Powerbass ES-5c

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 17:31
Hi Leute
Habe das besagte System nun schon seit ein paar Wochen in einem BMW E36 Coupe verbaut und wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben Lassen.
Direkt vorweg für den Preis von gerademal 89Eur ist es auf jedenfall empfehlenswert.
Die Verarbeitung ist hochwertig und auch die große Weiche macht einen sehr guten Eindruck. Zugegeben es ist ein einfacher Blechkorb aber in dieser Preisklasse absolut angemessen. Weiterhin verfügt er bei den Befestigungspunkten über Langlöcher was gerade bei BMW recht praktisch ist da hier die Befestigungsschrauben etwas weiter auseinander sitzen.
Nun zum Klang.
Bei mir läuft das System an einer Carpower HPB-604 Musikrichtung Rock, Metal und ein wenig Trance. Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Klar sollte man die kleinen 13er deutlich vom Tiefbass befreien aber dafür kann das System gut kicken und sauch erstsaunlich pegeln.
Klar das System ist kein Feinzeichner und mag auch mal ein Detail verschlucken. Wer jede Nuance seines Geigenkonzertes genießen will ist hier falsch. Aber es macht Spaß mit dem System zu hören. Es spielt knackig und locker. Ohne angestrengt zu wirken
Mein einziger Kritikpunkt ist der Hochtöner. Ich persönlich finde ihn deutlich zu dominant im Klangbild. Habe ihn an der weiche auch auf -3db eingestellt und trotzdem bin ich mit der bisherigen ausrichtung noch nicht ganz zufrieden.

Fazit: Absolut empfehlenswertes Einsteigersystem mit gutem Preis Leistungsverhältsnis. Lediglich die doch recht großen Weiche können beim Einbau etwas Probleme bereiten.
Ich würde auf jedenfall zu einem Sub hierbei raten. Denn nur ein 13er Combo System macht zwar schon Spaß lässt aber schon etwas Druck unten Herum vermissen.
emi
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 16:51
hat ads große 6C den gleichen HT ?
BolleY2K
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2008, 08:05
Schonmal mit der Ausrichtung experimentiert? Ich kenne das ES sehr gut, eigentlich ist der HT absolut langstreckentauglich.
emi
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2008, 09:39
das heißt? er sollte nicht sehr aufdringlich sein. vielleich
sollte ich doch auf vollaktiv umrüsten.
BolleY2K
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2008, 13:46
Warum? Schonmal mit einer aufs Fahrzeug & Einbaubedingungen angepassten Weiche geliebäugelt? Stimmt die Ausrichtung?
emi
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2008, 13:51
mit der weiche hab ich auch schon überlegt zu spielen.
der soundiman wollte mir mal ein paar teile schicken.

leider verpass ich es immer ihn anzurufen.
werd man eine uniweiche von ihm testen.
habe mit dem ES-6C geliebäugelt, aber wenn der HT der gleiche
ist wie beim 5er, und dieser aufdringlich ist,
ist das set für mich eher uninteressant.
BolleY2K
Inventar
#7 erstellt: 10. Aug 2008, 14:06
Der HT ist eigentlich nicht aufdringlich...

Uniweiche ist auch nicht das wahre, sollte schon im Fahrzeug eingemessen sein - das kostet auch nicht die Welt.
emi
Inventar
#8 erstellt: 10. Aug 2008, 14:10
ja die diskussion hatten wir ja schon. für das geld
könnte man auch einen gebrauchten HT-amp bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
powerbass M-12 Sub / Testbericht
Wild_Weasel am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge
Swans Mobile F1600 2 Wege Komponentensystem
marvstar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  17 Beiträge
Rainbow SLX-265
Jagger192 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  4 Beiträge
Brauche Erfahrungsbericht zum Powerbass ES 6C
Shadow-Man am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  27 Beiträge
Clarion HX-D2
chitqua am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen RearFill
Seth76 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  29 Beiträge
Alpine SWR 1242 D
markusxxx am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  26 Beiträge
USB/SD/Aux Adapter für Alpine, Blaupunkt, VW, BMW, Honda, Mazda
Bajo85 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  9 Beiträge
Alpine CD-Wechsler im BMW E46
meiler466 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Hertz Space 6K25 + 2x2 Space6
Sascha1981 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedkontorcrew
  • Gesamtzahl an Themen1.423.476
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen