etwas nach unten zieht weil ich ihn einfach grade eingebaut habe ist ein kleines minus.
nur ein kleines, aber ein minus schreibe ich hier rein.
und er ist fest mit dem tür blech verschraubt bei mir.
und er macht ja jetzt auch genügent kick, keine frage.
hoffe wir können das thema damit beenden.

Jagger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andrian Audio 165G
DJ-Lamá am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  23 Beiträge
Next CL10 (Subwooferchassis)
Onkel_Alex am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Helix HXS 635 TMT (13er)
SchallundRauch am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  17 Beiträge
Audison VRx 6.420.2 EX
lotharlui am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  23 Beiträge
Radical Audio RA 160.2
Klangpurist am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  10 Beiträge
Audio System Helon 9000.1
kingtofu am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  10 Beiträge
Audison VRX 6.420 Einstellungen ?
Joerg33 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  5 Beiträge
Vergleich Genesis DMX vs. Audison VRX 2.400.2
goelgater am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Audio System Radion 12 im doppelten Bassreflexgehäuse
W124-Basstest am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
Diamond Audio TDX 12 D4
Ryglajoe am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen