Andrian Audio 165G

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Lamá
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 04:47
So hier nun mein Bericht über die A165G.

Einigen wird dieser Bericht vielleicht weiter helfen,
den anderen eher nicht schmecken, aber ich schieße einfach
mal los...


OK...

Zuerst mal die TMT´s, die die Messlatte gelegt hatten....

Eton NCS 700
Ciare 161N


Auto
Astra G Caravan

Musik
Black/R&B

Dämmung
Bitumen 2,6mm

LS Aufnahmen
MPX (12mm)

Trennung
3KHz - 80Hz
---------------------------------------------------------------


So...

Nachdem ich meine AA´s bekommen hatte, fiel mir als allererstes auf, dass mir aufeinmal der Tiefe Bass fehlte.
Das habe ich erstmal über die HU und dann über die AMP regeln wollen...
Doch viel brachte es nicht.
Die Membranen arbeiteten kräftig im Hub, doch irgendwie kam mir das vor als säße ich hinter einer Schalldichten Glaswand und dahinter ist jemand, der zu mir spricht.
Doch je höher die Frequenzen gingen, desto besser wurde der Klang, die Intensität und allgemein das Kicken...

Im Grundton-(Mittelton)bereich lösen die AA´s sehr gut auf.
Sind aufjedenfall Pegelfest.
Obenrum (geschätzte 2KHz) machen die zwar einen Kleinen Schwenker, aber allgemein ist dieser zu verkraften...
Darüber zu schreiben, wäre schlicht "nörgeln, im hohem Niveu"
Was mir noch aufgefallen ist, ist daß die A165g bissel sehr fettig spielen und mMn nicht so ideal für Black Music geeignet sind.
Denn im Pop/Rock und Techno Liedern, hat er aufeinmal Sachen von sich gegeben, die mir wochenlang gar monatelang verborgen geblieben waren.



Vergleiche...

Ciare N161

Im großem und ganzem sind die Ciare gg. den AA´s leicht im Rückstand. Obwohl die Ciare Staub Trocken spielt und du jeden Kick im Gesicht spürst, fehlt es den in der Auflösung, und sind bei weitem nicht so Pegelfest.
Der Punkt geht ganz klar an Andrian.

Eton NCS700

Andrians schärfste Konkurrenz* !!

Etons bieten den AA die Parole.
Die NCS700 fand ich im direktem Vergleich gg. den 165g´s
nen Ticken besser. Die gründe sind, dass die 700er untenrum
um einiges kräftiger waren. Zwar sind die nicht so Pegelfest wie die AA´s aber als Schönhörer, störte mich das kaum.
Vom klang her waren die Etons bisschen auflösender.
Andersherum waren die AA´s ticken feiner und sanfter...

Wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste, ...
ich kann es nicht sagen... denn die beiden liegen so nah bei einander, aber sind doch so verschieden...

Kleine Info:
eines schönen Morgens (es war um 5:30) klingelte mein Handy.
Es war Andrian...
Nach einem smalltalk habe ich erfahren, daß er bei den NCS700 die Finger mit im Spiel hatte...
Ende!
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 16:39
Super Story!
ff701
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 16:41

DJ-Lamá schrieb:

Kleine Info:
eines schönen Morgens (es war um 5:30) klingelte mein Handy.
Es war Andrian...
Nach einem smalltalk habe ich erfahren, daß er bei den NCS700 die Finger mit im Spiel hatte...
Ende!


Wie er leibt und lebt.
emi
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 14:49
nicht das einzige chassis, bei dem er seine finger im spiel hatte / hat

aber besten dank für die einschätzung.
wie steil hast du die tmts getrennt?

alle 3 chassis gleich steil? bei der gleichen
frequenz?
bin auch am überlegen ob ich mir nicht die AA holen.
auf das letzte bisschen auflösung kann ich aber auch
verzichten, wenn sie gut pegel machen.
tiefbass muss nicht sein. dafür hab ich den subwoofer

grüße,
tim
DJ-Lamá
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2009, 15:02
Derzeit kann ich die Steilheit net Einstellen, (weder HU noch Filter) aber müsste bei 12db/okt sein...
DJ-Lamá
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2009, 18:16
ok, mal ein kleines Update:

Habe heute was neues bekommen...


Die habe ich gleich mal an die TMT´s angeschlossen...
Und der Klang war nun gaaanz anders.
Viel lebhafter, auch im Bass/Kickbereich ist nun Schub.
Auch im Grundton ist es nun klarer geworden.

Zwar sind es immernoch nicht die tiefsten und Trockensten, doch mein Erfahrungsbericht oben sollte man jetzt um 30% entschärfen.


[Beitrag von DJ-Lamá am 03. Jul 2009, 18:20 bearbeitet]
emi
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2009, 23:04
ja die stufe macht am TMT eine menge aus. bin selbst immer
auf der suche nach einer guten stufe.
Noree
Stammgast
#8 erstellt: 12. Okt 2009, 14:33
War auf jedenfall aufschlussreich dein Beitrag!
Ich setzte momentan eine Audison Lrx 2.500 als Tmt-Amp ein.Aller dings ist die Einbau Situation nicht gut.
Das wird aber noch diese woche geändert.
Wie schneidet denn die Audison gegen die callcell ab?
Falls du sie mal an Tmt gehört hast.


[Beitrag von Noree am 12. Okt 2009, 14:34 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2009, 14:39
Die Audison´s habe ich noch nicht gehört.
Werde aber die Tage / Wochen die Liste noch mit
einer Steg 120.2, 75.4 und einer K2.02 ergänzen...

Habe die LRx2.500 an ein Paar Hertz Mille TMT gehört und es
gefiel.
Noree
Stammgast
#10 erstellt: 14. Okt 2009, 10:28
Na dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt vorallem auf die k2.02 die hat ja schon ordentlich Dampf + Kontrolle am tmt.!
Hertz Mille tmt sind ja auch aussergewönliche Lautsprecher liegen leider noch nicht in meiner Preisklasse.
Car_HiFi01
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2013, 01:22
Hallo habe auch andrian Audio 165G drinne im scirocco 3 Amp hertz hcp4D.Bin irgendwie nicht so begeistert hat die Amp zu wenig Leistung ??gruss Antonio Edit:Türen sind ordentlich gedämmt dadran liegt es nicht .


[Beitrag von Car_HiFi01 am 24. Nov 2013, 01:28 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2013, 04:45

Car_HiFi01 (Beitrag #11) schrieb:
Hallo habe auch andrian Audio 165G drinne im scirocco 3 Amp hertz hcp4D..



und sonst nix
Car_HiFi01
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2013, 11:02
Hallo Zuckerbaecker hochtöner sind auch drinne
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2013, 11:14
Ich meinte jetzt zwecks der Einstellerei.

75 Watt sind in der Tat sehr wenig für den Lautsprecher.
Car_HiFi01
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2013, 11:22
Car hifi store Bünde hat es mir eingestellt und am Autoradio auch.Es klingt schon gut aber nicht so laut halt Gruß Antonio
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2013, 11:25
Es ist wie immer, wer A sagt muss auch B sagen.
Car_HiFi01
Inventar
#17 erstellt: 24. Nov 2013, 11:35
Ja stimmt schon. .Wenn der Adam (theErdmännchen) zu mir kommt sag ich ihn er soll bitte die Einstellung kontrollieren da er mehr Erfahrung hat als ich Gruß Antonio
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 24. Nov 2013, 12:40
Der soll Dir lieber ne ordentliche Endstufe mitbringen.

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=19610
Car_HiFi01
Inventar
#19 erstellt: 24. Nov 2013, 12:45
Die Endstufe sitzt leider unter meinen Fahrersitz daher kommt nur eine Kleene digitale ihn frage Gruß Antonio.trotzdem danke für deine Mühe
zuckerbaecker
Inventar
#20 erstellt: 24. Nov 2013, 12:47
Dann besorg Dir ne HD600.4
Car_HiFi01
Inventar
#21 erstellt: 24. Nov 2013, 12:58
Oki danke werd ich mir durch den Kopf gehen lassen .Danke für den Tipp Gruß Antonio
Car_HiFi01
Inventar
#22 erstellt: 25. Nov 2013, 12:30
Hallo Zuckerbaecker habe das Problem behoben deswegen war ich nicht zufrieden weil der EQ eingestellt war jetzt steht er auf aus.Schau bitte mal bei car hifi allgemeines rein dort steht mein Problem Gruß Antonio
t.l.100
Inventar
#23 erstellt: 23. Jan 2014, 15:42
Hi,

also ich habe die 165 black edition verbaut.
Spielen ins gesamte Türvolumen.

laufen aktuell noch an einer gebrückten RA Motovative Audio Ramses 4 gebrückt.

Trennung bei 63 HZ mit 12db/okt.

Ich muss sagen, das bei 63 hz schon gut was bässen rüber kommt.
Jedoch geht der Pegel dabei flöten. Für Pegelhörer würde ich eher zu 80 HZ tendieren, da geht schon einiges mehr an Pegel.

Die Mitteltonauflösung ist sauber und keinesfalls anstrengend oder ähnliches...

Ich bin mit den TMTs ganz zufrieden zur Zeit...kann ihn auch nur empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage kleiner Bericht
Jimmbean1986 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  36 Beiträge
Dämmung: Vergleich Bitumen Alubutyl
Jimmbean1986 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  76 Beiträge
Mivoc AWX 184 - Was kann er? Ein Bericht.
cwolfk am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  25 Beiträge
Onduline Bitumen Reperaturband
Soul-Jah am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  14 Beiträge
SPL Dynamics S7006 vs. Eton PA 2802 und 1054
blueXtreme am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  189 Beiträge
Andrian Audio A165
Jagger192 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  24 Beiträge
Alpine HU, Focal LS, Replay Audio LS, Rockford Fosgate Endstufen , Ampire CCU800 Monitor
christian.h. am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  6 Beiträge
Eton 2802 vs. SPL Dynamis S-1200D
Algi am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  25 Beiträge
Eton PA 5402 vs. Steg QM 220.2 vs. Sinfoni 90.2x
llsergio am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
Calcell vs. Eton PA Series
DJ-Lamá am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen