Blaupunkt Hamburg MP57

+A -A
Autor
Beitrag
alexisan
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 05. Jul 2007, 21:32
mein Adapter war schon im Fahrzeug. Dann scheint das Ding wirklich was zu haben. An der Klemmung kann es nicht liegen, da vorher auch ein Blaupunkt drin war.
Dann werde ich mal schaun, dass ich einen neuen probiere. Kostenpunkt?

Gruß
wolverineA
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Jul 2007, 10:05
17,90€ habe ich bei unserem ACR bezahlt... Stolzer Preis für so ein bißchen Technik, aber macht sich bezahlt
NatroN35i
Neuling
#53 erstellt: 10. Jul 2007, 10:24
wenn man musik von usb hört, das radio ausmacht und wieder anmacht.. spielt es wo weiter? gleiche posi? oder irgendwo?
sirtet
Neuling
#54 erstellt: 10. Jul 2007, 11:15
bei mir spielt er schön da weiter wo er soll....
alexisan
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Jul 2007, 12:48
kann man nun eigentlich komfortabler durch größere Musikbibkliotheken naigieren?? Hab eine 120 GB-Platte dran...
alexisan
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Jul 2007, 08:05
Hallo zusammen,

sag mal nutzt jemand von Euch die Blaupunkt Lenkradfernbedienung? Bei mir klappt das ja garnicht...der Empfänger ist wirklich nur 15 cm entfernt und trotzdem tut sich nur bei jedem 3. Klick was...
Geht das besser bei Euch?

Batterien sind gewechselt, der Stecker ist auch richtig drin.

Gruß, Alex
wolverineA
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Aug 2007, 11:00

alexisan schrieb:
Hallo zusammen,

sag mal nutzt jemand von Euch die Blaupunkt Lenkradfernbedienung? Bei mir klappt das ja garnicht...der Empfänger ist wirklich nur 15 cm entfernt und trotzdem tut sich nur bei jedem 3. Klick was...
Geht das besser bei Euch?

Batterien sind gewechselt, der Stecker ist auch richtig drin.

Gruß, Alex

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber habe nochmal eine Frage zum hw6910.
Habe das Gerät auch als Firmenhandy, aber ich bekomme Radio und iPaq nicht verbunden bzw. paaren lassen sich die Geräte noch, dann aber meldet der iPaq nen Verbindungsfehler, weil er den Dienst nicht findet, oder das andere Gerät nicht bereit ist
Was hast Du denn für einen BT-Stack drauf?
Hier meine Daten vom Reiter Info unter Bluetooth:
Bluetooth für Windows CE
BT-PPC/PE Version 1.7.1.7800
Copyright 1999-2006 Broadcom Corporation
Unter "Erweitert" haben alle Module auch die 1.7.1.7800

Was steht bei Dir?

Danke Wolverine
xplode
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 15. Aug 2007, 02:54
Hallo,

Ich suche ebenfalls ne neue HeadUnit, das Hamburg scheint nicht schlecht zu sein, habe es aber noch nicht live gesehen.

Die Frage ist nun ob ich mir das Hamburg kaufe oder unter Umständen doch mehr ausgeben muss, was ich eigentlich nicht wollte.

Optisch und nach lesen der Bedienungsanleitung gefällt es mir, hätte aber noch ein paar Fragen:

Ist es möglich angeschlossene USB-Sticks oder Festplatten zu durchsuchen? (Foldersearch, Filesearch). Oder muss man sich durch den ganzen foldertree durchhangeln? Stell ich mir bei z.b. 40 GB Musik mühsam vor....

Ich werde aus der Beschreibung der Freisprecheinrichtung nicht ganz schlau. Werden bei eingehenden Anrufen Telefonbucheinträge dargestellt? Steht dann also nur die Nummer im Display oder der Name des Anrufers, sofern ich ihn im Handy abgespeichert habe?

Das Wählen scheint umständlich zu sein, durch das Telefonbuch vom Handy kann man also nicht navigieren? Wenn ich das richtig verstanden habe nur ins Radio Kurzwahlen speichern?

Wie siehts mit Anschlüssen aus? Zwei Cinch - Paare um vernünftig 4 Kanal Endstufe dranzuhängen?


Werde es mir noch live ansehen, wenn ich es vor Ort finde, wäre aber um Antworten dankbar.

Bye
wolverineA
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Aug 2007, 07:54

xplode schrieb:

Ist es möglich angeschlossene USB-Sticks oder Festplatten zu durchsuchen? (Foldersearch, Filesearch). Oder muss man sich durch den ganzen foldertree durchhangeln? Stell ich mir bei z.b. 40 GB Musik mühsam vor....

Ist nicht möglich, kannst nur mit den Tasten durch die Verzeichnisstruktur springen...


xplode schrieb:

Ich werde aus der Beschreibung der Freisprecheinrichtung nicht ganz schlau. Werden bei eingehenden Anrufen Telefonbucheinträge dargestellt? Steht dann also nur die Nummer im Display oder der Name des Anrufers, sofern ich ihn im Handy abgespeichert habe?

Es steht nur die Nummer des Anrufers im Display, auch wenn er im Handy gespeichert ist.


xplode schrieb:

Das Wählen scheint umständlich zu sein, durch das Telefonbuch vom Handy kann man also nicht navigieren? Wenn ich das richtig verstanden habe nur ins Radio Kurzwahlen speichern?

Auch das ist nicht möglich, aber man kann ja kurz wählen und dann das Handy weglegen
Es können 5 Nummern gespeichert werden, allerdings hier auch wieder nur die Nummern, also schön die Nummern aus dem Kopf wissen, aber bei den 5 wichtigsten sollte das ja nicht das Problem sein


xplode schrieb:

Wie siehts mit Anschlüssen aus? Zwei Cinch - Paare um vernünftig 4 Kanal Endstufe dranzuhängen?

Chinchanschlüsse sind ab Werk nicht vorhanden, aber es gibt einen Kabelbaum, an dem dann alle Ausgänge dran sind ().
silverbeast
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Sep 2007, 01:30
HI hab mir heut auch ein BP Hamburg zugelegt und bin echt zufrieden...
Das Phantomstrom ding hab ich auch bekommen hab bei mir beim Händler eigentlich nur nachnem adapter gefragt wo dauerstrom getauscht ist( bei meinem alten war nämlich das verkehrt gepolt..VW!!)und der hat gefragt was ich den fürn auto hab und meinte da brauchst du noch so n teil weil die betriebsspannungs sonst auf dem antennenkabel liegt und das radio dann irgendwann kaputt geht( oder so ähnlich hab nicht ganz so aufgepasst:-)).
also eingebaut und alles geht.
freisprechen geht mitm K900i ohne probleme und usb funzt auch top, ganz schön fix wenn man die ladezeit runtersetz...
thomson666
Neuling
#61 erstellt: 18. Sep 2007, 20:24
Hi zusammen,

hab mir am Samstag auch das MP57 zugelegt und gleich verbaut. Bin wirklich zufrieden damit. Auch die Qualität des Mikrofons kann ich nicht bemängeln. Hab es in der Mittelkonsole verbaut und bei geschlossenen Fenstern ist die Quali auf der Freilandstrasse sehr gut.

Mein einziges Problem ist, dass ich partou kein usb Medium zum Laufen krieg. Weder Stick noch mp3 Player. Muss ich beim draufspeilen der mp3's irgendwas beachten? Die Bedienungsanleitung gibt nicht viel her.


greetz

tom
Mario
Inventar
#62 erstellt: 18. Sep 2007, 20:35
Versuchs mit dem Format FAT32!

Eigentlich wundert mich, dass eine Bedienungsanleitung nicht ausführlich sein soll. Ich bin von Blaupunkt eher anderes gewohnt.
thomson666
Neuling
#63 erstellt: 22. Sep 2007, 16:50
Hallo Mario,

danke für deine Antwort. Der Stick war mit FAT32 formatiert. Ich musste ein ROOT Verzeichnis anlegen auf dem Stick und da meine file sreinkopieren. Seitdem funktionierts einwandfrei.

Ob das tatsächlich die Lösung war, weiß ich nicht, aber in der Anleitung stand nichts davon. Zumindest nicht explizit.


WIe dem auch sei, besten Dank
vicche
Neuling
#64 erstellt: 02. Okt 2007, 14:53
@thomson666:
was bedeutet "Ich musste ein ROOT Verzeichnis anlegen". wie geht das und was bringt es?

Ich habe leider das gleiche Problem wie viele andere mit dem Hamburg MP57. Mal funktioniert der USB Stick einwandfrei, mal erscheint "Reading usb" und dann "usb error". ich vermute dass es auf einer dieser beiden Ursachen zurückzuführen ist:

1. Vermutung) beim Ausschalten des Radios (sei es über den Ein-Ausschaltknopf oder dem Ausschalten der Zündung) schaltet sich das Radio sofort aus. d.h. es gibt keine Art Ausschaltverzögerung ader Stufenweises ausschalten bei dem das Radio den USB Stick abmeldet (so wie es z.B. unter Windows der Fall ist). Und beim wiedereinschalten des Radios kann er keine Verbindung mit dem USB Stick herstellen (nicht mal die LED am Stick blinken.

2. Vermutung)Beim Einschalten der Zündung schaltet das Radio ein und der USB Stick funktioniert. Beim Anlassen des Autos sinkt die Spannung auf ca. 11 Volt und das Radio schaltet aus. In diesem Moment verliert das Radio auch die Koppelung zum USB Stick und kann Sie nicht mehr herstellen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

grüße
vicche
wolverineA
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 02. Okt 2007, 15:06

vicche schrieb:
@thomson666:
2. Vermutung)Beim Einschalten der Zündung schaltet das Radio ein und der USB Stick funktioniert. Beim Anlassen des Autos sinkt die Spannung auf ca. 11 Volt und das Radio schaltet aus. In diesem Moment verliert das Radio auch die Koppelung zum USB Stick und kann Sie nicht mehr herstellen.

Bei meinem Golf4 bzw. allgemein bei VW schaltet sich das Radio immer aus, wenn man die Zündung anlässt und man das Radio nicht über Dauerplus laufen lässt.
Allerdings erkennt mein Blaupunkt dann meine externe Platte ohne Probleme: Zündschlüssel rein -> Radio an -> Zündung an -> Radio kurz aus und wieder an -> Reading USB -> 10Sek. später spielt er am letzten Ort weiter
Schon mal den Stick formatiert und die Musik neu aufgespielt? Viell. hat der Stick ja nen Fehler im Dateisystem...
vicche
Neuling
#66 erstellt: 02. Okt 2007, 15:19
verstehe ich richtig, dass du das radio NICHT über dauerplus laufen lässt. Heißt das du hast nur die Klemme 15 angschlossen. Da müssten ja jedes mal sämtliche einstellungen verloren gehen?

Habe meinen Stick bereits mehrere male formatiert FAT16 und FAT32.

Wenn du dein Radio ausschaltest, geht dann das Diplay sofort aus? oder kommt da noch ein Goodbye usw...
wolverineA
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 02. Okt 2007, 15:47
Doch mein Radio hat schon Dauerplus anliegen.
Aber man kann es ja auch so anschließen, dass es anbleibt, obwohl man den Zündschlüssel abzieht... Oder liege ich jetzt falsch?! *grübel*

Nein, sobald ich meinen Zündschlüssel abziehe, geht das Radio sofort aus.
Wenn ich es über den Knopf ausmachen (Zündung ist an) dann geht es aus und die Uhr wird angezeigt...
vicche
Neuling
#68 erstellt: 02. Okt 2007, 15:51
hattest du noch nie probleme mit der USB Platte?
wolverineA
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Okt 2007, 16:13
Ich glaube einmal hatte sich das Radio verschluckt, weil was mit den MP3s nicht io war. Dann wollte er immer an der selben Stelle weiter abspielen.
Habe dann das Radio ohne Platte angemacht, die Quelle gewechsel und später wieder die Platte angeschlossen.
Sonst hatte ich keine Probs.

Lediglich der Tuner ist kacke. Habe immer Störgeräusche, wenn mein Handy sich in ein neues Netz einloggt, das ist total nervig.
Mein vorheriges Radio (VW-Blaupunkt) war gegen Handys so gut wie immun, da mußte man das Handy schon gegen das Radio halten, um die Störgeräusche zu hören.
Jetzt reicht es schon, wenn das Handy meiner Freundin in der Tasche auf der Rücksitzbank liegt...
vicche
Neuling
#70 erstellt: 02. Okt 2007, 16:25
Welche Platte hast du wenn ich fragen darf?:

- Flash Speicher oder Platte?
- Größe?
- Formattierung?
- Filestruktur (Ordner, und Unterordner oder die Files lose drauf)?
wolverineA
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Okt 2007, 16:40
- Samsung wenn ich mich nicht irre
- 20GB
- FAT32 Standardgröße der Sektoren
- Ordner und Unterordner (pro Album ein Ordner, Teilweise auch noch Unterordner (CD1, CD2, ...)
Mario
Inventar
#72 erstellt: 02. Okt 2007, 16:41
Als USB-Stick kann ich Euch den 16GB-Stick "Corsair Flash Voyager" empfehlen: http://www.corsair.com/_datasheets/CMFUSB2.0-16GB.pdf
silverbeast
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Okt 2007, 20:02
hi sagt mal is jmd auch schon passiert wenn man freisprechen über bluetooth genutz hat und dann mit dem roten Hörer auflegt das sich der usb anschluss erhängt?
wolverineA
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 09. Okt 2007, 09:36
Mhhh, nö glaube das hatte ich noch nicht...

Habe allerdings öfters Problme beim Annehmen eines Gespräches, dauert teilweise bis zu 5Sek. nach dem drücken des grünen Hörers, bis das Gespräch auf den Lautsprechern zu hören ist...
Teilweise recht verwirrend, weil man nie genau weiß, wann der andere einen hört :o/
silverbeast
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 09. Okt 2007, 15:59
hehe hallo? hallo? hallllooooo, naja war bei mir nu 2 drei mal mal schauen obs weggeht is schon recht komisch.
Michael75
Stammgast
#76 erstellt: 12. Okt 2007, 16:06
Wo ich hier diese ganze Fachsimpelei über den Krams mit den Anschlüssen lese, mal mein Senf dazu:

Insbesondere bei VW/ Audi darf das Radio nicht ohne Adapter angeschlossen werden, Zündung und Dauerplus sind verdreht, ferner hat VW noch einen SAFE- Pin, wenn diese Spannung in das Radio eingespeist wird, killt diese mit viel Glück euer Radio komplett (da das Radio hier einen Schaltausgang hat)! Also unbedindgt ADAPTER dazwischen!

Thema Empfang: Wenn dieser bei VW schlecht ist, braucht die Antennenanlage die hier schon erwähnte Pahntomspeisung, für VW gint es einen KOMPLETTADAPTER incl. korrekter Spannunsgversorgung!

Wenn das Radio korrekt an der Spannung hängt, muss es sich wie folgt verhalten: Wenn man den Zündschlüssel entfernt, schaltet das Radio ab, jedoch kann man es am Radio wieder einschalten. Wenn das Radio mit Zündung ausgeschaltet wurde, sollte es bei Zündung an auch wieder einschalten. Wenn das Radio immer wieder bei CD- Titel 1 (Audio CD) anfängt, fehlt der Dauerplus! (Zündschlösser mögen es übrigens auf Dauer nicht, wenn man da 10A drüberschickt, also richtig anschliessen!)

Im allgemeinen gilt: Nur weil der Stecker mechanisch passt, heisst dies noch lange nicht, dass er auch korrekt belegt ist! Wenn man das alles wild zusammensteckt, brennt einem im Schlimmsten Fall irgendwas in der KFZ- Elektrik hoch!!!


Und zum Thema Bluetooth: Generell sollte JEDES Handy/ PDA, was das entprechende Freisprechprofil versteht zu koppeln sein (auf richtigen PIN auf beiden Seiten ist zu achten!) Bei Motorola gibt es tlw. Probleme, manchmal hat es schon geholfen die Liste sämtlicher mit dem Handy irgendwann mal verbundenener Geräte komplett zu löschen, dann klappt es auch mit dem Hamburg oder dem externen Bluetoothinterface von Blaupunkt. Manche Handys haben leider auch eine absolut beschissene Bluetoothsendeleistung, so dass es ständig am stören ist, meist liegt dies aber wirklich am Handy. Mit einem SE- Handy habe ich mal ca. 6m geschafft, ein BENQ verliert schon nach 1m fast die Verbindung...


[Beitrag von Michael75 am 12. Okt 2007, 16:08 bearbeitet]
papadjango
Neuling
#77 erstellt: 18. Okt 2007, 18:12
Hola

Habe mir den Hamburg vor gut 2 Wochen gekauft, bin sehr zufrieden mit den angebotenen Funktionen, genau was ich gesucht haben.
Musste ihn nun leider trotzdem zurückschicken.

positiv
+ Bluetooth-Freisprechen einwandfrei mit SE W8010i, gute Qualität. Die nötigsten Features sind vorhanden
+ 2 GB USB-Stick (Microspot + ExtreMemory) erkannt, zuverlässig, schnell
+ Benutzermenü verständlich und einfache Navigation

negativ
- bereits angesprochenes Problem mit Ordnerstrukturen, zeigt manchmal nur 4-5 Ordner an obwohl mehr vorhanden. Gehe dann eine Struktur tiefer, wieder zurück und habe alle Ordner anwählbar.
- neue CD's funktionieren nicht! Habe 3 neue CD's (Aufgenommen im Jahr 2007, alle von Sony BMG) welche das Radio partout nicht lesen will --> "CD Error". Vermute dass alle neuen CD's von Sony BMG betroffen sind. Leider kann ich Sony BMG schlecht boykottieren, die haben zuviele geile Bands unter Vertrag (zB Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace)
Bislang gehe ich davon aus, dass dies nur bei meinem Hamburger aufgetreten ist. Sämtliche 3 CD's wurden nämlich von einem Ausstell-Modell einwandrei gelesen.

Mich würde interessieren ob dieses Problem schon bei anderen Modellen festgestellt wurde??
Mario
Inventar
#78 erstellt: 18. Okt 2007, 18:29
Hast Du das Problem mit den CDs Blaupunkt schon mitgeteilt?
papadjango
Neuling
#79 erstellt: 19. Okt 2007, 09:47
Nein, habe ich noch nicht... Werde mit meinem Händler abklären ob er dies bereits gemeldet hat.

Das Radio wurde diese Woche von der BP-Reparaturstelle Schweiz empfangen, getestet und mit neuem Laufwerk + Software ausgestattet.
Ich sollte das Radio Heute wieder erhalten, habe es erst diesen Montag dem Händler übergeben!! Super Service!

Hoffentlich ist mit der neuen Software auch gleich das Problem mit den MP3-Ordner behoben.

Grüsse
papadjango
Neuling
#80 erstellt: 22. Okt 2007, 18:16
Guet, habe den MP57 am Freitag zurückerhalten und das Problem mit den unlesbaren CD's wurde behoben. Innerhalb 5 Tagen hatte ich das Radio zurück!! Bei MM wären wohl die 5 Tage nur für den Empfang des Gerätes verstrichen...

Gemäss Händler wurde das Laufwerk ersetzt und die Software neu geladen.

An den Tücken der Browse-Funktion hat sich indess nichts geändert, es zeigt teils immernoch nur gerade 3-4 Ordner in der Interpreten-Ansicht an, obwohl deren 15 existieren. Rein und raus bei einem dieser angezeigten Ordner lässt die gewünschten restlichen Ordner Anzeigen.

Ansonsten immernoch sehr zufrieden mit der Qualität von Sound, Radio und Freisprechanlage!

TOP!
DM81
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 23. Okt 2007, 10:28
Ich will mir auch eben das Radio für einen '99er A3 (8L glaub ich) kaufen.

- brauche ich da noch eine Blende? Ich glaube der Audi Schacht ist größer als DIN

- brauche ich noch einen Adapter für den Kabelbaum?

Und wo kauft man das am Besten?

Hat die Phantomspeisung das Empfangsproblem behoben?

Merci!
Mario
Inventar
#82 erstellt: 23. Okt 2007, 11:03
Der A3 kann je nach Ausstattung vielleicht auch einen Doppel-DIN-Schacht haben. Einbauzubehör, Infos und Hilfe gibt es beim Fachhändler in Deiner Nähe!
DM81
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 11. Nov 2007, 18:22

Michael75 schrieb:

Insbesondere bei VW/ Audi darf das Radio nicht ohne Adapter angeschlossen werden, Zündung und Dauerplus sind verdreht, ferner hat VW noch einen SAFE- Pin, wenn diese Spannung in das Radio eingespeist wird, killt diese mit viel Glück euer Radio komplett (da das Radio hier einen Schaltausgang hat)! Also unbedindgt ADAPTER dazwischen!

Thema Empfang: Wenn dieser bei VW schlecht ist, braucht die Antennenanlage die hier schon erwähnte Pahntomspeisung, für VW gint es einen KOMPLETTADAPTER incl. korrekter Spannunsgversorgung!



Nach schier endloser Lieferzeit ist mein Radio jetzt gekommen. Der Herr bei Audizubehör meinte, ich müsse an meinem A3 8L nur 2 Drähte tauschen, aber ich will zur Sicherheit doch den Adapter. Wenn du den kennst, kannst du dazu kurz einen link posten?
Außerdem habe ich den Phantomspeisungsstecker. Wo muss ich das blaue Kabel denn einstecken?
Vielleicht lass ich das ganze doch von nem Fachmann machen...
Chris_Kane
Neuling
#84 erstellt: 15. Dez 2007, 22:18
Ich habe das Hamburg (wie man weiter oben lesen kann) nun schon ein halbes Jahr und wollte noch auf ein paar Punkte eingehen, die hier immer wieder genannt wurden.

Dass die Verzeichnisse nicht immer alle angezeigt werden, hatte ich anfangs auch, das war sehr sehr nervig. Teilweise ließ es sich auch durch einen Wechsel der Ordner nicht beheben und ich musste jedes Mal das Radio neu einschalten. Nachdem mir hier jemand aber geraten hatte, FolderSort zu verwenden, um die Verzeichnisse alphabetisch anzeigen zu lassen, trat das Problem kein einziges Mal mehr auf. Also probiert am besten das mal aus.

Ich habe übrigens schon seit Jahren meine MP3s in einer hierarchischen Struktur organisiert. Zuerst eine Ebene mit allen Buchstaben (also A-Z und der Rest), in denen dann Verzeichnisse für Interpreten und darunter welche für die Alben liegen. Damit erreich ich eigentlich dasselbe Verhalten, wie auf den meisten MP3-Player. Ich wähl zuerst den Anfangsbuchstaben des Interpreten aus, dann den Interpreten, dann das Album. Das geht relativ flott und während ich an einer Kreuzung stehe, lässt sich das ohne Probleme durchführen. (Ginge auch beim Fahren, aber lenkt halt schon sehr ab.) Eine Suchfunktion wäre imho eigentlich recht mühsam, denn wie sollte man denn komfortabel Texte eingeben?

Leider tritt auch bei mir das Problem mit dem USB-Error auf. Manchmal so penetrant, dass ich während einer Fahrt gar nichts von der Platte spielen kann. Ich habe das Gefühl, dass sich das Problem damit beheben lässt, dass ich die Platte ab- und wieder anhänge (während das Radio ausgeschaltet ist natürlich). Hab das zwei Mal probiert und nach dem Einschalten ging es dann wieder einwandfrei. Oft geht es aber ohnehin... Nur die paar Male wo's halt nicht geht, isses nervig Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich hatte die Vermutung, dass die Platte zu wenig Strom bekommt und deshalb gar nicht erst anspringt. Aber wenn es auch mit USB-Sticks auftritt, kann's das nicht sein. Ich bezweifle, dass es damit zu tun hat, dass die Platte beim Ausschalten zu schnell abgeschalten wird, wie jemand weiter oben vermutet hat. Sofern nicht gerade etwas darauf geschrieben wird, hat das keinen Einfluss. Dasselbe passiert ja auch beim PC, wenn man die Platte einfach abzieht.

Ich habe eine 120 GB WD Passport, die ungefähr zur Hälfte mit MP3s befüllt ist. Das Einlesen zu Beginn dauert leider doch seine Zeit. Vielleicht nicht die oben angegebenen 30 Sekunden, aber 20 werden es schon sein.

Übrigens habe ich mal beim Blaupunkt-Support nachgefragt, der mir nicht besonders kompetent erschien. Sie haben mir auch erklärt, dass ein Firmware nicht selbst aufsspielbar ist, sondern das Gerät dazu ins Service müsste. Schade, das macht sowas halt sehr kompliziert...
MunicipalWaste
Neuling
#85 erstellt: 21. Dez 2007, 16:39
Hallo, ich habe das Gerät seit ein paar Wochen und bin eigentlich recht zufrieden. Das Browsen durch den USB-Stick funktioniert dank FolderSort mittlerweile einwandfrei, davor ging aber mal gar nix. Von den Ordner wurden nur Teile angezeigt und diese dann auch noch alle lustig durcheinander, anstatt alphabetisch. Wurde hier ja schon ein paar mal beschrieben. Habe aber noch folgendes Problem: Das Radio spielt mir einfach keine Playlists ab (egal ob M3U oder PLS). Die Playlist wird zwar im Display korrekt angezeigt, aber sobald ein Song aus ist, kommt immer das nächste Lied aus dem jeweiligen Albenordner, aber nicht der nächste Titel in der Liste. Ich werd noch wahnsinnig
Denke mal, dass das ein Bug ist. Weiß da jemand einen Rat? Habe die Playlists bisher mit Winamp erstellt. Wäre für Hilfe sehr dankbar.


[Beitrag von MunicipalWaste am 21. Dez 2007, 16:43 bearbeitet]
mlpower
Neuling
#86 erstellt: 06. Jan 2008, 23:05
Servus Miteinander,

ich hab mir mal das MP57 angeschaut, scheint ja ein gutes Gerät zu sein, keine Frage.

Nun lese ich hier ein paar mal Ihr habt 80 bzw. 120 GB Platten dranhängen! Das MP57 unterstützt laut Anleitung max. nur Fat32 d.h ihr könnt doch "nur" 32 GB ansprechen?
Erkennt das Gerät auch Patitionen??? - kann ich mir nicht vorstellen????

Gruss Matthias
Michael75
Stammgast
#87 erstellt: 07. Jan 2008, 01:52
@mlpower:

Die Beschränkung der Grösse bei FAT32 ist nur bei Microsoftprodukten vorhanden, mit anderen Utilities sind mit FAT32 beliebige Partitionsgrössen möglich! Einfach mal ein wenig googeln.

Das Gerät erkennt nur eine Partition, nicht mehrere.
mlpower
Neuling
#88 erstellt: 07. Jan 2008, 10:32
@Michael75

Jetzt wäre aber schon schön gewesen, wennst mir gleich gesagt hättest mit was ich formatieren soll??

Gruss
naaa
Neuling
#89 erstellt: 07. Jan 2008, 20:29

wolverineA schrieb:
17,90€ habe ich bei unserem ACR bezahlt... Stolzer Preis für so ein bißchen Technik, aber macht sich bezahlt :D

hey hab genau das selbe problem,dass das radio nachdem der
schlüssel aus der zündung genommen wird anfängt zu blinken,aber von mir blinken alle tasten und das display!

und was genau würde von dir danach geändert für den stolzen preis?

noch eine frage, ich weiß sie tauchte schon mal auf,aber verstand die bzw. fand keine richtige antwort darauf!

wie ist das gemeint mit dem root verzeichniss!
bp erwähnt dass man die playlist im root ordner speichern muss!
oder wie geh ich von anfang an vor damit ich die playlist danach auch abspieln kann?

ich weiß sind viele fragen hab das radio aber auch erst ein paar tage!
Cybertooth
Neuling
#90 erstellt: 10. Jan 2008, 12:22
Hallo zusammen,

Habe das MP57 seit ca. einem halben Jahr und bin soweit zufrieden. Radio-Empfang ist einwandfrei und die Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar. Da ich arbeitsbedingt zwei Handys besitze war ich recht gespannt wie das mit dem ab und anmelden am Radio geht. Ist aber eigentlich ganz einfach. Bluetooth am einen Handy aus; Am anderen Handy an - Fertig! Das CD Laufwerk habe ich bis jetzt nicht einmal benutzt da ich ja eine Festplatte anschließe und somit den CD-Müll im Auto vermeide. Das die Festplatte ordnungsgemäß funktioniert musste ich eine zusätzliche Spannungsversorgung legen. (liegt aber daran das die Festplatte schon vorhanden war und mehr Stromaufnahme hat als das Radio liefert). Das USB-Error-Problem tritt auch bei mir auf. Warum? - Keine Ahnung. Auto aus - Radio aus - Festplatte neu anstecken - Geht. Stört mich aber nicht wirklich. (Da man in München eh an jeder Ampel steht hat man für solche Aktionen reichlich Zeit).

Doch das einzige was mich wirklich stört, ist das wenn ich eine Playlist abspiele und die Titel zufällig spielen lasse, wechselt das Radio nur in den ersten 10 bis 15 Liedern und die restlichen werden nicht beachtet.
Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Problem und hat evtl. schon eine Lösung zur Hand. Gibts vielleicht eine neue Firmaware, die das Problem löst.
über Voraschläge bin ich dankbar.

Gruß Cybertooth
jan9478
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 10. Jan 2008, 17:35
Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das Hamburg MP57 einzubauen, eine Frage ist aber noch offen:

Wenn mein Handy mit dem Radio gekoppelt ist, kann ich dann trotzdem über das Telefonbuch im Handy Nummern wählen und das Gespräch läuft dann über die FSE?

Danke!

Mfg
Jan
Cybertooth
Neuling
#92 erstellt: 10. Jan 2008, 18:17
@jan9478

Also bei mir gehts ohne Probleme.

Gruß
jan9478
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 10. Jan 2008, 18:30
Danke!

Dann steht dem Kauf ja jetzt nichts mehr im Wege.

Mfg
Jan
the_Count
Neuling
#94 erstellt: 11. Jan 2008, 13:19
Also Hallo erstmal,

ich weis ja nicht ob sie es wußten, aber ich wollte mir demnächst auch so ein Hamburg zulegen. Ich habe jetzt nur noch eine Frage, vielleicht ist ja jemand hier, der mir weiterhelfen kann.
Wie gut kann man den einen Ipod über das Radio steuern. Ich weiss das man dafür wohl ein extra Kabel braucht.
Leider war kein Händler bei mir in er Gegend in der Lage mir das mal zu zeigen. Hat hier jemand Erfahrung damit??

Danke
the Count
Michael75
Stammgast
#95 erstellt: 15. Jan 2008, 22:57

the_Count schrieb:
Also Hallo erstmal,

ich weis ja nicht ob sie es wußten, aber ich wollte mir demnächst auch so ein Hamburg zulegen. Ich habe jetzt nur noch eine Frage, vielleicht ist ja jemand hier, der mir weiterhelfen kann.
Wie gut kann man den einen Ipod über das Radio steuern. Ich weiss das man dafür wohl ein extra Kabel braucht.
Leider war kein Händler bei mir in er Gegend in der Lage mir das mal zu zeigen. Hat hier jemand Erfahrung damit??

Danke
the Count


Du brauchst ein spezielles Interface (am USB des Hamburg geht der iPod nicht) und dann kannst Du Playlisten- und Titelsprünge machen, Browsing ist nicht möglich. Titel kann auf dem iPod- Display angezeigt werden und (bin mir nicht sicher) ggf. auch auf dem Radiodisplay.
Michael75
Stammgast
#96 erstellt: 15. Jan 2008, 23:15

mlpower schrieb:
@Michael75

Jetzt wäre aber schon schön gewesen, wennst mir gleich gesagt hättest mit was ich formatieren soll??

Gruss


Z.B. mit dem Tool H2FORMAT (gibt es z.B. auf heise.de, google findet das fix). Eine feste Clustergrösse (siehe die liesmich) sollte in der Kommandozeile angegeben werden, ich GLAUBE 64 müsste klappen...

Du musst mit Windows (Arbeitsplatz- Verwalten- Datenträgerverwaltung) sämtliche Partitionen von der USB- Platte löschen und eine Partition (maximale Grösse) erstellen und im Dialog NICHT FORMATIEREN klicken. Das Formatieren geht dann mit H2FORMAT und schon hat man eine schön grosse Platte :-) Aber wie gesagt: Müsste mit nahezu jedem Tool gehen, was partitioneren & formatieren kann!
aerialsch
Neuling
#97 erstellt: 30. Jan 2008, 23:10
Am Hamburg kann man ja offensichtlich bis zu 5 Handys anmelden. Kann ich denn auch mehrere Handys gleichzeitig verwenden? Ich meine natürlich nicht, zwei Gespräche gleichzeitig, aber kann ich mein Firmen- und mein Privathandy angemeldet haben, so dass ich für beide Geräte Gespräche entgegennehmen kann?

Merci

aerialsch
wolverineA
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 31. Jan 2008, 10:21
hi, das geht leider nicht... mußt bei einem handy immer bluetooth ausschalten, damit sich dann das andere verbinden kann... die funktion hätte ich auch sehr begrüßt, da ich auch nach feierabend ab und zu noch nen anruf von einem kollegen auf dem diensthandy bekomme...
Butrageno
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 16. Feb 2008, 20:06
so Radio ist nun drin, hat alles perfekt geklappt und ist optisch echt super. Eine Frage jedoch noch zum Thema Bluetooth und Handy.

Wie kann ich am Radio eines der beiden Handys anwählen, dass ich per BT mit dem Radio verbinden möchte? Bis jetzt kann ich nur immer eine Verbindung über Handy herstellen, was ziemlich mühsam ist.

Kann das mal ein Besitzer beschreiben?
tafkame
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 18. Feb 2008, 12:31

wolverineA schrieb:


xplode schrieb:

Das Wählen scheint umständlich zu sein, durch das Telefonbuch vom Handy kann man also nicht navigieren? Wenn ich das richtig verstanden habe nur ins Radio Kurzwahlen speichern?

Auch das ist nicht möglich, aber man kann ja kurz wählen und dann das Handy weglegen :)


Meinst du wählen mit dem Handy und dann telefonieren über das Radio? Das klappt bei mir nicht.
Wenn ich mit dem Handy wähle zeigt das Radiodisplay zwar an, dass ich wähle, aber über die Lautsprecher ist nichts zu hören.
Laut Anleitung kann man ja vom Radio auf das Handy umschalten, aber umgekehrt war das bei mir nicht möglich.
Gibt es da vielleicht einen Trick?


[Beitrag von tafkame am 18. Feb 2008, 12:33 bearbeitet]
Butrageno
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 18. Feb 2008, 14:58
ok erst einmal vielen Dank für die Antwort!

Nun zu einer weiteren Frage bzgl. USB Stick und Datensortierung!

ich habe folgende Ordnerstrucktur:

-Musik CD 1
-Musik CD 2
-Musik CD 3
-Musik CD 4

in diesen Ordnern sieht es so aus:

(CD1) (01) Titel - Interpret
(CD1) (02) Titel - Interpret
.
.
(CD2) (01) Titel - Interpret
(CD2) (02) Titel - Interpret

ich möchte gerne das er in dieser Reihenfolge abspielt, er macht es jedoch so nach Anfangsbuchstaben der Titel)

(CD2) (05) Aber ..... (Titel) - Interpret
(CD1) (16) Bist ....(Titel) - Interpret
(CD2) (09) Command ..... (Titel) - Interpret.

Wie kann ich die Reihenfolge anders sortieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testbericht zum Shark MP79 Autoradio
Rofl1983 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  14 Beiträge
Kenwood KIV-700 Multimedia Reciever Testbericht
Leitna am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  34 Beiträge
Renkforce SD-7629 SD-Tuner - Autoradio Testbericht - Günstige Alternative
Xerodd am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  18 Beiträge
Suche Autoradio
Lukas.W am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  3 Beiträge
powerbass M-12 Sub / Testbericht
Wild_Weasel am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Blaupunkt Memphis MP66
Lutsche am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Audi Sound Plus: Drive it, hear it, like it! Testbericht
dc91 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
Testbericht Carpower HPB-1502
Ämblifeier am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  27 Beiträge
KD-AVX2 / V-CD / S-VCD Probleme "Front 2x Cich"
assassini84 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
nach 10 jahren endlich SOUND
PirateMetalYohoho am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen